Herausforderungen für Open Source

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rofl_kartoffel, 13. Januar 2008 .

  1. 13. Januar 2008
    Quelle: heise.de

    Open Source darf sich gern nochmal beweisen, ich finds gut dass OpenSource die Herausforderung sucht und sich dadurch noch populärer macht.

    greets
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Herausforderungen für Open Source

    find ich gut^^
    ich bin z.b. ein großer freund von openoffice/firefox/thunderbird und co.
    will nicht auf die microsoft alternativen zurückgreifen müssen =)
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: Herausforderungen für Open Source

    open source ist gut um den kostenpflichtigen programmen schön einzuheizen. denn sonst würden die sich ja nie auf den weg begeben, was neues zu entwickeln. open source verschafft wettbewerb und macht das leben leichter (günstiger ^^)
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: Herausforderungen für Open Source

    Opensource hat viele Vorteile: u.a. die Sicherheit, die Abhängigkeit . . . .

    Ich bin von manchen Opensource begeistert: Wie Firefox. Aber es gibt noch keine gute, mir bekannte, Office Alternative, die mir das gleiche Bietet. Ein weiteres Problem für Open Source Produkte ist die Stellung im Markt von Microsoft. In jeder Schule, Uni, FH oder Büro wird mit Office und Powerpoint gearbeitet. Wie sagt man so schön: Don't touch a running system. Dies wird ein harter Brocken, kann aber bewältigt werden. Die Zeit wird es zeigen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.