Helligkeitssteuerung fehlerhaft bei Ubuntu auf EEE PC 1005PE

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von SeXy, 11. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2010
    Hab auf meinem EEE PC 1005 PE Ubuntu installiert. Leider läuft die Helligkeitssteuerung nicht vernünftig. Wenn ich mit den FN-Tasten die Helligkeit regele und mehrmals auf heller drücke, geht zwar der Anzeigebalken oben immer weiter nach vorn, aber es wird mal heller, mal dunkler und mittendrin ist einmal komplett schwarz.
    Kann man da was machen?
     
  2. 11. Juli 2010
    AW: Helligkeitssteuerung fehlerhaft bei Ubuntu auf EEE PC 1005PE

    1. Ein für Netbooks angepasstes Linux nehmen.
    z.B. die Ubuntu Netbook Edition oder ein ganz anderes Netbook Linux.

    2. Im Ubuntu(users)-forum nachfragen
     
  3. 11. Juli 2010
    AW: Helligkeitssteuerung fehlerhaft bei Ubuntu auf EEE PC 1005PE

    Schau mal in Bios da müsste es die Option > Brightness Control < geben, wenn es auf Auto steht stelle es auf User, und Versuche es noch einmal!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.