!! Heimnetzwerk Problem !!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von players1988, 25. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2005
    So habe folgendes Problem. Habe meinen Rechner und mein Laptop verbunden !

    Bei beiden Rechnern wird mein Laptop im Netzwerk angezeigt aber mein Pc nicht ?

    Wenn ich meinen Rechner auf dem Laptop suche finde ich ihn, muss aber ein Benutzernamen und ein Pw eingeben wenn ich auf ihn zugreifen will ??
     
  2. 25. Oktober 2005
    hmmm also

    1.) das mitm benutzernamen und PW is normal... das kommt drundsätzlich immer wenn du dich auf nen anderen pc verbindest (außer du bist in ner domain, aber das is wieder was anderes).

    2.) dein pc wird nicht angezeigt? vielleicht haste firewall aktiviert oder ist dein pc in nem anderen netz (ip einstellungen).
     
  3. 25. Oktober 2005
    gib mal dein admin benutzername des jeweiligen pcs und das zugehörige passwort ein. dann solltest du zugang haben. willst du es anders haben musst du die freigaeb unter berechtigung für "Jeder" vollzugriff machen.
    Oder du legst du legst dir auch dem Laptop einen Benutzer mit dem gleichen namen und Passwort an den du auf dem Rechner hast. Bei der Anmeldung an deinem Laptop oder an irgendeinem rechner wird der benutzername und passwort mit dem du momentan angemeldet bist mit übertragen. Existiert der User auf der anderen Seite nicht, kommt diese Abfrage, mit der vorraussetzung das "Jeder" NICHT Vollzugriff hat.
     
  4. 25. Oktober 2005
    Dassrelbe Problem hab ich auch.
     
  5. 10. November 2005
    Sind die Betriebssysteme kompatibel?? oder anders, was ist wo drauf?
     
  6. 10. November 2005
    hast du vllt irgendein programman wie "XP antispy" oder so wo die funktion im lan anzeigen ausgeschaltet ist.!????
     
  7. 11. November 2005
    wegen der user abfrage das ist normal wie schon geagt wurde, aber ich glaube du kannst dies übergehen wenn du au beiden pc's den gleichen user und pass hast (bin mir jetzt aber ned sicher)

    wegen dem nicht sehen im netz, weklches os laugft auf den beiden maschienen? auf beiden ein "NT" system (winNT, Win2k, WinXP Win2k3?) ansonsten hast du ne firewall(bei XP oder 2k3 die windowsfirewall) wenn ja dreh sie mal ab und versuhcs dann..

    kannst du mittels ip auf den rechner zugreiffen wenn er dir nicht angezeigt wird?
     
  8. 11. November 2005
    Auf diese Antwort warte ich auch noch *g*
     
  9. 11. November 2005
    ich habe ein ähnliches problem:

    bei mir wird zwar mein eigener rechner im heimnetz angezeigt, wenn ich jedoch von einem anderen pc auf meinen zugreifen möchte erscheint eine pw abfrage obwohl ich nichtmal ein pw auf meinem pc hab, "administrator" funktioniert auch nicht. beide pcs haben das gleiche betriebssystem. ich kann also nur von meinem rechner aus daten usw entweder ziehen oder schieben. nicht von anderen rechnern aus. auch als ich windows formatiert hab hat sich nichts verändert. spiele, internet ect funktioniert alles einwandfrei

    weis da jm weiter?
     
  10. 11. November 2005
    hallo, das problem hatte ich auch mal, wenn ich auf den anderen zugreife, dann kam ein anmeldebildschirm wo man ein pw eingebn musste! Das kommt aber nur wenn man nichts freigeben hat. Also muss der Pc, auf den du zugreifen willst und der anmeldebildschirm kommt irgentetwas freigeben. Dann müsste es normal funktionieren. Also bei mir hats funktioniert!!! 8) So , haut rein.....
     
  11. 11. November 2005
    das is ja das problem ^^ hab alles mögliche freigegeben, funktioniert trotzdem nicht
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.