Herstellerauswahl für die Hardwareteile und sonstige Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von zinkzonk, 7. Mai 2008 .

  1. 7. Mai 2008
    Hallo, ich möchte mir einen Pc zusammenbauen mit folgenden Teilen, allerdings bin ich mir über die Hersteller mancher Komponenten nicht sicher, weil ich davon einfach keine Ahnug hab :/ .

    Wunschteile:

    Prozessor: Intel Core Duo E8400 (da kann man über den Hersteller ja nicht viel überlegen)
    Prozessorkühler: Hier fängst an. Welcher taugt was?
    Grafikkarte: Eine nvidia Geforce Gtx 8800 (Hersteller?)
    Arbeittspeicher: 2gb Arbeitsspeicher solltens sein, aber welcher?
    Festplatte: 200gb Sata (Hersteller?)
    Mainboard: Das ist meine größtes Problem.
    Netzteil: 600W langt, das oder ist das zuviel und welcher Hersteller soll es sein?
    Laufwerk: ein einfaches billiges Dvd-Laufwerk sollte mir genügen.

    Würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute Vorschläge machen könntet und sagen, ob das überhaupt was taugt.

    vielen dank schon mal
     
  2. 7. Mai 2008
    AW: Herstellerauswahl für die Hardwareteile und sonstige Kleinigkeiten

    Grafikkarte: 1. keine GTX sondern ne GTS mit 512mb ram kaufen. die ist günstiger und schneller als die GTX.
    2. bei grafikkarten von nvidia empfehle ich asus, msi und leadtek. die entscheidung liegt hier beim zubehör und beim priesunterschied.

    Arbeitsspeicher: wenn du guten standard speicher brauchst, nimm MDT. die sind sau günstig und sau gut.
    fals du mal übertakten willst dann nimm corsair oder ocz, je mit kühlkörper.

    Festplatte: hier würd ich samsung holen. die haben gute leistung und sind leise. aber nimm ne platte mit 16mb cache.

    Mainboard: gigabyte ist meiner meinung nach vom preis-leistungs-verhäldnis das beste.

    Netzteil: bei netzteilen würde ich zu einem enermax oder einem be quiet greifen, da sie hervoragende qualität haben, und leise sind.

    Laufwerk: und beim laufwerk wieder mal samsung. die sind leise und schnell.


    bei prozessorlüftern weiss ich nicht so bescheid, was gut und günsitg ist. ich habe einen den zalman 9500 und bin sehr zufrieden
     
  3. 7. Mai 2008
    AW: Herstellerauswahl für die Hardwareteile und sonstige Kleinigkeiten

    Den Samsung Platten wird nachgesagt, dass die schnell kaputt gehen. Ich empfehle eine Seagate Barracuda o.Ä.

    Prozessorlüfter: Scythe Mugen oder Xigmatek HDT-S1283
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: Herstellerauswahl für die Hardwareteile und sonstige Kleinigkeiten

    wird nachgesagt^^
    also ich hatte mit meinen 3 samsung platten [zwischen 2 un 5 jahren alt] noch nie ein problem
    und samsung is halt einfach am günstigste...
    die empfehlungen von germanone sind schon ok...
    nur bei der graka würd ich gar net nach hersteller sondern einfach nur nach preis gehen...die nötigsten adapter hat JEDE graka dabei!

    cpu kühler schliess ich mich sve93 an...
    hab den xigmatek...perfekt einfach nur musst nur schaun das er in dein case passt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.