Heimnetzwerk einrichten!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Youngman, 25. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2006
    Also ich hab letztens mal versucht ein Heimnetzwerk einzurichten. Aber bei mir funzt das einfach nicht!? Geht das überhaupt wenn ein PC per LAN kabel und der andere per WLAN verbunden ist?? Ich hab schon ein bissi rumprobiert aber es will einfach nicht. Ich hab beide pcs an einer FritzBox angeschlossen bzw. per Wlan verbunden! Kann mir BITTE jemand so etwas wie ein kleines Toturial schreiben. es reicht vollkommen aus wenns stichpunktartig ist!!
     
  2. 25. November 2006
    AW: Heimnetzwerk einrichten!?

    Als erstes musst du auf beiden Kisten einen richtige Verbindung zum Access Point herstellen... Wenn das funzt musst du mal schauen, ob beide vom DHCP Server am Router oder was auch immer ne richtige IP bekommen haben und im selben Netz unterwegs sind... Wenn das der Fall ist müsste eigentlich alles schon gehen... Wenn du keine IPs bekommst musst du das selber einstellen... Mach einfach irgendwas ala 192.168.0.x und geb beiden andere Nummern... Keine der Rechner darf aber die IP vom Router haben
    Wenn du das gemacht hast, kannst du mal versuchen über Start -> Ausführen -> cmd -> ping 192.168.0.x (IP einsetzen ) den anderen Rechner anzupingen! Wenn du hier keine Fehler bekommst steht deine Verbindung! Wenn du hier aber was von wegen Zielhost nicht erreichbar bekommst, dann geht irgendwas noch nicht richtig...
    Am besten du machst noch deine Firewall aus und schaust ob es dann geht, wenn es nicht geht, da die manchma einfach alles blockt

    Hoffe das konnte dir einigermaßen helfen...


    Greetz Bandi
     
  3. 25. November 2006
    AW: Heimnetzwerk einrichten!?

    Nabend!
    Falls du nicht weißt wie man die IP umstellt, geh mal auf Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf "Lan-Verbindung"--> Eigenschaften, Internetprotokoll (TCP/IP), Eigenschaften, Allgemein

    Hier kannst du nun die IP-Adresse des PCs eingeben, die der immer haben soll. Aber wie der Poster vor mir schon sagte, vielleicht sind die IPs auch schon vom Router vergeben.
     
  4. 26. November 2006
    AW: Heimnetzwerk einrichten!?

    neee es geht nicht wenn ein pc über kabel der andere wlan mit dem router verbunden ist!

    die wlan sticks stellen nämlich die verbindung her untereinander der router hat nicht viel zu sagen! brauchst nur nen zweiten wlan stick und muss nix einrichten der findet den anderen pc automatisch, ist zumindest bei fritz box der fall!
     
  5. 26. November 2006
    AW: Heimnetzwerk einrichten!?

    Stimmt das jetzt?? Weil die User vor dir haben nix davon erwähnt!! Ich probiers einfach noch mal aus und wenns dann net geht dann hol ich mir mal einen zweiten wlan stick
     
  6. 26. November 2006
    AW: Heimnetzwerk einrichten!?

    das ist ja der größte müll den ich je gehört habe^^

    dann hab ich (und wohl viele andere auch) Wundergeräte zu Hause^^

    Router - WLAN - PC/LAPTOP
    |
    PC per Kabel

    natürlich geht das! Firewall mal ausgestellt an beiden Rechnern?
     
  7. 26. November 2006
    AW: Heimnetzwerk einrichten!?

    Seh ich genauso. Ich hab hier auch mehrere Laptops die über WLAN mit unserem Router in Verbindung stehen, und kann auf alle anderen, mit Kabeln vernetzten PCs zugreifen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.