Hemd waschen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ice break, 29. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,
    ich habe eine kurze Frage.
    Wenn ich mir ein Hemd bestelle (Baumwolle), sind da, bei Markenanbietern, diese unsichtbaren Plastikdinger dabei, um den Kragen. Damit der Kragen aufrecht steht. In dem Kragen ist ja glaube ich eine Pappe drinne. Wenn ich diese jetzt oft in die Waschmaschine tu und oft waschen lassen, müsste diese Pappe in dem Kragen doch irgendwann weich werden, was bedeutet, dass der Kragen nicht mehr so stabil steht, wie er es tut, wenn man ein Hemd neu kauft.

    Kann ich jetzt zum Beispiel dieses unsichtbare Plastikding mit verschiedenen Stufen unter den Kragen stecken (so wie er geliefert wurde) und dass dann einfach in die Waschmaschine stecken? Oder hat das irgendwelche Nachteile?

    Ich meine nicht die Pappe die auch dabei ist, sondern dieses Plastikteil. Hier, sowas ähnliches, nur natürlich eine andere Form. Aber ich denke, ähnliches Material, nur etwas weicher.

    m_kragen_pc02.JPG
    {img-src: //www.katzentatzen.de/images/allergie/m_kragen_pc02.JPG}


    Danke.
     
  2. 29. Dezember 2011
    AW: Hemd waschen

    Pappe = Papier
    Plastik = Kunststoff

    I.d.R. kannst du die drin lassen, da sie aus Plastik sind. Du kannst sie aber auch vorher raus nehmen wenn du möchtest. Ebenso kannst du sie auch durch andere austauschen (anderes Material, Länge,Dicke etc)
     
  3. 30. Dezember 2011
    AW: Hemd waschen

    Ehm, ich tuh die Dinger immer komplett raus. Damit der Kragen steht, kannst du ihn ja Bügeln Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

    Ich kenn eigentlich niemanden, der ein Hemd mit dem Plastikding wäscht?! ?(
     
  4. 30. Dezember 2011
    AW: Hemd waschen

    This.

    Und ich trage allein Beruflich schon täglich Hemd.

    Sei ein Mann und Bügel deine Hemden halt.
    Notfalls nimm Bügelstärke.

    Im übrigen: ich habe mal ein stück Pappe in der Gesäßtasche meiner Jeans gelassen. Nach der Wäsche hatte ich da nen Klumpen Matsch drin. Also ich weiß nicht, wie ein Stück Pappe das überleben soll.
     
  5. 30. Dezember 2011
    AW: Hemd waschen

    Wenn du die Pappe da drin lässt hasste lauter Stückchen davon inner Wäsche hinter her, wenns Plastik ist fliegt das da auch raus nehm ich mal an. Entweder Bügeln oder Bügeln lassen... ^^

    Greetz
    SpectrumX
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.