help, über ungesichertes WLAN ins inet

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Thorshammer, 12. Oktober 2007 .

  1. 12. Oktober 2007
    Hi,
    hab vor paar Tagen neues Notebook bekommen leider hab ich keinen WLAN-Router was ich ziehmlich ärgerlich find da ich nicht immer mit nem 20m Patch-Kabel durch die Bude turnen will. Ich empfang 3 WLAN Netze von dem eines unverschlüsselt ist.(empfang schwank zwischen gut und sehr gut)
    Wenn ich auf das WLAN Netz connecte bekomm ich jedoch nur Localen zugang und keine inet. Leider hab ich nur wenig ahnung von Netzwerktechnik und noch weniger übers hacken.
    Hab mal unter eigenschafen nen Hacken unter "Ineternet für alle erfügbar machen" gesetzt, hat leider nicht gebracht.
    Sollte jemand wie ich (der nicht so viel Plan hat) lieber die Finger davon lassen oder könnt ihr mir erklären wie ich über das unverschlüsselte Netzwerk ins inet rein komm?

    Hab Vista Home Premium, der WLan Router über den ich will ist nen Speedport W 501V und ich hab nen Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG.

    Für hilfe gibts natürlich ne gute BW!

    MFG
     
  2. 12. Oktober 2007
    AW: help, über ungesichertes WLAN ins inet

    Hi,
    ist Internet denn bei dem Router als aktiv eingestellt?
    Ins Webinterface gelangst du mit speedport.ip

    MfG
    °EraZoR°
     
  3. 12. Oktober 2007
    AW: help, über ungesichertes WLAN ins inet

    Vielleicht hat der Besitzer des Routers keine Zugangsdaten eingegeben, und der Router hat somit keine Verbindung zum Internet...
    schau doch mal ob du ins Websinterface mit Standardpasswort reinkommst, dann kannst du selbst schauen.
    Wenn das WLAN ungesichert ist wird der Besitzer bestimmt auch kein Webinterfacepasswort festgelegt haben.
     
  4. 12. Oktober 2007
    AW: help, über ungesichertes WLAN ins inet

    hm, und ins Webinterface komm ich wie? Hab in Browser einfach mal "speedport.ip" eingeben aber da kommt nur nichtsgefunden/kein inet verbindung blabla.
     
  5. 12. Oktober 2007
    AW: help, über ungesichertes WLAN ins inet

    LOL du musst schon die richtige IP vom router eingeben. Mach mach start->ausführen->cmd->ipconfig dan solltest du die IP des routers bekommen (unter Standardgateway)
     
  6. 12. Oktober 2007
    AW: help, über ungesichertes WLAN ins inet

    ok, danke ^^
    die IP von dem Router hab ich jetzt.
    aber irgendwie funzt das immernoch nicht . Hab das jetzt so "speedport.xxx.xxx.xx.xxx" und "speedport.net.xxx.xxx.xx.xxx" eingegeben.
     
  7. 12. Oktober 2007
    AW: help, über ungesichertes WLAN ins inet

    Um Zugriff auf das WebInterface zu bekommen musst du nicht das "Speedport" vorne dran setzen, sondern:
    http://xxx.xxx.xxx.xxx/
    im Browserfenster eingeben ohne irgendwelche Zusätze ...
     
  8. 13. Oktober 2007
    AW: help, über ungesichertes WLAN ins inet

    THX, er hat ne 3k Leitung und der zusand ist aktiv aber sein Internetzugang(die Daten zum "einwählen"?) ist nicht aktiv. Ich nehm nicht an das man da was machen kann, oder?
     
  9. 17. Oktober 2007
    AW: help, über ungesichertes WLAN ins inet

    *Push* also da steht zwar das er ne 3k Leitung hat und das auch mit dem Provider synchronisiert ist aber die Verbundung ist leider nicht aktiv. (Benutzerdaten fehlen???)
    Da kann man nicht machen, oder???

    MFG Thor
     
  10. 17. Oktober 2007
    AW: help, über ungesichertes WLAN ins inet

    Du kannst Benutzerdaten eingeben und dann surfen.
     
  11. 18. Oktober 2007
    AW: help, über ungesichertes WLAN ins inet

    Naja, ich wohn in ner WG. Ich glaub nicht das das mein Vermieter mit die Zugangdaten geben wird.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.