Hersteller Garantie Geld zurück?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ManiacKiller, 17. April 2011 .

  1. 17. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    guten tag zusammen

    ich habe mir am 4.04.2011 ein neues system gekauft und selber zusammen gebaut

    nur leider tretten immer wieder fehler auf Link !

    bin auf 180:angry: weil 1200euro ist nicht wenig geld ... habe ich die chance die verbauten teile wieder zurück zu geben bei der Firma und mein geld wieder zu bekommen?

    Rechnung natürlich alles vorhanden auch auf meinen Namen .
     
  2. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    Du kannst bis morgen auf dein Widerrufsrecht bauen, wenn du die Teile über Internet oder Telefon gekauft hast. Dann musst du aber mit einer Ausgleichszahlung rechnen, weil die Teile ja keinen Neuwert haben.

    Ansonsten hast du zwar Garantie, musst dem Hersteller aber dreimal (zweimal?!) möglichkeit zum Nachbessern bieten.
     
  3. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    ja habe die teile übers inet gekauft , also habe ich die möglichkeit dort morgen hinzufahren weil das 40km weg von mir ist und dort die teile zurück zugeben?

    das problem ist warum soll ich dem hersteller die möglichkeit geben 3 oder 2 nach bessern anzubieten ? weiß nicht welche komponente fehler macht und maken hat , um das raus zubekommen muss ich 35euro bezahlen für einen system check bei der Firma
     
  4. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    der hersteller ist nicht verpflichtet dir das geld auszuzahlen.
     
  5. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    also heisst ich bringe den rechner dort hin lasse das prüfen und muss die rep. bezahlen oder wie ?
     
  6. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    nein du musst nichts bezahlen.du hast ja noch die gewährleistungsgarantie,ich meinte damit lediglich das es fast unmöglich ist das geld wieder zubekommen. der hersteller wird die defekten teile kostenlos austauschen
     
  7. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    ja ok weil die firma wo ich die Teile gekauft habe [vv] Produktgruppe: Online Shop meinten die würden 35euro für den hardware check haben wollen ! da ich den rechner selber zusammen gebaut habe ...
     
  8. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    6 Monate Rückgaberecht wenn bei dem Verkauf der Sache bereits ein Mangel vorhanden war!!!
     
  9. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    das weiss ich nicht.wäre reine mutmaßung. aber bei einem warenpreis von 1200 euro sollte der verkäufer die 35 euro aus kulanzgründen streichen.das musst du direkt mit denen verhandeln
     
  10. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    ja habe ich vor , muss morgen um 4 uhr arbeiten dann rufe ich da an wenn die auf haben , und nach meiner arbeit fahre ich direkt zu denen , und kläre das alles ab , habe kein bock 35euro zu zahlen nur weil ich das system selber zusammen gebaut habe , das darf natürlich nicht sein ist natürlich nicht mein erstes system gewesen in 22jahren was zusammen gebaut habe
     
  11. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    1. VV Computer Vertriebs GmbH ist gegenüber dem Kunden im Rahmen deren Inanspruchnahme einer Herstellergarantie nicht zur Entgegennahme und Weiterleitung verpflichtet. Die Abwicklung dieser Dienstleistung ist kostenpflichtig. Bei Entgegennahme dieser Ware hat der Kunde keinerlei Rechtsansprüche gegenüber VV Computer Vertriebs GmbH hinsichtlich der Einhaltung etwaiger Reparaturfristen und für die Beschaffenheit der Austauschware des jeweiligen Herstellers.

    2. Kostenvoranschläge ohne Durchführung der Reparatur werden in Rechnung gestellt.

    3. Bei Dienstleistungsaufträgen gilt die Zeit- und Preiszusage als Richtzeit bzw. Richtpreis und nicht als verbindliche Zusage, da unvorhersehbare Änderungen eintreten können.

    also muss ich die doch bezahlen so ne scheiss
     
  12. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    Meiner Ansicht nach kann man sich von Garantieansprüchen nicht freisprechen. Sowas würd ich aber erst von nem Anwalt oder nem versierteren Menschen bestätigten lassen.

    Doch... lies dir meine Antwort durch. Er kann sich auf sein Widerrufsrecht berufen...
     
  13. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    also lux morgen dahin kompletten rechner zurück geben ? oder erstmal checken lassen für 35euro ?
     
  14. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?


    Ist aber Gesetzlich vorgeschrieben das wenn etwas bei der Übergabe schon nicht voll funktionsfähig war das er dir das teil ersetzen muss!!!
     
  15. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    da es im internet gekauft wurde kannst du es innerhalb von 2 wochen zurückschicken und dein geld wieder verlangen.

    hättest du es im laden gekauft, wäre es eine freiwillige sache des ladens
     
  16. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    1. Bezieht sich dein Passus oben auf eine freiwillige Herstellergarantie und nicht auf die Gesetzliche. Aus der kann man sich nicht rausreden
    2. Würd ich den PC nicht komplett zurückgeben. Du musst schon ungefähr wissen, welches Teil kaputt ist. Das ist halt der Nachteil an nem selbstzusammengebauten System.
     
  17. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    kann aber nicht nachweisen das die teile 100% in ordnung waren oder schon welche teile defekt waren oder ne make haben!
     
  18. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    Das musst in den ersten 6 Monaten auch nicht du, sondern der Hersteller müsste dir nachweißen, dass der fehler eigenverschuldet war!
     
  19. 17. April 2011
    AW: Hersteller Garantie Geld zurück?

    hmm fahre da morgen hin und kläre das alles da mal vor ort , hoffe habe glück und die finden den fehler schnell , und können mir sagen was dran ist
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.