Herausforderungen des 21. Jahrhunderts

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Disturbed, 21. Februar 2010 .

  1. 21. Februar 2010
    Hallo!
    Ich bereite momentan ein Referat in Englisch über die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vor.
    Da ich grad nicht weiter komme wollte ich mal Fragen ob ihr ein paar Ideen habt.
    Gruß Disturbed
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Herausforderungen des 21. Jahrhunderts

    Umwelt (-Schutz,-Ausbeute)
    Folgen der Globalisierung ( Arm <-> Reich ,Schwellenländer passen zwar nicht richtig direkt dazu kann man aber auch herrlich damit verbinden+Umwelt )

    Alles Probleme welche noch offen sind und eine große Herausforderung sind.
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Herausforderungen des 21. Jahrhunderts

    Ich find ein Thema wo du bestimmt ist die Energie der Zukunft
    Aber kannst auch einfach ein von den 14 nehmen Die Zukunft der Menschheit » Herausforderungen des 21. Jahrhunderts | Werkstattnotiz LXVII
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: Herausforderungen des 21. Jahrhunderts

    Hier mal was interessantes von Helmut Schmidt zu dem Thema:
    Wird dir bestimmt ein paar Ideen liefern....

    YouTube
    YouTube
    YouTube
    YouTube
    YouTube
    YouTube
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: Herausforderungen des 21. Jahrhunderts

    Wie wärs mit der zunehmenden Knappheit des wasseres und die möglichen auftretenden konflickte? darüber denken nicht viele nach es wird aber bald eines der wichtigsten thema werden und zugespitzt wird das ganze uns alle ab 2050 ca betreffen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.