Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Virus_90, 25. Januar 2008 .

  1. 25. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    omg wie hier alle labern

    jede partei führt wahlkampf, jede partei lächzt nach jeder stimme, da isses ja wohl keine seltenheit dass man in ner schule, im altersheim oder weiss der geier was auf stimmensuche geht, bei mir auf der schule waren se auch schon alle cdu,fpd,spd,pds usw. sogar die npd , die vor der schule stand und flyer verteilt, bevor sie verjagt wurden.

    ich mein wenn der bürger so dumm ist und sich davon beeinflussen lässt isser selbst schuld ,ich lass mich von sowas weder beeindrucken noch stören, gibt bei weitem wichtigere dingen, also sich unbegründet darüber aufzuregen, dass eine partei wahlkampf an schulen betreibt


    och red doch nicht son unsinn :/ so gar keine ahnung trotzdem schreiben....was soll denn alles gut gegangen sein ? der Kohl hat doch die gesamte zeit ausgesessen , nix angepackt, alles vor sich hergeschoben, mit schröder endlich kam neuer schwung, agenda2010,hartz gesetze usw. alles maßnahmen die jetzt langsam frühte tragen, was meinst wieviele spitzenleute in der wirtschaft und in der politik sich FÜR schröder ausgsprochen haben.
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Ich kenn kaum wichtigere Sachen. Hier wird gezielt eine Gruppe beeinflusst, die leicht zu beeinflussen ist. Egal welche Partei, Wahlkampf an Schule MUSS ein Tabu sein. Viele Schüler haben noch keine richtige politische Meinung, da kann es nicht angehen, dass Lehrer oder der finanzielle Aufwand entscheidet, wer morgen an der Regierung sitzt. Ich mein, wenn ich meine eigene Partei mache und genug Geld habe und Freibier an Schulen ausschenke, bin ich bald Bundeskanzler

    Kurz: Werbung an Schulen darf nicht sein - unabhängig von der Partei.

    Btw. FÜR Schröder haben sich in der Wirtschaft und in der Politik (Ausnahme SPD / Grüne und Linke) wenig Leute ausgesprochen. Das ist nicht wertend gemeint, aber Schröder war nur links der Mitte beliebt.
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen


    nene wählen kannst du sowieso erst ab 18. von daher sollte man ahnung genug haben und sich nicht von irgendwelchen brötchen der cdu bestechen lassen



    dass sich nur politiker von der spd,grüne und linke für schröder ausgesprochen haben ist ebenso falsch-.-, selbst merkel und stoiber loben die agenda die nun langsam früchte trägt, sogar ole von beust hat den reformkurs den schröder eingeschlagen hat gelobt, genauso wie ettliche wirtschaftsleute, ist im grunde auch egal, nur zeigt es halt das schröder gute arbeit geleistet hat und viel umgekrämpelt hat was in jahren zuvor kohl angst hatte anzupacken
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    lol ??
    .. di meisten sind doch unter 18 an der schule, die dürfen doch glaub ich noch gar nicht wählen
    .. also bei mir war keiner, und werde sie auch nicht wählen

    Mfg ymaas
     
  5. 26. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    ich habs war schon mal gepostet, aber da die Leute die vorpost nicht lesen, sag ich es nochmal. Es handelt sich um 2 Schule. 1 Berufsfachschule, wo mindestens 90%>18 sind und die andere Schule ist nen Normales Gymnasium von der 5.-13. Klasse. Beide Schulen teilen sich ein Gelände und ich denke mal das die Werbung eher an die Berufsfachschule und die Oberstufe des Gymnasiums gerichtet war. Also ich habe mich jetzt auch mal ein bissel mehr mit den einzelnen Programmen beschäftigt und tendiere jetzt weniger zur CDU sondern mehr zur FDP um ehrlich zu sein, weil die unter anderem gegen zu viele verbote sind (Killerspiele, Alk ab 18, Mariuhana usw.). Die Wollen einfach die ganzen Einschränkungen in Deutschland aufheben, was mal notwendig ist, denn diese Einschränkungen sind ja nur noch am wachsen die letzte Zeit.

    @haha4: nicht die CDU sondern die SPD haben die Brötchen verteilt.
     
  6. 26. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    ich hab von meiner schule geredet
     
  7. 26. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Super Meinung, die aber leider falsch ist.

    Die Reformen, welche Schröder durchgebracht hat, hatten nunmal zu Anfangs unangenehme "Nebenwirkungen", wovor auch vorgewarnt wurde.

    Doch mittlerweile tragen eben diese Reformen Früchte, nur leider kriegt die liebe Fr. Merkel das ganze Lob dafür, obwohl das einzig und allein Schröders Verdienst ist.

    Ich würde die SPD trotzdem nicht wählen, aber trotzdem will ich irgendwelche Unwahrheiten hier nicht einfach so stehen lassen.
     
  8. 26. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    lol wie geil.. hoffe irgend ne partei kommt auch zu uns an die schule =) hoffentlich die linke boar dann fress ich auf ihre kosten un dmeine stimme bekommen sie niemals
     
  9. 26. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Also bei uns haben die des auch gemacht sie haben an alle alles verteilt von 10 jahren bis kp 30^^ richtig krass.... fands auch bisi billig..
     
  10. 26. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen


    Ja, weil niemand in Deutschland ihr Parteiprogramm drucken wollte!
    Das ist einfach nur Rassismus und Diskriminierung gegenüber den Nationalen und Rechten!
    Die gleichen Leute die so für Toleranz und Gleichberechtigung sind, erheben dann ihre Stimme gegen die NPD!
    Jungs, DAS ist Rassismus!
    DAS ist Diskriminierung!
     
  11. 26. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    BAHAHA!.. Tschuldigung, ich musste grad lachen... =)

    Wo werden in deinem Beispiel aufgrund ihrer fiktiven "Rasse" diskriminiert? Ist der NPD-Wähler von nebenan etwa von großartig anderem Erbgut?
    Und es tut mir leid,für dich und deine Meinung, aber FÜR Gleichberechtigung und Toleranz zu sein inkludiert nunmal GEGEN jene zu sein die gegen Toleranz und Gleichberechtigung sind.
    Und Diskriminierung ist das auch nicht, ab einem bestimmten Punkt verstößt es schlichtweg gegen die Gesetze der BRD!
     
  12. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Lach du mal jetzt :d

    Fakt ist, das Wahlprogramm der NPD enthält nichts Verfassungswidriges bzw Gesetzwidriges.
    Und das Rassismus schon lang ( oder eigentlich nie so richtig) für einzelne Rassen benutzt wurde ist ja auch klar. Oder würdest du beispielsweise Juden als eine eigene Rasse bezeichnen?
    Wir sind alles Menschen!
    Ist doch vollkommen egal ob jetzt Schwarz, Weiß oder Gelb.
     
  13. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    juden gehören dem stamm der semiten an, zwar sind die merkmale auf den ersten blick nicht erkennbar, aber unterschiede existieren schon.
     
  14. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Natürlich nicht, sonst wären sie ja auch schon verboten.
    Ich denke mal dir ist bekannt, das die NPD bereits mehrmals vom Verfassungsschutz verboten werden sollte, dies jedoch jedes Mal gescheitert ist, weil die Identität der V-Männer nicht offengelegt werden sollte.

    Und mal ganz ehrlich: Würde die NPD ihre Verfassungswidrigkeit derartig in die Welt hinausposaunen wie z.B. in ihrem Wahlprogramm wären sie noch weitaus dümmer als ich ohnehin erwartet hätte...

    Und genau darauf wollte ich mit meinem Satz hinaus! Sagtest du nicht grade das wäre Rassismus wenn keine deutsche Druckerei sich mit dem Wahlprogramm der NPD abgeben will?
    Vielleicht solltest du mal selbst lesen was du da verzapfst...
     
  15. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Quatsch, die lassen es nicht in Deutschland drucken weil die Kosten dafür
    hier viel zu hoch sind, da lassen sie das lieber von Billiglohn-Arbeitern in Polen erledigen.

    Eine große Hilfe für das Deutsche Rei...äääh, ich meine natürlich die Bundesrepublik Deutschland.

    Korrupter Dreckshaufen da.
     
  16. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen


    Manche Leute sind doch so naiv.
    Natürlich ist die NPD TOTAL liberal und tolerant gegenüber andere. Nur dass sie schon den Titel "National" beinhalten und als mal gegen Ausländer hetzten mit Sprüchen wie " Deutschland den Deutschen". Auch das viele von ihnen nicht an den Holocaust glauben und Adolf Hitler als großen Deutschen sehen. Sehr tolerant.
    Warum erlauben wir nicht gleich wieder die NSDAP. Ich mein,so schlimm war es ja auch nicht. Kann ja mal passieren oder? Jeder hat ne 2. Chance verdient

    Ironie off

    Dummheit tut manchmal weh.
     
  17. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    die npd ist dann also die 2nd chance der nsdap
    und
    die linken die 2nd chance von den kommunisten

    beide haben gleich viele leute aufm gewissen, komisch das die einen trotzdem als freundlich und nett eingestuft werden ^^
     
  18. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Es liegt vieleicht daran das die linken in deutschland immer eher für den frieden eingestanden sind. Wer hat denn in deutschland gegen die pershings demonstriert ? wer hat sich für ein dialog mit den kommunistischen staaten eingesetzt um den kalten krieg zu beenden?
    das waren ganz sicher nicht die rechten.

    aber naja, vll hast dus ja nicht so mit geschichte.

    EDIT: mit den linken meine ich sowohl die damalige pds als auch die spd (besonders die jusos)
     
  19. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Du aber scheinbar.
    Die Linken für den Frieden, selten so gelacht. =)
    Diese linke Friedenspartei hat zu verantworten, dass Menschen an der Mauer wie Tiere auf der Jagd abgeschlachtet wurden, dass eine Rote Armee die ABSOLUT gleichen Kriegsverbrechen wie die Deutschen beim Angriff auf den Osten machten und diese Linken sind dafür verantwortlich, dass fast die ganze Bevölkerung in der DDR unterdrückt wurden

    Vorbildlich.
    Nebenbei hatte der Ostblock sich nicht gerade darum gerissen, den Kalten Krieg so schnell wie möglich aufzulösen. Die waren darin genauso verwickelt wie die Amerikaner.
     
  20. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    LOL
    Die "Verbrechen" der Roten Armee kann man nicht mit dem Massenmord der Wehrmacht und der SS an den Slawen und Juden im Osten vergleichen. Hör mal auf jetzt die Deutschen im 3. Reich als Opfer darzustellen.
    Sie waren die Täter und nicht die Russen.
    Der Krieg ging von Deutschland aus und erzürnte jeden Russen auf Rache. Selbst schuld.Erst für den Krieg propagieren und sich wie letzten Neandertahler im Osten verhalten und sich dann beschweren wenn man das selbe abkriegt. Es gibt Verlierer und Gewinner. Man kann von der roten Armee nicht fordern ,dass nach diesem Leid an der Bevölkerung im Osten sich die Befreiungsarmee wie Schutzengel verhalten. Der Hass war gegenüber den Deutschen zu groß.

    Achja und da anscheinend keine Ahnung über linke Ideologien hast , ist ne Diskussion auf dieser Eben auch einfach sinnlos.
    Man kann politischce Theorien nicht aus historischen Grundwissen verunglimpfen. Man sollte sich erstmal mit solch einem Thema beschäftigen,bevor man sich hier klar gegen links ausspricht. Schließlich leben wir dank linken Kräften in einem relativen sozialen Staat. Also hör mal auf dir selbst ins Bein zu schießen.
     
  21. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Naja dann ist wohl das Problem offensichtlich. Wen kann man überhaupt noch wählen? NPD sind Rassisten, die Linken sind auch nicht gerade de Knaller, CDU will uns überwachen, SPD hat eh nur dumme ideen (HARTZ4 u.ä.) und die Grünen würden uns am liebsten nur noch mim Fahrrad fahrn lassen.

    Also würde sich wohl eher lohnen mal ner kleinen Partei eine Chance zu geben, oft hat die Minderheit innovative Ideen. Dennoch haben die kleineren Parteien kaum chancen Deutschland zu regieren, denn oft haben die Ihr Programm nur in eine Richtung gerichten. Was würde uns denn z.B die Tierschutzpartei an der Regierung bringen?

    Also mein Fazit ist, dass wohl keine Partei wirklich regierungsfähig ist. Also Anarchie^^

    //EDIT:

    Achso wollte noch hinzufügen, weil Ratax sagt, dass die SS und die Rote Armee nicht zu vergleichen sind. Das stimmt und da muss ich dir recht geben, dennoch hat die Rote Armee den größten und längsten Gefängnisaufenthalt für einen halben staat verursacht und die Leute, die eingesperrt wurden konnte nicht mal was dafür, sind alle unschuldig. Sowas ist halt auch kein Kavaliersdelikt. Ich denke beide vorkommen sind wirklich sehr heftig. Also muss ich den Amerikanern recht geben. In Deutschland liegt die Achse des Bösen ^^
     
  22. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    @Ratax:
    Die Rote Armee hat ein Haufen Kriegsverbrechen am Stecken. Das war keine Verteidigungsarmee,
    die war ebenso wie die Wehrmacht Aggressor - Stichwort Polen, Finnland, Lettland...
    Von Verbrechen gegen Zivilisten mal ganz zu schweigen.
    Du hast recht - vergleichen kann man diese kranken Verbrechen nicht,
    aber was unter gar keinen Umständen geht, ist sie zu verharmlosen!!

    Aber das ganze schweift hier vom Thema "SPD an Schulen" ab.



    // PS, falls du jetzt wie die letzten Male vorhast, als Antwort über Unwissenheit und Dummheit zu flamen, lass es sein. Werds dann gar nich lesen oO^^
     
  23. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    also ich sags mal so... lieber von der spd brötchen als von der npd iwelche drecks propaganda dvds...
    die solln doch wegbleiben mit ihrem scheiss... wenn die spd brötchen verteilt hat sie meiner meinung nach das recht dazu, weil sie halt eine ich sag mal 08/15 partei ist die ihr wahlkampfprogramm durchzieht... bei der npd ist das aber wiederum was ganz anderes!
    naja ich warte auf den tag an dem die npd vor meiner schule steht!
    btw das einzig gute das ich diesem amateur verein von npd abgewinnen kann,
    npd extra3 - YouTube ,
    der unterhaltungsfaktor
     
  24. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    zuerst sagst du "ich bin für die cdu und fdp" dann sagst du "die spd will uns überwachen" dann begreifst du "oh ich hab ja gar keine ahnung die cdu sind ja die die uns überwachen wollen" und nun kommt so mit das oberflächlichste im hinblick auf die parteien.

    ich weiss nicht aber vielleicht solltest du dich mal ernsthaft mit politik befassen um überhaupt diskutieren zu können.
     
  25. 27. Januar 2008
    AW: Heute morgen war dei SPD an deutschen Schulen in Hessen

    Nein,natürlich war das auch Unmenschlich. Jedoch ist das eine Kriegssituation und du musst dich in solch einen Soldaten versetzen,welche auf Grund von angeblicher rassistischer Überlegenheit ihre Familie verloren haben. Denkst du,die sahen Deutsche noch als normale Menschen? Ich denke nicht.
    Ich halte es bloß für sehr dreißt ,die Verbrechen der Roten Armee mit denen der Wehrmacht gleichzustellen. Sowas ist einfach ne Schweinerei
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.