Heizöl ist so teuer wie noch nie

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von HardStyler, 23. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2007
    Heizöl ist in Deutschland so teuer wie noch nie. Bei Abnahme von 3000 Litern kostet der Liter derzeit 0,74 Euro, wie der Energie-Informationsdienst (EID) mitteilte. Heizöl wird generell zu Beginn des Winters wegen der gestiegenen Nachfrage teurer. Zugleich ist der Ölpreis derzeit auf neuen Rekordständen und peilt erstmals in seiner Geschichte die 100-Dollar-Marke an. Der EID, ein auf Energieinformationen spezialisierter Dienstleister, fragt wöchentlich die Heizölpreise in 14 deutschen Städten ab. Eine Abnahmemenge von 3000 Litern gilt als Standard für Heizöl. Wer weniger abnimmt, zahlt mehr, wer mehr Heizöl einkauft, zahlt weniger.

    {bild-down: http://d.yimg.com/eur.yimg.com/ng/ne/afp/20071123/15/2181285119-heizoel-teuer-nie.jpg?x=180&y=119&sig=iSbqzZuC6kl33.pwwjEm0w--}


    Der Ölpreis gab unterdessen weiter nach, unter anderem weil die Händler ihre Gewinne aus dem jüngsten Allzeithoch einstrichen. In New York kostete ein Barrel der Sorte Light Sweet Crude am Nachmittag 96,79 Dollar. Noch am Mittwoch hatte der Ölpreis fast die 100-Dollar-Grenze gestreift. Der Umsatz am New Yorker Ölmarkt war jedoch gering, da viele Händler nach einem US-Feiertag am Donnerstag ein langes Wochenende nahmen.

    Beobachter rätseln, ob der Ölpreis die 100-Dollar-Marke in den kommenden Tagen überspringen wird. Einerseits schüren neue schlechte US-Wirtschaftsdaten die Furcht, dass die Nachfrage aus den Vereinigten Staaten nachlassen könnte und drücken auf den Preis. Andererseits dürften die hohe Nachfrage und ein weiter knappes Angebot während des Winters weiterhin für einen hohen Ölpreis sorgen.

    Quelle/meh Infos: Yahoo
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...