Heimkinosystem mit BluRay Player und 5.1 Sound

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Warlord, 12. Januar 2012 .

  1. 12. Januar 2012
    AW: Suche Heimkinosystem

    Ob es einen großen unterschied gibt kann ich dir nicht sagen, aber die tiefen beim 608 sind bestimmt etwas druckvoller bzw. kommen besser rüber könnt ich mir vorstellen, hat ja auch einen größeren Woofer drin.

    Aber auch das 606 wird deine jetztigen Lautsprecher locker verblasen. Kannst sie dir ja bestellen, und bei nichtgefallen zurückschicken.


    Den Denon 1912 kannste nur per Lankabel anschließen, hat leider kein Wifi. Könntest aber, wenn es nicht stört, einen Access-Point zwischen schalten, kostet so um die 30€.
     
  2. 12. Januar 2012
    AW: Suche Heimkinosystem

    reicht als Adapter amazon.de/gp/product/B0013DUOO0/ gehen oder doch eher ein kleiner router?
     
  3. 12. Januar 2012
    AW: Suche Heimkinosystem

    Müsste dann schon ein richtiger Access Point sein.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...oint&x=0&y=0&sprefix=access%2Ccomputers%2C273
     
  4. 13. Januar 2012
    AW: Suche Heimkinosystem

    Also meine Wahl ist nun auf

    http://www.redcoon.de/B318273-Denon-AVR-1912-Jamo-S-606-HCS3-sw_7-Kanal-AV-Receiver

    gefallen...

    Dazu gibt es http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...oint&x=0&y=0&sprefix=access%2Ccomputers%2C273 ....

    Was ist nun noch beim Kauf von Lautsprecherkabel zu beachten?
     
  5. 13. Januar 2012
    AW: Suche Heimkinosystem

    Wenn du "gutes" Kabel willst, würde ich versuchen drauf zu achten, dass du kein Cu-Al Gemisch auch CCA oder EcoLine genannt, bekommst.

    Grob für z.B 2,5mm²:
    <1EUR/m Al-Cu schlecht
    >1,5EUR/m normales Cu gut (Empfehlung)
    >2,5EUR/m OFC Cu sehr gut
     
  6. 13. Januar 2012
    AW: Suche Heimkinosystem

    Dann wünsche ich dir viel Freude mit deiner neuen Anlage.

    Also ganz ehrlich. Da fängt Voodoo an. Manche glauben an Kabelklang, manche meinen bei einer solchen Anlage 4mm² nehmen zu müssten und für viele macht es nichts aus. Meine Meinung, kauf dir einfach ein normales Kupferkabel ohne viel Schnick-Schnack. Ich selbst hatte ein billiges Kabel dran und bin der Oprik wegen auf Viablue SC-4 BI-AMPING T6s umgestiegen. Klangunterschied? Nicht vorhanden.
    Wenn es nicht das billigste sein soll und von einem namenhaften Hersteller, dann guck mal nach Cordial. Die finde ich im Preis-/Leistungsbereich top.
     
  7. 18. Januar 2012
    AW: Suche Heimkinosystem

    So morgen werden die Boxen geliefert. Der AV Receiver kam schon gestern per DHL. Für die Rears habe ich mir eine Wandhalterung bestellt...

    Fraglich ist nun, ob es einen klanglichen unterschied macht, wenn ich den Center ebenfalls aufhänge...

    Laut Testberichten im Internet soll es klanglich besser sein, wenn der Center nicht an der Wand hängt....
     
  8. 18. Januar 2012
    AW: Heimkinosystem mit BluRay Player und 5.1 Sound

    Warum würdest du den Center aufhängen wollen? Viel einflussreicher ist die Aufstellung. Richte ihn einfach schön auf deinen Hörplatz aus.
     
  9. 20. Januar 2012
    AW: Heimkinosystem mit BluRay Player und 5.1 Sound

    so nun ist das system da und kein ton zwischen tv und AVR 1912....Mein TV ist der Samsung UE40D5700 laut Beschreibung HDMI 1.4 Anschlüsse, da sollte das doch eigentlich gehen oder?
     
  10. 20. Januar 2012
    AW: Heimkinosystem mit BluRay Player und 5.1 Sound

    wie hast du es denn angeschlossen? nutzt du einen integrierten receiver im fernseher oder hast du z.b. einen externen digitalen sat receiver?

    du schließt alle geräte am AVR per HDMI (soweit alle HDMI haben) an und dann gehst du vom HDMI out am AVR mit nem HDMI kabel an den fernseher.
    falls du einen integrierten tuner nutzt musst du deinen fernseher eventuell über toslink oder coaxial mit dem receiver verbinden, damit er auch ton vom fernseher bekommt.
    das hdmi kabel zum fernseher hängt ja bei dir höchstwahrscheinlich am AVR ausgang.

    greetings ESP
     
  11. 20. Januar 2012
    AW: Heimkinosystem mit BluRay Player und 5.1 Sound

    genau am AVR Ausgang hängt der TV....Alles weitere ist per HDMI am AVR angeschlossen...

    Sound von der PS 3 geht nur der TV bringt halt kein Ton....

    Geht geht der Ton nicht über HDMI?
     
  12. 20. Januar 2012
    AW: Heimkinosystem mit BluRay Player und 5.1 Sound

    also geht bei der PS3 der ton nicht?

    hast du bei der PS3 in den soundeinstellungen die tonausgabe per HDMI eingestellt? ich weiß dumme fragen aber vergisst man häufig
     
  13. 20. Januar 2012
    AW: Heimkinosystem mit BluRay Player und 5.1 Sound

    Anscheinend gibt nur der TV keinen Ton von sich, PS3 geht.

    Hast du den TV nach Anleitung eingestellt?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.