Herr MARTINS WEBER DITO spam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von amlatzdf, 12. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2009
    Hi Jungs,

    ich hoff ich bin hier richtig

    Vor einiger Zeit hab ich schon hin und wieder eine Mail von o. g. Absender erhalten. Inzwischen häuft sich das, sodass ich täglich ca. 10 Mails von dem Deppen bekomme. Alle mit dem selben Inhalt. Das nervt langsam. Hab das ganze zwar schon als Junkmail gekennzeichnet, allerdings bekomm ich sie ja trotzdem. Kann ich irgendwas dagegen tun außer einem Wechsel zu ner anderen Mail-Adresse?

    Der Inhalt ist aber eigentlich ganz lustig

    Spoiler
    Lieber Freund!!!

    Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000 (zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.

    Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen, benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.

    Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen.Wenn Sie interessiert sind,können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann. Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail Adresse: (ditoweber@aim.com)


    Mit freundlichen Grüßen

    Herr MARTINS WEBER DITO

    Mal abgesehen von dem tollen Deutsch und der perfekten Rechtschreibung denke ich mir, wenn es diesen Fall so wirklich geben sollte ( =) ) dann such ich mir ja mal keine Mail-Adressen sondern greife da eher auf jmd. zurück dem ich trauen kann. Was soll diese Mail dem Absender also einbringen? Anhänge sind keine Vorhanden, auch G-Data findet nichts bösartiges xD
     
  2. 12. November 2009
    AW: WEBER DITO - 10-20 Mails am Tag

    diese afrika-abzocke gibts schon länger, die wollen später deine bank-daten + pin (is ja ne bank , denen kannst du ja vertrauen ) wegen der überweisung der 30%

    und nen tag später is dein konto leergeräumt

    wenn du keine mails mehr von dem willst, block am besten den host, der dir die mail sendet. sollte einstellbar sein bei deinem mailserver.
     
  3. 12. November 2009
    AW: WEBER DITO - 10-20 Mails am Tag

    Thx hab das jetz mal direkt bei meinem E-Mail-Anbieter eingestellt. Über Outlook eben als Spam gekennzeichnet. Mal sehen obs was hilft. Dank dir erstmal.

    Btw glaubst echt da ist jemand so blöd und gibt die Bankdaten und Pin raus bei dieser Story? Also ich hab schon reichlich originellere Abzockmails bekommen, aber die hier ne geht echt gar nicht xD wer darauf reinfällt der sollte sich mal untersuchen lassen
     
  4. 13. November 2009
    AW: WEBER DITO - 10-20 Mails am Tag

    das beste bei so nem sh.....t ist es sich ne neue e-mai zu holen und einfach ne rudmail an alle freunde mit der neuen adresse versenden
     
  5. 13. November 2009
    AW: WEBER DITO - 10-20 Mails am Tag

    LOL na klar...

    wie wärs mit einem SPAM-Filter?

    siehe suchfunktion.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.