Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TheFlash, 4. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Heiraten - Männersache oder nicht?!

  1. Ganz klar Männersache!

    133 Stimme(n)
    52,2%
  2. Achwas, Frauensache natürlich!

    8 Stimme(n)
    3,1%
  3. Mir wäre beides Recht.

    114 Stimme(n)
    44,7%
  1. 5. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Hi,

    Frau ist sowieso anhänglich? =)
    Nein, aber ich denke du hast auf eine gewisse Art und Weise Recht.
    Die Sache ist einfach die, dass wenn ein Mann wirklich bereit ist eine Frau zu heiraten macht er für gewöhnlich den Antrag. Es machen so wenig Frauen heutzutage einen Antrag, weil sie immer dneken müssen ihr zukünftiger Mann wolle es einfach noch nicht... Ich denke das ist das "Problem" warum man beim altbekannten Prinzip bleibt.





    Gurß TheFlash
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Eigentlich ist das ja der job des Mannes aber ich denk mal das des auch fast genauso viele frauen den schritt wagen
    Ramper
     
  3. 5. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Pff. Wenn man altmodisch ist > Männersache. Andererseits fällt einem der Schwanz auch nicht ab, wenn die Frau den Antrag macht...

    Allerdings weiß ich nicht, ob die Frauen in diesem Fall überhaupt emanzipiert sein wollen. Es ist doch schon romantisch, wenn der Traummann auf die Knie fällt und um die Hand anhält
     
  4. 5. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Ich bin altmodisch, ich denke dass das Männersache ist. ;-)
    Liegt irgendwie in den Genen, dass man versucht um die Frau zu werben xD Machen alle Tiere so, es gibt soweit ich weiss keine Tierart, wo das Weibchen mit dem ***** wackelt und um ein Männchen wirbt.^^
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Meiner Meinung nach Männersache und zwar zu 100%. Einen Antrag von einer Frau halte ich sogar für absolut Fehl am Platz und würde mich darüber alles andere als freuen.
     
  6. 5. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    ich habe für die 3. option gestimmt

    ehrlich gesagt finde ich, dass es eine klare männersache ist - aber warum sollten frauen auch nicht einen antrag machen können? oder haben sie als mädchen im jugendalter auch nie nach einer beziehung gefragt sondern haben ständig gewartet als wären sie in einer warteschlange auf ihre beziehung?


    ist mehr männersache, aber beides ist möglich

    mfg
     
  7. 5. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Also ich find das egal ^^. Wenn ne Frau nem Mann einen Heiratsantrag macht, wieso nicht? ^^ Aber nicht mit mir ^^. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht irgendwie altmodisch oder so aber ich finde das ist und bleibt einfach ne Männersache. Wenn mir jetzt persönlich ne Frau nen Heiratsantrag machen würde, wär es mir schon ziemlich peinlich und unangenehm

    MfG P4iN92
     
  8. 5. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    also ich finde es ist noch männersache. andersrum würde ich finden, dass die frau in der beziehung die hosen anhat.

    aber persönlcih hab ich nix dagegen wenns ne frau machen würde. es ist ja doch was relativ hartes zu fragen (also aufregend hart mit adrenalin und so)
     
  9. 7. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    hm ich finde, das kann heutzutage auch genauso gut eine frau machen, sehe das allerdings doch noch ein bisschen konservativ und finde es einfach toller und schöner, wenn es der mann macht, kann auch daran liegen, dass wir frauen das einfach toll finden "angebetet" zu werden naja in diesem sinne
    glg
     
  10. 7. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Ich habe für "Ganz klar Männersache gevotet" ...

    Denn ich als Mann möchte nicht von einer Frau damit überrascht werden ...
    Diesen gewagten Schritt möchte Ich schon selbst machen ...


    mfg Real07 =)
     
  11. 7. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    meiner meinung nach kann das auch die frau machen
     
  12. 8. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Hello & Hi!

    Das ist für mich eine ganz klare "Männerdomäne", denn ich bin da noch ziemlich konservativ eingestellt!
    Denke, wenn man sich einmal im Leben für die Richtige entschieden hat, dann will man auch, dass dieser Tag was ganz besonderes wird! Heisst, auch der "Vorspann" dazu muss richtig laufen!
     
  13. 8. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    mann oder frau...is doch wurst...dumm is nur wenn einer nein sagt^^
     
  14. 8. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Für mich ist das definitiv ne Männersache. Einen Heiratsantrag von einer Frau würde ich nur mit Zähneknirschen annehmen, weil ich das alles gerne selber planen würde. Also für mich ganz klar die Sache des Mannes
     
  15. 8. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Als anhänger alter Traditonen, würde ich ebenfalls sagen Männersache.

    Das mit dem Selberplanen erinnert mich irgendwie an diese Sendung: Wo Frauen oder Männer ihre Liebsten damit völlig überrumpeln. Bei sowas würde ich ganz klar nein sagen.
    Eine Hochzeit sollte gut überlegt sein, und die Plannung ebenso.
     
  16. 9. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Seh ich genau so! Bin auch für Männersache...
     
  17. 11. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    meiner meinung nach ist das ganz klar männersache.natürlich können das heute auch schon frauen machen, aber ich persönlich finde es einfach schöner wenn es der mann übernimmt.
     
  18. 11. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Ich finde, dass es einfach ne Männersache ist. War schon immer so und sollte weiterhin so sein, wobei es allerdings auch egal ist, wenn es ne Frau macht, denn Liebe = Liebe (oder Liebe=ebeiL ? oO)

    LG Bashi
     
  19. 12. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    ne ich find der mann sollte es machen....bin selber auch einer und ich fänd es echt komisch wenn die frau es auf einma macht......nee also es ist reine männersache. der mann sollte die romantische seite von sich zeigen
     
  20. 12. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    ich bin auch eher der meinung, dass es männersache ist und ich würde es auch selber machen wollen, aber irgendwie hat es auch was interessantes, wenn die frau es machen würde..
    aber wie gesagt, mehr stil hat es, wenn der mann den antrag stellt...das hat auch nichts mit altmodisch sein zu tun, finde ich...
     
  21. 12. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Ich finde es ist sowieso schon recht Klischeéhaft.
    Ich finde "Frau" sollte sich nicht immer auf den Mann verlassen.

    Männer sind da eher gehemmter als Frauen.
    Daher:

    Liebes weibliches "(Fuß)Volk. Nehmt euer Herz in die Hand und seit erste

    Grüße
    Schnuffelpuh
     
  22. 13. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Hi,

    du sagst Männer sind gehemmter als Frauen... Aber vielleicht wollen sie sich einfach nur 100%ig sicher sein bevor sie fragen. Daher könnte es doch sein, dass Frauen immer als erstes heiraten wollen und immer so drängen, oder? Auf der anderen Seite: Sicherer als sich zu lieben? Geht eh nicht, denn man weiß nie ob es für Ewig hält...


    Gruß TheFlash
     
  23. 13. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Ich finde beides eigentlich ok.
    Wenn jemand von den beiden schüchtern ist, sollte das der Partner ruhig in die Hand nehmen.
    Aber die Frauen finden es klasse, wenn ihr Mann den Antrag macht.
     
  24. 21. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    jo heut zu tage ist wirklich beides recht wo bei früher war das nur eine männer sache
     
  25. 21. Juni 2008
    AW: Heiratsantrag - Männersache oder nicht?!

    Ne also für mich ist das immer noch Männersache......

    Also wenns bei mir mal so weit ist, will ich mir das nicht nehmen lassen.

    Denk das gehört zum Mannsein dazu genau so wie ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und nen Baum pflanzen=)


    Gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.