Heuschnupfen?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Got2Be, 6. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2008
    hey,

    mir ist aufgefallen, dass ich in der letzten woche ungewöhnlich viel niese, meine augen oft tränen und die nase juckt ... typische anzeichen für eine alergie oder heuschnupfen oder nicht?

    das seltsame daran ist, dass ich noch nie zuvor sowas hatte!
    ich bin auch nicht erkältet oder so, daher gehe ich davon aus, dass ich heuschnupfen habe


    liege ich mit meiner behauptung richtig?
    möchte deswegen auch nicht zum arzt gehen, aber gibt es irgendwas dagegen ? ?(
    es nervt solangsam wenn man manchmal mit tränenden augen rumläuft ...
     
  2. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    xD is ja geil...das gleiche habe ich auch ^^
    kp wieso...hatte vorher weder ne allergie sonst noch irgendetwas
    und auf einmal bekomm ich von heut auf morgen so komische niesanfälle
    verstopfte nase bzw laufende nase und tränende augen. war allerdings auch nicht
    beim arzt damit, da es noch auszuhalten is, aber auf die dauer nervts schon.
    vllt fliegen jetz iwelche neuen pollenarten rum oder so...
    falls du was rausfindest schreib mir bidde ^^

    so long, M!N!
     
  3. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    also klingt dannach erkundige dich im inet ma was gerade frisch rumfliegt an grässern or what ever ...
    hatte es auch aufeinmal bekommen, naja musst mit leben !

    fress seit etwa 2 wochen lorano ;-) hilft abnormal gut, keine tränenden augen oder niesattacken mehr ^^ davor habe ich etwa 2 jahre ohne medis durchgehalten ...

    geh einfach mal zum arzt also zum allerkologen, und lass dne bluttest machen auf was du allergisch bist.. ist besser denke ich, bei dir kann man es eventuell noch stoppen ?!

    hoffe ich konnt nen bisschen helfen
     
  4. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!


    meinse das kann man stoppen wenn mans frühzeitig erkennt??

    zum arzt habe ich absolut keine lust / zeit ... hab panische angst vor nadeln und im moment keine zeit für einen besuch beim arzt, erst wieder in so 2 wochen ..


    lasse mal hier offen, vllt weiß einer noch was
     
  5. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Genau so wars bei mir vor 2 Jahren! Hatte davor noch nie irgendwelche Probs und dann kams hammer hart. Hab meine Augen kaum öffnen können.
    Dann hab ich so Spritzten bekommtn für 1 Millionen € seit dem ist es besser allerdings nicht weg was schlecht ist!
     
  6. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Ja, dann hat es euch wohl auch erwischt. Das ist gar nicht mal ungewöhnlich. Das hängt irgendwie mit der Luftverschmutzung zusammen, dass sich Heuschnupfen so stark ausbreitet. Man merkt echt, dass es in den letzten Jahren immer mehr Leute mit Heuschnupfen gibt. Ich habe Heuschnupfen zum Glück schon seit meiner Kindheit. Dadurch ist es in der Pubertät ein bisschen besser geworden. Wenn man es später bekommt, kann es nur noch schlimmer werden.

    Aufhalten kann man das leider nicht. Das wirst du jetzt nie wieder los. Allerdings kannst du die Leiden linder: Geh in die Apotheke und hol Livocab Direkt oder sowas. Wenn das nicht hilft, ab zum Arzt und im Herbst evtl. eine Desensibilisierung machen (zahlt meines Wissens nach auch die Krankenkasse). Ich nehme lieber ein paar Spritzen in Kauf, als das ich im Sommer hardcore leiden muss. Diesen Herbst werde ich das auch aufjeden fall machen!

    Aber seid nicht traurig, dass ihr es jetzt auch habt. Es gibt seeeehr viele Leidensgenossen (so wie ich^^).
     
  7. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    allergien kann man von heute auf morgen bekommen.
    ich selber mache eine hyposensibilisierung dagegen - wenn ich das nicht machen würde, würde ich starkes asthma bekommen.
     
  8. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Vor einem Bluttest musste nun wirklich keine Angst haben !^^ Das läuft so: Verschieden Flüssigkeiten werden auf deinen Unterarm geträufelt und anschließend die Haut unter den Flüssigkeiten leicht angeritzt (tut absolut nich weh ). Wenn das dann bei manchen Flüssigkeiten anfängt zu jucken und die Haut rot wird, weiß man wogegen du allergisch bist.
    Ich bin gegen Gräser und Roggen allergisch, die momentan am häufigsten auftreten.
    Hab ne Sensibilisierung gemacht, will heißen über 3 Jahre hab ich mir einmal im Monat ne Spritze setzen lassen, jetzt is alles um einiges besser. Muss aba gelegentlich noch Antiallergietabletten nehmen, weils manchmal doch noch in den Augen tränt. Alternativ kann man sich auch ne Kortisonspritze geben lassen, dann haste für 'n paar Wochen komplett Ruhe !
     
  9. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Ich hab Heuschnupfen schon immer und ich nehm immer zu dieser zeit bestimmte Augentrpfen und Nasensprays die sind ganz gut.

    Nur die Medikamente sind extrem stark und sollten nur genommen werden wenn man sonst nichts hat. Aber sie helfen muss du mal in die Apotheke gehen und die sowas holen.
     
  10. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    jop is heuschnupfen...

    ich hab die in den letzten tagen auch ... es regt mich so auf ich kann nich aufn fuba platz gehen ohne das ich nach höchstens ner halben stunde niessanfälle bekomme...

    wennde zum arzt gehst verschreibt der dir tabletten oder sowas ich kriege tabletten habe nasenspray und augentropfen .. so kann man es einigermaßen aushalten.. heute wars wieder extrem.. ich glaub ich hab ne erkältung und noch heuschnupfen... das is richtig mies meine nase is so dicht trotz tabletten und nasenspray..

    nächstes jahr werd ich mir solche komischen spritzen geben lassen vllt. wirds davon besser..

    mfg
     
  11. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    du meinst einen Prick-Test
    http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/pricktest.htm

    ist nicht so gut, dadurch können auch allergien hervorgerufen werden . Dein Körper reakiert auf die stoffe auf einmal allergisch und schwubs haste was neues, bluttest ist da deutlich besser, uncel doc saugt blut ab und das wird im labor untersucht und auf allergien geprüft = besser und gesünder für dich !
     
  12. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    na so extrem wie ihr das schildert ist es bei mir zum glück nicht ... niese vllt mal alle 3 stunden 4 mal hintereinander und meine augen tränen MANCHMAL

    kann es sich denn verschlechtern wenn ich noch 2 wochen warte bis ich zum arzt gehe???
     
  13. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Jo kenn ich
    momentan isses grad wieder extrem schlimm...
    Die Sensibilisierung gibt es jetzt auch mit nem neuen Verfahren, wo man nicht 1x pro Monat ne Spritze bekommt.
    Dir wird dann nur einmal Blut abgenommmen und dann musst du ne sehr lange Zeit so Tropfen einnehmen, das ganze nennt sich Eigenblutbehandlung(http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenblutbehandlung#Genannte_Indikationen)
    Über die Nützlichkeit kann ich noch nich viel sagen, da ich das ganze noch nich durch hab und das denk ich mal auch von Mensch zu Mensch untershciedlich ist.
    Mfg J!Lock

    //E
    ich denke mal die 2Wochen machen den Kohl auch nicht fett, aber hingehen solltest du schon, genauso hat es bei mir auch angefangen und jetzt isses so schlimm, das ich heute schon 2Packungen Taschentücher verbraucht hab und 3x Augentropfen nehmen musste ^^

    //E2
    Wollte noch was zu den Kortisonspritzen sagen...
    Natürlich helfen die sehr gut, doch die haben auch Nebenwirkungen und wenn man wirklich jeden SOmmer Heuschnupfen hat, find ich es stark bedenklich seinen Körper dauernd mit so starken Medikamenten vollzupumpen
     
  14. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Meine Hausstaubmilben allergie komm auch erst vor einem Jahr durch, sonst total allergie- und Beschwerdefrei gelebt usw, nun bekomm ich dafür medizin und alles is bestens

    Mfg jow.
     
  15. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Ich denke mal, 2 Wochen machen nicht viel aus. Aber zum Arzt solltest du aufjeden fall gehen. Mit den Jahren wird das immer schlimmer, wenn du nix unternimmst und es kann sogar zum Asthma führen.
     
  16. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!


    ehm...da gibt es tausende von, die an heuschnupfen leiden.... btw bin ich auch einer davon...
    ich nehme von Ratiopharm Citirizin ...das sind kleine weiße tablette.... die sind eig ganz gut....wirken aber erst nach 2 std.... ab und zu nehme ich auch noch nasenspray und augentropfen von ChromoHexal Antiallergikum...

    wenn die saison zuende ist lasse ich mich aber spritzen, da heuschnupfen wirklich sehr ist...

    mfg
     
  17. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    hmmm ich habe das schon von klein auf das ist bei mir weg zeit dem ich mich gegen Pollen impfen lassen habe^^

    mfg
     
  18. 6. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    2 wochen sind nich die welt aber wenn du garnich hingehst, gehste an der seelisch kaputt... das nervt dich so unnormal das geht garnich... Ich werde mich auch wenn diese saison vorbei ist mit spritzen behandeln lassen.. hoffentlich bringt das den effekt den ich mir erhoffe... hat einer schon erfahrung mit den spritzen?

    mfg
     
  19. 7. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Ich habe auch Heuschnupfen und genau dieselben Syntome dafür wie du.
    Heuschnupfen kann immer akut eintreten ohne das du die Jahre zu vor was gemerkt hast... aber kannst ja mal zur Sicherheit trotzdem einen Allergietest machen.
     
  20. 7. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    ich hatte das auch mal ne zeit lang so was... hatte auch voll bammel, dass ich auf was alergisch bin, bin dann zum arzt...

    war zum glück nix.
     
  21. 7. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Ich glaube das hatte doch jeder schon mal oder? Also bei mir ist das auch so. Früher alles ganz normal und seit paar Monaten Tränen mir manchmal die Augen oder ich muss auch niesen. Aber ich denke so schlimm wird es nicht sein!
     
  22. 7. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Bin angeblich auf alle Gräserarten allergisch aber es scheint sich komischerweise nicht jedes jahr zu äussern.
    Wenn, hab ich rote Augen, die jucken wie sau und jucken in der Nase.. Kauf mir immer Livocab direkt kombipackung und gut ist...Das Sensibilisieren durch spritzen dauert einfach zu lange und kostet auch etwas..
     
  23. 7. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Hab denselben Mist! Vorher nie Probleme gehabt mit irgendwelchen Allergien und nun Niesanfälle und tränende/juckende Augen...
    Und jetzt bin ich noch erkältet, Fieber ^^
    Ist schon nervig, aber so lange das nicht ständig auftritt seh ich's nicht so eng. Hab ehrlichgesagt keine Lust zum Arzt zu gehen und mir ständig irgendwas spritzen zu lassen.
     
  24. 7. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Habe auch starken Heunschnupfen. Vor ein paar Wochen hats wieder heftig angefangen, seitdem nehm ich ziemlich starke Tabletten, die auch Kordison enthalten.
    Gibts auch nur auf Rezept, aber anders würde ichs nicht aushalten.
    Werde dieses Jahr anfangen mich dagegen Spritzen zu lassen. Hoffe es geht gut.
     
  25. 7. Juni 2008
    AW: Heuschnupfen?!

    Ich denke ich kann behaupten ich hab starken Heuschnupfen/Allergie.

    Du kannst dir sicher sein, dass du Heuschnupfen hast, wenn:

    1. Deine Augen Tränen wenn du an trockenen Tagen draussen bist. Wenns leicht windig ist, ists noch schlimmer.

    2. Wenn du aufwachst und deine Augen jucken. Wenn du in den Augen so komisches Zeug hast, machs raus!

    3. Wenn du dauerhaft eine zue Nase hast.


    Dagegen kannst du an sich schon viel machen, hilft aber nicht alles.

    1. Hol dir Cetiricin. Das sind Tabletten dagegen. Nimmste eine morgens und eine so 14 Uhr.
    2. Augentropen und Nasenspray. Ich würd dir Allergodil Akut empfehlen, musste aber gucken da ist jeder anders.
    3. Minimum 3 Packungen Taschentücher mitnehmen

    Ist unangenehm aber man kann mit leben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.