Hetzner VServer

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Brutails, 21. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2012
    Hello Guys,

    zur Zeit steht mir ein Debian Vsever zur Verfügung. Mit diesem komme ich auch gut klar und habe diesen auch schon entsprechend abgesichert. (SSH, IPTables, etc...)

    Allerdings würde ich mich auch noch für ein Windows Server System interessieren. Was das absichern angeht, sollte kein Problem darstellen. Arbeite jeden Tag mit Windows Server Systemen mit dem Fokus auf Sicherheit/Hardening.

    Mir ist ein Hetzner VServer ins Auge gefallen, allerdings ist mir eine Sache noch nicht ganz klar.

    http://www.hetzner.de/hosting/produkte_vserver/vq12

    Wenn ich die WebEdition von Windows Server auswählen steht dort etwas von 15€ pro Monat. Bedeutet dies dann das ich diese 15€ + VServer kosten (12,90€) tragen muss?

    Hat jemand noch ein anderes und vielleicht besseres Angebot für mich?

    Würde den Win VServer dann auch für den ein oder anderen Download nutzen wollen und die Daten dann entsprechend in einem TrueCrypt Container lagern wollen.

    Wie stehts mit Strato? Dort habe ich folgendes Angebot gefunden.

    Windows Server S (9,90€)

    Wie sieht es da mit der Netzanbindung aus?

    Über Antworten würde ich mich freuen. BWs sind drin.

    mfg Brutails
     
  2. 21. Februar 2012
    AW: Hetzner VServer

    Ein paar Threads unter deinem ist ein ähnlicher Thread. Da will jemand von Strato weg wegen der schlechten Anbindung. Bei hosteurope gehts bei 12,90EUR los. Ansonsten bleibt dir nur Windows manuell auf dem VPS installieren (was dank vnc/qemu und entsprechendem wissen durchaus machbar sein sollte).
     
  3. 21. Februar 2012
    AW: Hetzner VServer

    Hört sich nach einer recht guten Alternative an.

    Würde mich dann für den Virtual Server 5.0 L entscheiden mit der Win2k8 R2 Datacenter Edition entscheiden.

    Allerdings weiß ich noch immer nicht wie es mit den Kosten bei Hetzner aussieht bezüglich Windows Versionen.

    BW ist raus.

    mfg Brutails
     
  4. 21. Februar 2012
    AW: Hetzner VServer

    Windows Server 2008 R2 Web Edition 15 EUR/Monat
    Windows Server 2008 R2 Standard Edition 25 EUR/Monat

    zumindest ab vq12 geht dort windows
     
  5. 21. Februar 2012
    AW: Hetzner VServer

    Ich glaube allerdings, dass die Kosten für die Windows Editionen noch auf den Preis des eigentlichen VServers drauf gerechnet wird.

    D.h. VQ12 12,90 + Win2k8 R2 Web Edition 15€ = 27,90 pro Monat

    Oder irre ich mich da?

    BW ist raus.

    mfg Brutails
     
  6. 21. Februar 2012
    AW: Hetzner VServer

    http://united-hoster.de/windows-vserver-2008.html

    ab 9,90EUR/monat.
    server an standart 100mbit anbindung.
    bieten dir sicherlich ein test vserver für 24 stunden wenn du anrufst/nachfragst!
     
  7. 21. Februar 2012
    AW: Hetzner VServer

    Ich kann dir die vServer von HostEurope.de nur empfehlen!
    Habe den "Virtual Server Windows XL 5.0" für 16,99EUR und bin total zufrieden damit.

    War davor bei Strato, der Support da war zwar super aber die Anbindung sehr schlecht.
    Hatte max. 6-7 MB/s Up/Down mit dem bekommen.

    Bei Hosteurope habe ich laut diversen Speedtests 36 MB/s.
    Und auf ein paar deutschen Seiten schon mit 24 MB/s geladen.

    Ah und TrueCrypt auf einem vServer kannst du vergessen,
    das funktioniert leider nicht, da bestimmte Kernelmodule fürs crypten fehlen.
     
  8. 21. Februar 2012
    AW: Hetzner VServer


    yap das is aber generel so wende glück hast isses kostenlos mit dabei sowas is realtiv selten
     
  9. 21. Februar 2012
    AW: Hetzner VServer

    genau deinen thread hab ich gemeint.. Ansonsten sollte das mit den Kernelmodulen nur bei Linux der Fall sein.
     
  10. 23. Februar 2012
    AW: Hetzner VServer

    Hab auch bei Hetzner un ja die 15€ musste extra zahlen.Oder machst es wie ein kumpel der hat linux un irgentwelchen kram un dan dann windoof drauf was wunderbar klappt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.