Hells Angels Word Run in Prag und alles friedlich

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von highlife, 17. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2007
    {bild-down: http://a.relaunch.focus.de/img/gen/X/L/HBXLAzabiwh_Pxgen_r_210xA.jpg}


    Über tausend Höllenengel haben sich in Prag getroffen – und alles blieb friedlich




    Der schwergewichtige Mann mit dem weißen Rauschebart ist durchaus beeindruckt. Gerade kommt er von einem Punkt zurück, von dem man den Parkplatz der Raststätte Waldeck an der A 113 kurz hinter der Landesgrenze von Berlin und Brandenburg überblicken kann. Einige Dutzend Mannschafts- und Streifenwagen der Brandenburger Polizei sind dort aufgefahren, dazu gut ein halbes Dutzend Zivilfahrzeuge mit Beamten des Spezialeinsatzkommandos (SEK). „Du meine Güte", raunt John, „wie rechtfertigen die bloß die Kosten für diesen Mist?“

    John ist 57. Wo er herkommt und was er ist steht in großen Lettern auf seinem breiten Rücken. „California“ lautet der „Bottom Rocker", der halbrunde Schriftzug unter dem Totenkopf mit der Flügelschwinge. Darüber wölbt sich, als wäre das angesichts dieses Markenzeichens noch nötig, der „Top-Rocker“ mit dem Schriftzug „Hells Angels“. John ist Mitglied des berüchtigsten Motorradclubs der Welt. Er ist Mitte vergangener Woche mit zwei Clubmitgliedern aus Sacramento eingeflogen. Die „Brüder aus Berlin“ haben ihnen je eine Harley Davidson gestellt und mit dem knappen Dutzend Hells Angels von der „Bad City Crew“ aus der Hauptstadt und zwei weiteren aus Anchorage in Alaska steht der 160-Kilo-Mann vergangenen Freitag auf der Raststätte und wartet.

    100 Höllenengeln die Einreise verweigert

    Insgesamt erreichen über 100 Hells Angels die tschechische Hauptstadt nicht. Am bayerisch-böhmischen Grenzübergang Waidhaus/Rozvadov verweigern tschechische Beamte am Freitag 70 Hells Angels die Einreise, in Altenberg/Cinovec sind es 30. Auch an österreichisch-tschechischen Grenzübergängen werden Hells Angels als „unerwünschte Personen“ abgewiesen. Tschechische Zeitungen berichten, Ziel der Einreiseverweigerungen sei es, einflussreiche Köpfe des von Polizeibehörden in aller Welt als kriminell eingestuften Motorrad-Clubs außer Landes zu halten, damit die berüchtigten Rocker auf ihre Ausflugsfahrt nach Prag verzichten.

    „Vor 30 Jahren waren wir wilder!“

    „Vor 30, 40 Jahren waren wir viel wilder", resümiert John aus Sacramento die Ereignisse rund um das Welt-Treffen der Hells Angels in Prag. Natürlich gebe es Kriminalität im Club wie überall anderswo auch, sagt er, „aber dieser Mist passiert doch nicht, wenn wir einen Run machen, wo wir mit unsere Abzeichen wie auf dem Präsentierteller hocken“.

    Am Sonntagnachmittag zog die tschechische Polizei ihr Fazit der Veranstaltung. Es habe keine Zwischenfälle gegeben, die Rocker hätten sich „vorbildlich“ verhalten.

    quelle: Hells-Angels-Treffen: Mehr Polizisten als Rocker - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten


    Die Polizei meinte es hätte keine Zwischenfälle gegeben und die Leute hätten sich vorbildlich unterhalten..

    Ist zwar nicht mehr so aktuell aber was meint ihr: Kriminelle Vereinigung od. ein Rockerclub für eine aussterbende Spezies?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. November 2007
    AW: Hells Angels Word Run in Prag und alles friedlich

    Motarrad fahren, Bier trinken mit Kumpels wegsein einfach Fun haben, die Typen leben den Männertraum :] ...

    Ich finde die "normalen" Angels sind völlig in Ordnung, nur so ne kriminelle Scheiße geht gar nicht.
     
  4. #3 17. November 2007
    AW: Hells Angels Word Run in Prag und alles friedlich

    Würd sagen , ist en ganz normaler Motoradclub. Klar ist das Motoradclubs das Previleg haben besonders hart und gealttätig zu sein weil sie solche Kanten sind ^^ aber oftmals stimmt das garnicht, außer wenn es in Filmen maßlos übertrieben wird.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hells Angels Word
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    617
  2. Debian Squeeze Shellshock fix

    raid-rush , 27. September 2014 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.633
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    587
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.892
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.714