Hideo Kojimas neues Projekt - Metal Gear: Rising

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 13. Mai 2009 .

  1. 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Metal Gear: Rising Thread - E3: Debut-Trailer

    Bild




    Schon seit einer ganzen Weile wird Konamis kreativer Kopf Hideo Kojima mit einem neuen Projekt in Verbindung gebracht, das noch vor der diesjährigen E³-Messe im Juni enthüllt werden soll. Da es jedoch bislang keine handfesten Informationen gibt, wird viel über ein neues Zone of the Enders oder Metal Gear Solid spekuliert. Andererseits könnte es sich auch um einen gänzlich anderen Titel handeln. Beispielsweise um einen exklusiven Wii-Titel, über den Kojima schon in der Vergangenheit einige Anspielungen verloren hat.

    Kann man den Angaben der japanischen Famitsu glauben schenken, werden die Spekulationen spätestens am 18. Mai ein Ende finden. In einer Anzeige für die kommende Ausgabe kündigt man nämlich an, dass es in dieser Ausgabe handfeste Infos zum Titel geben wird.
    Ein Bild gibt es zzt, dass die Stimmung anheitzen soll. Leider gibt es nur Kommentare auf Englisch dazu, aber ich denke, jeder hier kann ein bisschen Übersetzen ;P.

    Was erkennt ihr ;P...

    Spoiler
    Bild

    It was just yesterday that we told you about a vague teaser from Konami that seemed to imply an upcoming reveal of Kojima Productions' next game happening in a few days. Well, the page Konami linked to is still nonexistent, but in this week's latest issue of Japanese game magazine Famitsu, a similar tease has been revealed to the public via a two-page ad, showing a field with some omnious-as-hell clouds in the sky, and the date May 18, 2009.
    But we're not convinced that this is a simple photo of some wetlands. Surely this must have elements of whatever Kojima could be working on and preparing to reveal on the 18th. Read on to see just a few things we spotted in the photo so far.


    1. Figures in the distance


    Bild
    Two figures can be seen in the distance on the left-hand page. Likely to be people, but are they adults? Kids? Simply part of the background, or maybe established characters?


    2. A house


    Bild
    On the right-hand page is a shape that looks a lot like a house. Maybe the people on the other page are a family, and this is their home?


    3. Those crazy clouds


    Bild

    This could be any number of things. Our leading theory is that the clouds make up the shape of an airplane -- perhaps a bomber, like the one you see branded with the Kojima Productions logo when you boot up Metal Gear Solid 3. Another take was that the gray clouds combined with the lower, whiter ones could be an alligator head. Another reference to MGS3?
    OK, so maybe our internet Mulder-and-Scully act isn't great when it comes to cryptic magazine ads. If you've got your own theories, we'd love to see them. Click the picture at the top of the story to see the full version of the ad.


    >>>http://www.konami.jp/kojima_pro/next/<<<

    [Update 18.05.08]

    Wir geben es ungerne zu, aber lieben virales Marketing. Jedenfalls, wenn es als solches deutlich zu erkennen ist. Diese schwirrende Vorfreude zwischen den Ohren ist in unseren "Top Ten der Gefühle" ziemlich weit oben. Deshalb gibt es an dieser Stelle auch ein Update bezüglich eines Updates auf der Teaser-Seite zum nächsten Spiel der Kojima Productions.

    Neuerdings zählt nämlich ein Counter in der Mitte der Flash-Animation die Stunden bis zum Donnerstag herunter. Außerdem hat sich das Wetter ein wenig verschlechtert. Wenn ein Blitz den Bildschirm erhellt, sind kurz die Umrisse einer "5" zu erkennen. Ein gemeiner kleiner Streich an alle, die ein neues MGS erwarten? Oder ist es ein "S"? Die trostlose ländliche Umgebung passt aber genauso wenig zu Kojimas Snatcher wie zu Solid Snake.

    Findige Naturen konnten vor einigen Tagen noch den japanischen Begriff "Kumori" im Quelltext der Seite finden, was auf deutsch soviel wie "wolkig" bedeutet. Und auch bei der Ladeanimation spielen Wolken eine Rolle.

    Halten wir also fest: 1. Wir wissen eigentlich noch gar nichts. 2. Wir finden es großartig. Donnerstag geht es weiter.

    Update des Updates zum Update: Im NeoGaf-Forum hat ein weiterer heller Kopf den Source-Code der Teaser-Seite auseinander genommen. Dabei stieß er auf ein Skript, dass alle vier Tage die Wetterbedingungen auf der Seite beeinflusst. Das letzte Update findet pikanterweise am ersten Juni statt - dem Tag der Microsoft Pressekonferenz auf der E3.



    [Update 22.05.08]

    Die Teaster-Site zu Kojima Productions neuestem Projekt wird immer geheimnisvoller. Nachdem zunächst eine ,,5" im Gewitter aufgetaucht ist, folgen nun weitere Zahlen und Buchstaben. Den Anfang macht dabei natürlich die Einblendung des Buchstaben ,,E" und der Zahl ,,3", was eindeutig ein Zeichen auf die bevorstehende Messe ist. Damit nicht genug!

    Schaut man weiterhin auf die Seite wird noch ein kleines ,,e" eingeblendet. Liest man es jedoch gespiegelt ist es ein kleines ,,g". Bevor wir jedoch weitere Theorien aufstellen, sei gesagt, dass wir ebenfalls im Dunkeln tappen. Weitere Informationen werden hoffentlich nach dem Countdown enthüllt. Wir halten euch auf dem Laufenden.




    [Update 27.05.08]

    Diese Nacht ist wieder ein weiterer Countdown auf der Website zu Hideo Kojimas neuestem Spiel abgelaufen und jetzt bekommt man das Gesicht von Big Boss und einen neuen Countdown zu sehen, der am 31. Mai ablaufen wird. Wie also zu vermuten war, handelt es sich bei dem Spiel um einen neuen Metal Gear Solid Titel, in dem wohl Big Boss eine größere Rolle spielen wird. Dieser ist auf dem Bild sichtlich älter als noch in Metal Gear Solid 3: Snake Eater und trägt jetzt eine Mütze mit dem Logo der "Militares Sans Frontieres" (Militär ohne Grenzen). Möglicherweise eine neue Organisation von ihm? Jedenfalls sollte man auch den Ausschnitt aus der Famitsu nicht vergessen, welcher auch Raiden zeigte. Seinem Aussehen nach zu folgern, würde das Spiel möglicherweise im Zeitraum von Metal Gear Solid 4 spielen.




    [Update 2.06.08]

    FINAL COUNTDOWN:

    KOJIMA PRODUCTIONS &quot;NEXT...&quot;
    Metal Gear Solid: Rising announced!
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Enthüllung steht unmittelbar bevor

    Post Nuclear... irwie sowas bzw. evtl. auch was in Richtung BlairWitch Project

    finde den farblichen umbruch zwischen links rechts ganz interessant...
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Enthüllung steht unmittelbar bevor

    Also das Bild sieht doch sehr interessant aus. Irgendwie erinnert mich das an sone stimmung wie bei Texas Chainsaw massacre. Ein Horror Game von Kojima wär doch mal hammer geil. Ich frag mich aber auch was dieser farb wechsel sein soll.
     
  4. 15. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Enthüllung steht unmittelbar bevor

    Ist echt spannend
    Freue mich immer auf die Games von den

    Ich hoffe es kommen bald die ersten Trailer oder in Game video´s oder überhaupt mal ein Name
     
  5. 15. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Enthüllung steht unmittelbar bevor

    eines ist schonmal klar, es wird sicher wieder eine sehr epische geschichte =) aus Hideo Kojimas gedanken entsprangen fast nur gute titel und ich bin mir sicher das dieser auch dazu gehören wird, ich bin gespannt!
     
  6. 15. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Enthüllung steht unmittelbar bevor

    bin ma gespannt was dabei rauskommt
    aber leider wirds kein zone of the enders, da das cover nicht futuristisch aussieht
     
  7. 15. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Enthüllung steht unmittelbar bevor

    joah also ich setze ja auf MGS... das erinnert einfach sehr stark an den Endkampf aus MGS3 und außerdem... geht mal bitte auf den Link der da steht... wieso is rechts unten das FOXHOUND Logo?
    //EDIT...
    aso das is auch sein logo von kojima.. sorry^^
    naja ich setze trotzdem auf MGS aber please auch wieder fuer PC hab 4 noch nicht spielen können.... will mir keine playse kaufen nur fuer Metal Gear
     
  8. 15. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Enthüllung steht unmittelbar bevor

    lol das zeichen unten rechts in der ecke,im bild,ist echt das Zeichen von Foxhound.
    Vll wird das ein neues MGS Teil? und hoffentlich auch für Xbox? .. das wäre doch mal echt nice..aber wie auch immer,abwarten und Tee trinken.
     
  9. 15. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Enthüllung steht unmittelbar bevor

    Kojima hätte eine Ente in den Hintergrund zeichnen sollen...
    Hohoho, was wäre das für ein Medienspektakel geworden... "Arbeitet Snake jetzt mit Enten zusammen"
    Eine neue Organisation vielleicht... die "Duckhound", die Snake töten sollen...

    btt:
    Denke das wird sowas wie Fallout werden... also ANSATZWEISE... in so einem Szenario könnte man sich, gut verpackt wunderbar austoben... Teil 4 hatte ja schon leicht Post-Apokalyptische Züge an sich.
    Gonna see
     
  10. 19. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 18.05.08]

    jaja immer diese Hypes um Kojima...
    Wird auf jeden Fall ein neues MGS nur welches...
    Könnte mir direkt vorstellen das es diesmal um MGS4 auf der Box gehen könnte, wenn sich die Seite schon zur E3-Presse-Konferenz von MS zum letzten mal aktualisiert.
    Ich denke mal da hat M$ mal wieder mit ihrem unrechtmäßig erwirtschaftetem Geld rumgeschmissen um sich wieder einen Top Ps3 Titel zu Kaufen ;(

    Naja die PS3ler haben es eh schon ausgibig gezockt
     
  11. 22. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 18.05.08]


    Jaja, und Kojima hat aufgedeckt was es ist!
    Ein weitere Countdown!

     
  12. 23. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 22.05.09]

    Erster Gedanke: Irgendwas vonwegen Nukularblabla
    Zweiter Gedanke: Weltuntergang

    Wird sich zeigen, hoffentlich nich so ein Flop wie beim Countdown von nem Wii Game im Feb. oder wann das war,
     
  13. 24. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 22.05.09]

    Ich dachte das Zeichen rechts unten ist einfach nur das Zeichen von Kojima Productions?
    Außerderm wäre es das Zeichen von FOX und nicht von FOXHOUND, für manche ist das noch ein Unterschied

    Mal schauen was es wird.
     
  14. 24. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 18.05.08]

    du tust so als ob das was microsoft ne straftat wäre....wenn sie merken: ja die zocker mögen diese spiele und würden die gerne auf der xbox sehen, dann machen sie das möglich, da muss man sich als zocker doch freuen, ich find das gut!
     
  15. 25. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 18.05.08]

    Klar grundlegend hast du auch recht. Aber genau das wegen finde ich es eben besser wenn es nicht auf die Box kommt. Ich meine MS ist doch wohl der größte Schweinehund wenn es darum geht mit gekauften Exklusivrechten Spieler um ihr Spiele zu bringen (Siehe zum Beispiel GTA L&D etc.)(Oder verspäteter Release von FFX13 wegen der 360-version) !
    MIr wäre es auch am liebsten wenn jedes Spiel für jede Konsole erscheinen würde...

    mfg HEadRush
     
  16. 25. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 18.05.08]

    Yo genau, was für miese Schweinehunde.
    Verdammt wieso tun sich nicht MS, Sony und Nintendo zusammen. Machen eine Konsole und verschenken diese dann am örtlichen Bahnhof.

    Lern mal denken.
     
  17. 25. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 22.05.09]

    jo die website gefällt mir ziemlich gut, bringt ne coole atmo rüber
    bin nun wirklich gespannt was da wohl kommen mag!

    mgs wär wohl am naheliegensten, da kojima ja bereits gesagt hat, dass er da noch ne menge ideen hat und die story von the boss da noch ein wenig vertiefen will

    nja mal gucken was kommt
     
  18. 26. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 22.05.09]

    Dann würde sogar bei mir ne Konsole von Microsoft (wenn auch nur teilweise) stehen...


    Wenns ein neues MGS wird dann eins mit Raiden... Aber am Ende kann er auch eins mit Snake machn, er kanns schon irgendie erklären
     
  19. 27. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 22.05.09]

    update:

    Diese Nacht ist wieder ein weiterer Countdown auf der Website zu Hideo Kojimas neuestem Spiel abgelaufen und jetzt bekommt man das Gesicht von Big Boss und einen neuen Countdown zu sehen, der am 31. Mai ablaufen wird. Wie also zu vermuten war, handelt es sich bei dem Spiel um einen neuen Metal Gear Solid Titel, in dem wohl Big Boss eine größere Rolle spielen wird. Dieser ist auf dem Bild sichtlich älter als noch in Metal Gear Solid 3: Snake Eater und trägt jetzt eine Mütze mit dem Logo der "Militares Sans Frontieres" (Militär ohne Grenzen). Möglicherweise eine neue Organisation von ihm? Jedenfalls sollte man auch den Ausschnitt aus der Famitsu nicht vergessen, welcher auch Raiden zeigte. Seinem Aussehen nach zu folgern, würde das Spiel möglicherweise im Zeitraum von Metal Gear Solid 4 spielen.


    Ontdek de WinstMethode | Eenvoudig online geld verdienen


    ich bin gespannt wäre hammer ^^
     
  20. 27. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 27.05.09]

    Ich persönlich denke, das das nicht Raiden ist, sondern Grey Fox. Viele labern davon das ja Raiden nach MGS 4 sein Auge verloren hat....aber wo soll das bitte passiert sein???
    Ich weiß das er seine Arme verloren hat, aber der bekommt die doch sowieso wieder dran in der Endsequenz wo man sieht was aus den einzelnen Charkatären geworden ist.
    Deshalb bin ich der Meinung das das da auf dem Foto Gray Fox ist zusammen mit Big Boss.
    Weil Gray Fox ja wirklich sein Auge verloren hat:

    Bild

    Nun komtm wieder die Frage auf wie Solid Snake, wissen konnte wer der Ninja ist in Teil 1. Ich denke das Solid Snake im laufe seines beschleunigten älter werdens, immer mehr so wie Big Boss wurde, bzw. auch seine Erinerungen annahm, was man auch an Solid Snakes CQC Techniken sieht in MGS 4.
    Deshab denke ich das dieser Countdown auf ein Metal Gear Solid hindeutet, das nach MGS 3 und MGS: Portable Ops spielt.
    Und wenn ich weiter raten müsste, dann spielt das ganze in Sansibar Land, da wo Gray Fox zusammen mit Big Boss gekämpft hat.
    UND WENN ICH NOCH WEITER raten müsste, dann ist die Landschaft im Hintergrund bei dem Countdown, dieses komische Sansibar Land.
    UND WENN ICH NOCH MEHR WEITER raten müsste, dann denke ich kommt dieser Teil für PSP, da die so schnell nichts neues ankündigen für die Next Gen Konsolen.

    Meine Theorie

    MfG
    .iNC
     
  21. 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 22.05.09]

    Hui. Ich dachte die lassen sich etwas mehr Zeit zwischen den 4. und 5. Teil. Obwohl es ist ja noch nicht ganz raus ob es sich um einen 5. Teil handelt. Es könnte ja auch ein Ableger für die Wii sein
    Hoffen wir einfach mal auf das beste...
    Hier ist übrigens mal das besagte Foto von Big Boss:

    huihuihuihuiiwl72b59_thumb.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/thumbnail/huihuihuihuiiwl72b59_thumb.jpg}
     
  22. 28. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 27.05.09]

    Oh mann ich glaube du hasst es durchschaut
    Aber ich glaube trotzdem es kommt für die großen Konsolen. Und im besten Fall für die einzig Ware Spielekonsole
     
  23. 28. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 27.05.09]

    Bin mal gespannt was am 31ten gezeigt wird.

    btw "Einzig Ware Spielekonsole" GG rechtschreibung
     
  24. 28. Mai 2009
    AW: Hideo Kojimas neues Projekt - Teaserseite [Update 27.05.09]

    also das es für psp kommt mag ich zu bezweiflen, so ein hick hack wgn einem psp spiel?

    ps3 + psp ^^

    was ist daran auszusetzen das es nur für ps3 kommt?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.