Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Virus_90, 25. Januar 2008 .

  1. 25. Januar 2008
    Hi,

    war die SPD heute auch bei euch an der Schule? Bei mir schon und haben kostenlose Brötchen verteilt^^ Das brötchen war zwar ganz O.K. aber wählen werde ich die trotzdem nicht. Wie siehts bei euch aus?
     
  2. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Omg wie kann man denn so billig Wahlkampf betreiben?

    Lächerlich sowas find ich.
     
  3. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    OMG! was für ein unqualifizierter kommentar, du weißt gar nicht was für eine schule das war und ob evtl. die schüler nicht schon volljährig waren, dann wäre das eine ganz normale wahlkampfaktion.

    wenn das allerdings ne haupt/realschule oder so war dann war das net sooo dolle, man muss sich doch net mit der NPD auf eine stufe stellen.

    mfg
     
  4. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Wenn die Argumente ausgehen und der Bürger das Elend erkennt, muss man halt altbewährte Methodiken anwenden: Brot und Spiele um den Bürger bei der Stange zu halten.
     
  5. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    gna, das war doch für einen eingefleischten NPD wähler wie dich n schuss ins knie, immerhin macht das deine ach so geliebte NPD ja auch. Außerdem ist immer noch nicht geklärt ob die SPD in der schule oder an der schule war, ich hoff natürlich das sie nicht auf dem schulhof verteilt haben sondern hübsch davor standen.
     
  6. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Ich schieß mir nicht ins Knie.
    Die NPD bringt politische Inhalte in Form von Musik-CD's oder seit Januar in Niedersachsen DvD's.

    Die SPD will die Schüler auf den Geschmack heuchlerischer Politik bringen...
     
  7. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Also es handelt sich um 2 Schulen, die auf einem Gelände sind. Die eine ist eine Berufsfachschule, da kann man Haupt und Realschulabschluss nachholen, sowie aufs BG gehn, Fachabi machen oder halt auf die Berufsschule gehn. Also da sind viele 18 jährige. Die andere Schule ist nen Gymnasium von der 5.-13. Klasse. Die standen genau vor der Schule. Naja ich finds irgendwie arm leute mit was zu futtern zu locken, wenn man keine Argumente mehr hat. Unser Relli-Lehrer hat uns als HA gegeben, dass wir am Wochenende wählen gehn sollen denn er will nicht, dass die CDU gewinnt (Zitat: "...also geht am Wochenende Wählen, denn jeder der nicht stimmt, ist eine Stimme für die CDU."). Naja ich bin für CDU oder FDP (eigendlich Piratenpartei, aber die haben eh keine Chance) . Naja mich konnten die dummen Brötchen nicht überzeugen. Habe den SPD´lern auch gesagt, dass das nichts bringt und ich eh für CDU bin.
     
  8. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Naja Wahlkampf ist Wahlkampf und wenn die SPD ihren Wahlkampf durch Brötchen verteilen betreiben will, dann soll sie es so machen. Allerdings müsste ihnen klar sein, dass wohl kaum jemand eine Partei wählt nur weil sie Brötchen verteilt. Die CDU und Co. verteilen ja auch oft Kugelschreiber und Blöcke usw. wieso nicht auch Brötchen?
     
  9. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    interessant das der Relilehrer partei ergreift. soweit ich weiß darf der das nichtmal. wäre ja schlimm wenn schüler poltisch in eine richtugn erzogen würden ... ( hatten wir glaub schonmal )
     
  10. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Ich lach mich tot, die NPD ist natürlich gar nicht heuchlerisch.

    In ihrem Parteiprogramm steht (wörtliches Zitat):

    Komisch nur, dass sie ihre Propaganda auf Papier in Polen drucken lassen.
    Die NPD ist ein mindestens genauso heuchlerischer, korrupter Dreck wie die
    Linke oder in manchen Beziehungen eben auch die SPD.
     
  11. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    genauso wie die cdu an anderen tagen.

    heute morgen haben so typos von der spd an der u-bahn äpfel verteilt ^^.

    naja, ich würd sowieso nie die spd wählen...
     
  12. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen


    Meine Güte. Warum machst du dich hier im Forum so lächerlich. Ist das eigentlich überhaupt noch ernst gemeint?
    Ich mein ne CD mit rassistischen und ausländerfeindlicher Musik an Kinder zu verteilen ist natürlich viel kompetenter als Brötchen für Umme zu verteilen.

    Ich verstehe manche Leute nicht. Wie kann man statt Piratenpartei wählen ,dann CDU wählen gehen,weil die Piratenpartei ja sowieso verliert?!
    Erst einmal haben wir einem gewissen Herr Schäuble(CDU falls du das noch nicht weißt) zu verdanken,dass alles nun protokoliert wird. Zweitens ist es mit Sicherheit kein Grund eine Partei nicht zu wählen,weil sie ja sowieso nicht reinkommen. Wenn man so denkt ,wird die PPP niemals Einfluss haben
     
  13. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    es gibt denk ich mal keine große Partei in Deutschland, der man vertrauen kann. Alles lügner, alles bestochen, alles müll. Gut wäre wenn die großen parteien einfach mal alle 10 oder 20 Jahre ne Wahlsperre bekommen würde, dass auch mal die kleineren ne chance haben und sich beweisen können, denn bekanntlich ist ja David stärker als Goliath.
     
  14. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Der Herr Schäuble (CDU) hat das Gesetz ganz alleine durchgedrückt und mit Waffengewalt umgesetzt. Jeder andere Abgeordnete hat aber dagegen gestimmt

    Generell ist es glaub Verboten, Parteiwerbung in Schulen zu machen. Hatte mal einen Lehrer der SPD und der hatte sich damals ganz sauber daran gehalten und in jeder politischen Diskussion einfach nichts gesagt.
    Macht meiner Meinung nach auch Sinn, weil der Lehrer hier den Schüler die Möglichkeit nimmt, selbst zu einer politischen Meinung zu finden.
    Was die SPD da gemacht hat, degradiert sie selber. An Schulen mit Minderjährigen zu werben ist und bleibt eine Frechheit.
     
  15. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Die CDU forderte aber im Vergleich zu anderen Parteien dieses Gesetz mit den meisten Stimmen bzw. sprachen sie sich am wenigsten gegen die EU-Richtlinien aus.
     
  16. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    vollkommen richtig! er darf euch nicht direkt in eurer politischenu meinungsbildung beeinflussen..

    allerdings seh ichs genauso wie er ^^.. denn die CDU in hessen kannse echt vergessen ^^ (wow das reimt sich sogar ^^).. Der Koch hat viel zu krasse sachen gebracht als das Amt halten zu dürfen! [ironie]Aber das is in Deutschland ja leider alles legitim ^^[/ironie].. Naja wer Leute schon unter 14 hart für "verbrechen" bestrafen will, der hatn schuss! In dem alter lernt man nicht mit strafe sonder mit belohnung! Wenn man sie bestraft werden sie nur noch rebellischer .. Und wenn man sie belohnt is das sozusagen eine art prävention^^, da sie keinen grund haben verbrechen zu begehen ^^..

    greez
     
  17. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Ja, das geht so nicht!

    Schlechter Lehrer, wenn er versucht euch politisch zu beeinflussen...
    das darf er nämlich nicht.

    Wir haben auch schon versucht herauszufinden, in welche politische Richtung unser Lehrer neigt. Ansätze lassen sich natürlich schließen, aber er hat gemeint das sagt er keinem (auch, weil er uns nicht politisch beeinflussen will... jeder soll seine eigene Meinung bilden!) --> So muss das auch sein!


    BTT:
    Super, das nenn' ich mal Wahlkampf

    Von mir aus könnten die jeden Morgen kommen und Brötchen verteilen, würde sie trotzdem nicht wählen^^


    greetz
     
  18. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Also ich denke, dass die CDU wirklich mehr sinn als die spd macht, denn der SPD haben wir die Aktuelle Situation in D zu verdanken. Mim Kohl an der Macht ging alles gut und seid schröder gings nur noch Berg ab. Das ist meine Meinung.
     
  19. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    ^^ uns geht es nur so dreckig (mittlerweile eigentlich auch net mehr so), weil der liebe herr kohl die wende aus "der portokasse bezahlen" wollte. naja, sehen wir ja was wir davon haben, übrigens gimngs mit deutschland schon im laufe von kohls amtszeit bergab, weil einfach viele unrealistischen forderungen durchgedrückt wurden.

    naja, schröder war auch net der überflieger da geb ich dir recht, aber alles in allem hat die spd regierung die "richtigen" schritte unternommen. Obwohl ich Hartz4 immer noch für ein fehler halte.
     
  20. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Naja Die SPD war aber auch nicht wenig dran beteiligt: Positionen der Bundestagsabgeordneten zur Vorratsdatenspeicherung - Freiheit statt Angst!

    Das mit den Brötchen ist doch ne ganz normale Werbeaktion!
    Das wird doch schon seit Jahren so betrieben, ob die jetzt Grillen, Äpfel verteilen oder was weiß ich verschenken...
     
  21. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    aber ist es net eigentlich verboten an schulen werbung zu machen? sowohl politisch als auch kommerziell!
    genau wie ihr schon sagtet, dass lehrer auch keine politische haltung annehmen dürfen!
    bei mir an der schule waren mal irgend solche typen von der kirche und haben uns alle das neue testament im taschenbuchformat verteilt. die standen da auch nur 10 minuten dann wurden sie vom schulleiter gebeten das gelände zu verlassen
     
  22. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    seit wann dürfen schüler wählen. sind doch meist unter 18.
    sollen sie lieber an den unis brötchen verteilen. aber da sind sich die partei-hochschulgruppen ja zu schade für.

    ich ge eh nicht wählen.
     
  23. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Soviel ich weiss : Nein.


    Jaja die SPD. Ich halte sowieso nicht viel von denen. Sie versprechen viel aber halten dennoch die Hälfte wie andere Parteien auch. Und wegen denen haben wir auch zum großen Teil die Vorratsdatenspeicherung am Hals - Danke.
    Und dieser Kurt Beck....
    Auch wenn es mit Deutschland im mom. Berg aufwärts geht(Arbeitsplätze etc..) werde ich sie sicherlich nicht wählen, wie keine dieser Großparteien.

    Mich werden sie mit einem Brötchen für wahrscheinlich weniger als 10Cent nich beeindrucken können.

    //und diese Ypsilanti is ja auch von denen.
    Hat die das Teils mit der neuen-Schulform eingeführt?

    Also statt Gesamtschule mit Kursen sich gleich zu entscheiden welchen Zweig man nimmt, Gym. - Real. oder Haupt?
     
  24. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    da es jetzt schon mehrmals die frage aufgekommen ist, ob ein werbeverbot an schulen herrscht oder nicht.
    http://www.schulewirtschaft.de/index.php?id=185
    wen es interessiert, der kann es sich gerne lesen. Ob mit der im link angesprochenen "Plakatwerbung" nur produktwerbung gemeint ist oder auch politische Werbung steht nicht ausdrücklich da und daher würde ich es nicht ausschließen. Kurz gesagt: die enstprechende Landespolitik gibt vor ob und wie Werbung an Schulen erlaubt ist.
     
  25. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    dito... die merlen shcon das es eng wird! omfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.