Hersteller von PC-Spielen selbst schuld an der Misere?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 23. Mai 2008 .

  1. 24. Mai 2008
    AW: Hersteller von PC-Spielen selbst schuld an der Misere?

    kann dem valve-menschen da nur zustimmen, und sie haben ja auch selbst den (wahrscheinlich weltweit) besten beweis, dass ein spiel, damit es spaß macht und gespielt wird, nicht der grafikknaller sein muss: cs 1.6

    neben starcraft fällt mir grade kein spiel ein, das so alt ist und noch so intensive gezockt wird. oder css, auch nicht grade die schönste augenweide im vergleich zu cod4 oder so, aber mir machts einfach viel mehr spaß, und deswegen kauf ich mir spiele, damit sie mich unterhalten, und nich damit ich mir tolle bilder in ner diaschau angucken kann
     
  2. 24. Mai 2008
    AW: Hersteller von PC-Spielen selbst schuld an der Misere?

    Da verstehe ich nicht wie du das meinst. Ich als Käufer entscheide doch ob ich es für gerechtfertigt halte.


    Das kannst du doch nicht ernsthaft behauptet, wenn du selbst eine Wii besitzt und sie für innovativ hältst. Die Steuerung ist innovativ und das muss man Nintendo auch anerkennen. Aber was haben sie daraus gemacht? Besonders bei den Spielen die nicht von Nintendo kommen fühlt sich jedes Spiel gleich an. Immer dasselbe rumgefuchtel mit der Steuerung und dann nur mini Spiele womit man nichts anfangen kann.

    Ich möchte nicht gegen die Wii flamen und ich hoffe das ich dadurch nicht wieder eine unnötige Diskussion angefacht habe, denn ich finde jeder sollte mit der Plattform spaß haben, die er für die beste hält. Aber wenn ich sowas von jemanden Lese, der mit Innovation argumentiert und die Wii wahrscheinlich noch für die Innovation überhaupt in der Spiele Geschichte hält, da muss ich mein Prinzip mal brechen.
    Denn nach dem dritten mini Spiel ist die "Innovation" auch mal verpufft.
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: Hersteller von PC-Spielen selbst schuld an der Misere?

    trotzdem ist 30€ für ein über Jahr altes Spiel viel...
    und ich wollte wissen, welche spiele für dich gerechtfertigt sind.

    Ich habe keine Wii, ich habe öfters nur mit der gespielt und ich finde Mario Kart abwechslungsreicher als NFS, Super Mario Striker Charged Football abwechslungsreicher als Fifa... warum? weil das nicht immer das gleiche ist. FIFA ist langweiliges Football. Und ein neuer Mariokart Titel kommt nicht jedes Jahr raus. Ich kenne auch kaum Spiele, die nicht von Nintendo sind und für die Wii ausgelegt sind.
    Call of Duty 3 für die Wii interessiert mich da weniger.
    Und eben die steuerung ist das tolle dran, sowie der Multiplayer an einer Konsole...
    Soll ich wieder einen Aktionshooter durchspielen, was als die Neu-Neu-Neu-Neu-Neu-Neu-Aufwassung eines älteren Aktionshooters ist? Naja, nein Danke...

    Wie gesagt, ich habe keine Wii, nur es wäre die einzige Konsole, die ich mir eventuell holen würde.
    Natürlich hat die Wii keine Spiele mit spannender Storys und greift eher alte Ideen, die kaum wiederverwendet werden, wieder auf (Multiplayer/Partykonsole).
    Noch dazu spiel ich dann nicht 20 Stunden lang Bomberman, boxen oder Wii Sports, das langweilt mich auch mit der Zeit. Aber mit Freunden, bei einem Bier, Shisha und im Gespräch mal gegeneinander an einer Konsole zu zocken, find ich viel Lustiger, als einsam im Keller einen 08/15 Shooter zu spielen, und nach 30 Stunde endlich sagen kann: "Habs durch".
    Die Wii ist eben eine Partykonsole und deshalb würde ich es nur in erwägung ziehen eine zu kaufen, jeodch bezweifle ich, das es sich für mich lohnen wird.

    Wie ich schon gesagt habe, aber ich schreibe es gerne nochmal hin: Wo sind neue Ideen, Abwechslungen, spannende Storys? Braucht man wohl nicht mehr, denn die Zeilgruppen sind jetzt wohl immer noch 12-20 Jährige und gerade die kennen alte Spiele wie Starcraft, Duke, Quake 1m Need for Speed 3 und Doom eigentlich nur vom Hörensagen... Und ihre Ansprüche für neue Spiele sind einfach zu gering.
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Hersteller von PC-Spielen selbst schuld an der Misere?

    Spielen sich schon wieder irgendwelche Spinner ins Rampenlicht?
    Nunja, Der PC, als Spieleplatform ist immer noch ...war... und bleibt auch immer erhalten! Das Problem jedoch bei einem PC ist, das immer weniger Leute lust dazu haben, ihre Hardware aufzurüsten und dann auch noch installieren und so und dann klappt das nicht usw. Von daher, lieber Konsole, CD rein und der Laden läuft!
    Ich Persönlich, kaufe mir auch demnächst die PS3, da die Hardware eines PCs ziemlich teuer ist. Und zum Arbeiten habe ich nen Lapi, der gut geeignet ist.
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: Hersteller von PC-Spielen selbst schuld an der Misere?


    Also man kann mit Kumpels auch sehr gut Xbox360 zocken!
    Ich hab hier bestimmt 10 Koop. Games die man zu zweit oder sogar zu 4 an einer Konsole durchzocken kann! (oder xbox live)

    Und das sind keine 0815 Spiele , Army of Two , Halo 3 , Gears of War , Simpsons etc. etc.


    Aber du hast schon recht mit deinem Argument , das es eher um den Spielspaß geht als um die Grafik!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.