Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Clementino, 19. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2007
    Hi

    habe die Herr der Ringe Spielfim Trilogie.Jetzt ne Frage Lohnt es sich die Extend version zu kaufen?
    Ich meine das Zusatzmaterial interressiert mich net aber mein Freund hat gemeint da wären sooo viele Szenen mehr.Stimmt das?
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    Also meist sind da nur so was hinter der Kamera passiert ist. Das da mehr Szenen sein sollen glaub ich nicht. Sonst würden die das ja im Film zeigen, da das ja dann besser wahrscheinlich besser wäre.

    mfg ThE GodFaTHeR
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    lohnt sich auf jeden fall, solltest dir die box mit allen drei filmen hohlen. da sind garantiert ne stunde mehr filmmaterial dabei, denn eigentlich ist erst die SEE (Special Extended Edition) der "richtige" Film so wie sich Peter Jackson das gedacht hat.

    also, eigentlich lohnt es sich total, auch wenn man kein HDR Fan ist.

    mfg

    e://

    @the godfather:

    Man muss nicht immer sein senf abgeben und allgemeinplätze verteilen, dass is bei so ner speziellen frage nicht notwendig.
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    Ich würds mir erstmal ziehn und dann evtl kaufen.

    Dann weisst du ob tatsächlich mehr Szenen drinn sind. Einfach die Spieldauer vergleichen
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    Bei "Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versions, 12 DVDs)" ist folgendes vorhanden:
    --> Bei jedem Heer der Ringe Teil sind 4 DVD's in der Packung
    --> Von "Die Gefährten": 12-seitiges Begleitheft, 6 Stunden neues Zusatzmaterial, 30 Minuten längere Filmfassung, 4 Original-Kommentare über die gesamte Länge des Spielfilms vom Regisseur und den Drehbuchautoren, von den Darstellern, vom Design-Team und vom Produktions- und Postproduktionsteam, mit mehr als 30 Teilnehmern
    DIE ANHÄNGE TEIL 1 - VOM BUCH ZUR VISION: 6 Original-Dokumentationen über J.R.R. Tolkien, die Adaption des Buches in ein Drehbuch, die Planungsphase des Films, die Gestaltung und den Aufbau Mittelerdes, ein Besuch bei Weta Workshop mit ausführlichem Bericht über die Kostüme, die Waffen, die Geschöpfe und Miniaturen des Films, eine interaktive Karte von Mittelerde mit der Reiseroute der Gefährten, Bildergalerien und begleitende Diashows mit Original-Kommentaren der Künstler (insgesamt ein Archiv von ca. 2.000 Bildern)
    DIE ANHÄNGE TEIL 2 - VON DER VISION ZUR REALITÄT: 11 Original-Dokumentationen über die Darsteller, die Kamera, ein Tag im Leben eines Hobbits, visuelle Effekte, Postproduktion, Schnitt, Musik und Ton und die Veröffentlichung des Films, Bildergalerien �Hinter den Kulissen�
    ---> Von "Die Rückkehr des Königs": 50 Minuten längere Filmfassung, über zwei Stunden neues Zusatzmaterial, 4 Audio Kommentare!
    Die Extras Teil III: Der Krieg um den Ring: Begrüßung durch Regisseur Peter Jackson, J.R.R. Tolkien - Ursprünge von Mittelerde (Video Dokumentation), Vom Buch zum Drehbuch - Entstehung der Geschichte (Video Dokumentation), Design und Aufbau von Mittelerde: Design von Mittelerde (Video Dokumentation), Weta Workshop (Video Dokumentation), Kostüm-Design Galerien: Die Völker von Mittelerde, The Realms of Middle-earth, Gollum, Bildergalerien über die Bewohner und die Welt von Mittelerde sowie die Miniaturen mit Original-Kommentaren der Künstler (insgesamt über 2.100 Bilder)
    Die Extras Teil IV: Ein Zeitalter neigt sich dem Ende: Begrüßung durch Elijah Wood, Sean Astin, Billy Boyd und Dominic Monaghan, Entstehung von Die Rückkehr des Königs: Krieger Mittelerdes (Video Dokumentation), Kameras in Mittelerde (Video Dokumentation), Produktions-Fotos, Special Effekte: Miniaturen, Bigatures (Video Dokumentation), Galerien, Die Mumakil Schlacht (Animation), Weta Digital (Video Dokumentation), verworfene Konzepte, Editorial: Ein Zeitalter neigt sich dem Ende (Video Dokumentation), Post-Produktion: Das Ende der Reise: Fertigstellung der Trilogie: Musik für Mittelerde (Video Dokumentation), Die Sounds von Mittelerde (Video Dokumentation)
    ---> Von "Die 2 Türme": 4 Audio Kommentare, über 40 Minuten längere Filmfassung!
    Die Extras Teil III: Die Reise geht weiter...: J.R.R. Tolkien - Ursprünge von Mittelerde (Video Dokumentation), Vom Buch zum Drehbuch - Entstehung der Geschichte (Video Dokumentation), Design und Aufbau von Mittelerde: Design von Mittelerde (Video Dokumentation), Weta Workshop (Video Dokumentation), Design Galerien: Die Völker von Mittelerde, The Realms of Middle-earth, Gollum: Die Zähmung von Smeagol (Video Dokumentation), Andy Serkis über die Animation (Video Dokumentation), Gollum Double (Video Dokumentation)
    Die Extras Teil IV: Der Kampf um Mittelerde beginnt...: Entstehung von Die Zwei Türme: Krieger Mittelerdes (Video Dokumentation), Kameras in Mittelerde (Video Dokumentation), Produktions-Fotos, Visuelle Effekte: Miniaturen, Bigatures (Video Dokumentation), Galerien, Die Überflutung von Isengard (Animation), Weta Digital (Video Dokumentation), verworfene Konzepte, Editorial: Feinschliff der Geschichte (Video Dokumentation), Musik und Sound: Musik für Mittelerde (Video Dokumentation), Die Sounds von Mittelerde (Video Dokumentation), Soundbeispiel: Helms Klamm. Am Ende von Helms Klamm... (Video Dokumentation)

    Ein spannendes und epochiales Meisterwerk voller Action, Humor und einer grandiosen Story! Alle Teile in einer atemberaubenden Box.

    Quelle: Habe einfach über Google nach zuverlässigen Quellen gesucht.

    Mit freundlich Grüßen J2K
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    naja also ich würd mal so sagen... wenn du nicht grad wirklich ein sehr großer fan bist, dan lohnt es sich auch nicht, schließlich kannste ohne die paar mehr szenen auch leben... wenn du aber ein richtiger fan bis, dann würd ich es mir besorgen, damit mann so eine art ganze kollektion hat, wenn du verstehst was ich meine...ich find musst du letzten endes wissen wofür du dein geld ausgibst, schließlich soll es dich ja glücklich machen

    mfg
     
  7. 20. Juni 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    für fans ein muss, für filmfans nicht unbedingt notwendig.

    wer hintergrund infos haben will und regiekommentare usw ist damit sicher gut bedient
     
  8. 22. Juni 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    Für Hdr Ringe Fans ist die Extende Edition Pflicht.

    Aber wenn du schon die normalen Filme hast und dich das Zusatzmaterial(was geil ist ) nicht interessiert, dann würde ich dir vom Kauf abraten. Die extra Szenen sind nur 30 Minuten und so toll sind die nicht, das man dafür 45€ ausgibt.
     
  9. 15. Juli 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    Hat sich auf jeden fall bei mir gelohnt (würde es bei dir warsch. auch)
    Sind glaube ich pro Film locker ne stunde mehr. Also so das der Film anstatt 3 stunden 4 stunden geht und ich finde das der Peter Jackson zimlich gute szenen nicht mit ins kino gelassen hat :]
     
  10. 15. Juli 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    jop solltest du dir aufjedenfall angucken, für leute die das buch net gelesen haben ist es noch besser, weil sie so noch nen paar infos rauskriegen.
     
  11. 15. Juli 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    also ich finde es lohnt sich auf jedenfall weil in der kino version einfach voll viel rausgeschnitten is was auf der dvd dann drauf is....

    und wnen man das buch net gelesen hat versteh man die ganze handlung damit auch noch besser^^
    also meiner meinung nach lohnt es sich auf jeden fall
     
  12. 15. Juli 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    also wenn wirklich so viel mehr Szenen dabei sein sollten und du das Geld hast warum nicht? Aufjedenfall klasse Film und neue Szenen können nicht schaden.
     
  13. 15. Juli 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    Also bei der Extende Edition sind schon einige Szenen mehr zu sehen.
    Wie z.B. Sarumans Tod. Der wird in der normalen Version lang nihct so ausführlich gezeigt wie in der Special Version.

    Also als Fan würde ich schon die Extend Edition holen. So teuer sind sie jetzt eh nicht mehr
     
  14. 15. Juli 2007
    AW: Herr der Ringe Extend lohnt es sich?

    Hab se selber, lohnt sich definitiv... sind so 11 1/2 Stunden Film insgesamt drauf... also scho ne Ecke mehr als im Kino oder so.
    Wie der Kampf Gandalf vs. Hexenkönig in Minas Tirith, welcher in der Kinofassung nicht zu sehen war (ok, war kein wirklicher Kampf... aber ne Begegnung^^)

    Also, greif zu^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.