Heirat von/mit ....

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von gfz12, 25. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2006
    Hallo,

    ich habe grad eine ziemlich große Denkblockade (deswegen ist das Thema denke ich auch überflüssig). Wenn ich einen Stichpunkt über eine Person machen will: Heißt das
    -Heirat von Person XYZ
    -Heirat mit Person XYZ


    Bitte jetzt nicht flamen, dass das überflüssig ist, aber ich weiß leider wirklich nicht, was richtig ist!
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. April 2006
    ich würd dir gerne helfen aber ich weis nit was du willst oO
     
  4. #3 25. April 2006
    Biografie von Hans Wurst:

    - Heirat von Luise XYZ
    - Heirat mit Luise XYZ

    welche von den beiden Varianten, ist die richtige Schreibweise
     
  5. #4 25. April 2006
    Ich würd sagen des du beides sagen kannst aber heirat mit hört sich besser an meiner Meinung nach :)!
     
  6. #5 26. April 2006
    Es heißt glaub ich MIT Luise XYZ...
    Man könnte aber sagen: Hans Wurst geht auf die Hochzeit VON Luise XYZ
    is dann halt n anderer Zusammenhang
     
  7. #6 26. April 2006
    jop kommt auf den zusammen hang, an aber muit passt meiner meinung garnicht ^^. schraib mal den zusammen hang
     
  8. #7 26. April 2006
    Ansonsten umschreib es doch einfach, z.B. Eheschliessung mit Hans Wurst oder so. Das wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube auch, dass sich das mit "von" besser anhört. Du kannst aber beides sagen.
     
  9. #8 27. April 2006
    - Heirat von Luise XYZ


    ich würde mich für die fariante entscheiden!
    weiß zwar nicht 100%ig ob das richtig ist aber mein gefühl sagt mir JA :p
    hört sich aber irgendwie auch besser an wie das andere finde ich..nunja..

    mfg

    t_montana
     
  10. #9 27. April 2006
    Ich heirate mit Manu (z.B.)

    ich gehe zur Heirat von Simone (z.B.)
     
  11. #10 3. Mai 2006
    z.b. wenn du luise heiratest heißt es die heirat mit luise
    aber wenn du zu luises hochzeit mit hans gehst heißt es heirat von luise und hans
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Heirat
  1. Heirat und Beruf

    LagutroP , 16. Oktober 2014 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.318
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.000
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.306
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    418
  5. [Video] Heiratsantrag fail

    ll.cool.leo , 6. Januar 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.243