Help! Auslandspraktikum

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ak-inc88, 9. Oktober 2007 .

  1. 9. Oktober 2007
    Jaa Hi und zwar besuche ich zurzeit die Fachoberschule! Da das mein letztes Jahr an der Schule ist wollte ich im August 2008 gerne ein Praktikum im ausland machen. Ich hab überall gesucht und leider nichts gefunden, ,w,ar auch bei der ausländerbehörde nur haben die auch keinen blassen schimmer wie das geht.:angry: .

    Ich bedanke mich im Voraus!

    THX!
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: Help! Auslandspraktikum

    Also als ich für so ein Praktikum im Ausland offen wa,
    überlegte ich mir zuerst in welches Land ich gehen will!

    Danach kannst du ganz geziehlt auf Botschaften, oder bestimmte Firmen direkt vor Ort zugehe.
    (beste Lösung)

    Es gibt aber auch richtige Institutionen die solch ein Praktikum vermitteln können.
    (Empfehle ich aber nicht, da sie 1. OFT Geld wollen 2. das ganze von denen komplizierter als nötig gemacht wird.)

    Du kannst aber auch das ganz klasische machen und einfach in das Land deiner Wahl Fliegen und vor Ort von Firma/Fabrik/Laden/etc. gehen und Fragen.


    Bevor du in aktion trittst folgende Fragen:
    1.) In welchem Land
    2.) Von Wann bis Wann ( Wielange )
    3.) Welche Firma/Fabrik/Laden/etc. (damit dir klar ist in welcher Branche)
    4.) Welche Formularien müssen vorhanden sein (Visum/Arbeitserlaubniss -- dieser Bereich wird sehr erleichtert durch die Frage in welchem Land)

    Sonst als bsp.(nutze die Seiten als Hilfe zur Informationseinholung)
    Australienpraktikum Infos - www.australienpraktikum.de
    PRAKTIKA
    Auslandspraktikum Weltweit: Praktikum in den USA, Australien, Neuseeland, Kanada, England, Irland oder Frankreich

    Wenn du noch fragen hast.....

    gruß
    Toca
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.