Hemmungen durch langzeitigen Alkoholkonsum komplett verlieren?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Scratch, 4. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schamgefühle/Anstand durch Alkohol komplett verlieren?

  1. Ja

    31 Stimme(n)
    47,7%
  2. Nein

    34 Stimme(n)
    52,3%
  1. 5. November 2008
    AW: Hemmungen durch langzeitigen Alkoholkonsum komplett verlieren?

    Also so schnell geht meine Hemmschwelle net runter wenn ich trinke. Von daher kann ich auch mal mehr saufen ohne das ich Angst haben muss.
    Aber ich denke mal nich das dein Verhalten vom Alkohol kommt... Denke einfach das es mehr mit Freundeskreis usw zu tun hat wie mit dem Alk...

    greetz
     
  2. 5. November 2008
    AW: Hemmungen durch langzeitigen Alkoholkonsum komplett verlieren?

    oh man, ihr versteht den sinn des threads nicht.

    ich bin sicherlich kein alkoholiker, habe jediglich geschrieben, dass ich seit 4 jahren abundzu trinke und genaugenommen die letzten 1-2 jahre jedes wochenende mindestens einmal total zu bin, das ist doch total normal und hat nichts mit sucht zu tun. von mo-do kommt im normalfall kein alkohol in mich rein und das gibt keine probleme oder entzugserscheinungen - > keine sucht.

    angefangen hat das sicherlich nicht aus problemen, ich hab gemerkt, dass es spaß macht und ging halt dann öfters saufen, normal oder? als ich vor 1 jahr zu kiffen aufhörte hab ich jedes wochenende dafür total gesoffen und das hielt sich lange bis ich wieder bischen gekifft hab, dann war ich oft zu faul für saufen. weil es aber auch nicht mein ding war wieder nur rumzuhängen hörte ich wieder mit den rauchen auf und fing wieder das weggehn und saufen an^^

    hmm ich hab nur an mir festgestellt, dass nach so einer langen lebensphase mir alles gal ist, ich total faul bin und nur an freunde, sex und party denke. hemmungen fielen alle schon seit jahren immer mehr weg. find ich sogar gut, ich bin sozusagen dauerdicht einfach sagen tun und lassen ohne zu denken..

    und um nochmal auf andere alkoholfolgen zurückzugehen, nein ich bin deswegen nicht dumm geworden, ich lerne null, mein notendurchschnitt hat sich kaum verschlechtert (in der 13 mit 2,8 geht?) und das obwohl ich kaum in der schule aufpasse.. nur mal nebenbei, mein langzeitgedächtnis is weiterhin vorhanden und sozial bin ich kein abschaum, was heißt ich hab sehr viele freunde in meiner umgebung.


    in diesem thread gings doch nur um hemmungen komplett zu verlieren durch den alkohol nach vielen/langen konsumzeiten, das ist einfach das wo ich feststellte. aber keiner kapiert den sinn des threads, also close ich ihn doch einfach mal
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.