Help plz

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von CcK, 17. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2006
    Hi hab ne frage wie bekomm ich das eine bild aber nur so was bestimmtes wie z.b. Parishilton (nur sie nicht der hintergrund) auf/in ein anders bild kann mir da vilt. wer helfen wär net jede antwort natürlich auch ne 10
     
  2. 17. Februar 2006
    hi, schau dir das mal an, hat mir ganz gut geholfen, is allerdings auch ein bischen schwierig^^

    drück mich
    greez d0u3leF
     
  3. 17. Februar 2006
    Von den Grundzügen ist der vorgang eigentlich recht simpel.
    man nimmt einfach in Photoshop das Lasso/Polygonlasso/Magnetisches Lasso werkzeug und fährt damit die Konturen des Objektes, das man einfügen will, ab.
    Am besten macht man dies dann in einer etwas vergroesserten Ansicht, um genauer arbeiten zu können. (in diesem punkt bitte korrigieren, fals ich mich irre. Ich mache sowas recht selten.)
    Eine andere möglichkeit, die man benutzen kann ist, In Photoshop in den Ebenenkanal des Bildes zu gehen. Dort wählt man dann die Farbebene mit dem höchsten kontrast zwischen Hintergund und dem Objekt (Parishilton).
    Diese Ebene dann einfach kopieren und den Filter "Hochpass" mit einem wert von ca 10-15 anwenden. kommt aber auch auf das Bild an.
    Nun mit Hilfe der Tonwertkorrektur (STRG+L) ein bisschen mit den Werten rumspielen, bis sich eine deutliche kontur abzeichnet.
    Was man dann machen muss ist ganz einfach das Bild zu invertieren (STRG+I) und das Objekt selbst mit weiss auszufüllen.
    Am ende noch die Kontur etwas nachzeichnen und den Gesammten hintergrund dann mit Schwarzer Farbe füllen.
    Nun noch dieses Schwarz/Weiss bild in die Auswahl laden indem man STRG drückt und auf das Bild (Kanäle leiste) nun sollte Eine gestrichelte Linie das Bild umgeben.
    Jetzt einfach auf das Hauptbild wechseln (Ebenen Leiste) und das Bild so kopieren (mit STRG+C) danach einfach in das andere Bild einfügen.

    alternativ kann man diese Auswahl allerdings auch zu einer Ebenenmaske machen. Dazu einfach auf ebenen -> Ebenenmaske erstellen.

    Nun solltest du das Bild Freigestellt haben.


    PS: Kann leider nicht prüfen, ob alles zu 100% stimmt, da ich im moment leider von einem anderen PC aus schreibe..

    EDIT: Nein! jetzt war doch tatsächlich einer schneller >.<

    Und dann macht der es sich auch noch leicht und bietet nur ein link an...
    Naja, denke mal, dass du am besten den Instruktionen des externen Tutorials folgst, ist besser erklärt und bebildert.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.