Hife bei Mischpult !

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von WCA| Zero, 26. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2008
    Ich habe dieses Mischpult :

    Hollywood MX 419 - Google-Suche

    Hollywood MX419 ich weiss ein billiges, aber ich fange gerade auch erst an ! :-

    Wie kann ich es an meine 5.1 SOundkarte anschließen und dann steuern, also wenn ich Master runterdrehe das ich das mit SOftware sehe und auch über mein 5.1 logitech system wieder gegeben wird was ich am mischpult mache !

    DANKE

    AN ALLE
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Hife bei Mischpult !

    mit dem mischpult wirst du deine soundkarte gar nicht steuern können!

    Mischpulte sind da um etwas abzumischen, nicht um was zu steuern
    Du kannst nur aus der Soundkarte die Audiosignale gesplittet ins Mischpult geben und die dann dort getrennt verarbeiten (mixen) und als ein master signal wieder rausgeben.

    Alles andere erfordert Sachen wir diese DJ Console hier klicken welche dann Steuersignale via USB an den PC weitergibt, welche dann von diversen Softwares verarbeitet werden können, z.B. Virtual DJ.
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Hife bei Mischpult !

    Danke Danke !

    Ich werde mir das DIng holen,
    einfach an den PC mixen/Steuern mit Traktor und AUsgang dann meine 5.1 Boxen oder ?

    Wär genial!
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Hife bei Mischpult !

    wenn du dir das ding holst läuft es in etwa wie folgt ab:
    • du schließt das ding an den PC via USB Kabel an
    • mit einer geeigneten Software (ich empfehle Virtual DJ^^) kannst du dem Ding dann sagen aufs linke Deck Lied X und aufs rechte Deck Lied Y
    • nun kannst du über die Console durch die lieder laufen/scrollen und sachen wie geschwindigkeit anpassen, oder beatlocks setzen, oder cuepoints erstellen usw
    • das Signal was im Endeffekt dann als endprodukt aus der Console kommt, kannst du via LineIn Eingang in deine Soundkarte einspeisen, und im Windows so einstellen, das alles was über den LineIn Eingang reinkommt, direkt wiedergegeben wird (in diesem Fall auf deinem 5-1 System von Logitech)

    Hoffe ich konnt dir das ein wenig erläutern wie das alles ablaufen soll/kann/wird^^
    Werd jetz aber pennen gehen!
    Ich schau hier morgen nochmal vorbei um evtl weiterzuhelfen

    Gn8^^
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Hife bei Mischpult !

    ich will euch ja nicht reinreden aber ich hab da was zu sagen.

    du weist wie du den mixer an deinen pc und deinem soundsystem schließt?
    wenn du das gemacht hast kannst du sofort virtual dj benutzen. musst halt das ganze mit maus bedienen. mixen tust du das ganze dann per mixer.

    wie viel geld hast du denn zur verfügung?

    wenn dir das mit maus zuviel ist dann kauf dir die konsole. ich würde für den anfang nicht die hercules dj konsole mk2 (~200€) kaufen sondern den vorgänger (hercules dj konsole (~100€ )) . bekommst du in ebay recht günstig.
    Cyver08 hat ja schon beschrieben wie das ganze mit konsole geht.

    das ganze ist für dich bestimmt etwas verwirrend.
    wenn du fragen hast kannst du sie gerne an uns stellen (pn geht auch).

    zum mixer selbst jeder hat mal klein angefangen sogar ich hatte nen billig mixer

    mfg
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Hife bei Mischpult !

    ^^

    ja so kann mans auch sagen^^
    hatte ich bei mir jetz nicht erwähnt, aber er hatte ja auch nach etwas gefragt was er anner console/mixer verstellen kann, und das automatisch auch in der Software verstellt wird
    Da trifft wohl die DJ Console zu ^^
    Hatte jetz gar nicht gesehen das es die MK2er war, hatte nur kurz en bsp gesucht und das kam mir als erstes übern weg gelaufen

    das mit dem klein anfangen kann ich bestätigen :-D
    Reloop Kill 2-Kanal Mixer war mein erster xD
    jetz hab ich ein schönes Reloop RMX 30BPM Mischpult =) <--dasn feines Teil xD

    Aber wie gesagt^^, mixen mitm Mischpult, steuern mit ner Console
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: Hife bei Mischpult !

    Moin !
    Ich möchte es genauso wie Impact machen, also mit Maus und ich weiss ja leider net wie ich das anschöießen kann an meine 5.1 soundkarte denn ich brauch ja 3 für meine boxen und ich glaube 2 ausgänge/eingänge für den mixer, ich hab aber nur 5 frei und einer davon ist MIC! Also ich brauche gaube ich sonne kabebrücke oder ?

    Danke
     
  8. 27. Mai 2008
    AW: Hife bei Mischpult !

    mit ner Kabelbrücke meinst du dann vermutlich nen y-Stecker oder?
    das wird nicht funktionieren, weil du dann das Signal nur aufsplittest.
    Du bräuchtest dann eine zweite Soundkarte, von welcher aus du die zwei Signale gesplittet ausgeben kannst, wie schonmal von mir beschrieben ins Mischpult gibts, und von dort aus das Master Signal wieder in deine Soundkarte gibst, an welcher auch dein Soundsystem hängt.

    steht ja alles schon en paar beiträge weiter oben
     
  9. 28. Mai 2008
    AW: Hife bei Mischpult !

    Sorry aber finde ich etwas übertrieben mit 2ter Soundkarte!
    Du benötigst 2x Chinch zu Klinke Stecker (*beispiel*). Dann gehst du vom Grünen Output der Soundkarte an Line 1 vom Mixer und das gleiche mit dem Schwarzen Output an Line 2. Danach musst du noch Windows auf 5.1 Lautsprecher umzustellen und VDJ die Kanäle zuweisen (geht sehr leicht nicht so wie bei Traktor).

    Das nächste Problem ist dann wie du den Mixer mit dem 5.1 System verbindest. Ich z.b. gehe vom Mixer in meinen Verstärker (2.1 System was mir auch für das HomeMixen langt =)).

    Du kannst ja mal ein Bild von der Rückseite deines Verstärkers / Subwoofer machen dann könnte ich schauen wie wir das machen könnnen. Wenn das alles das Thema sprengt können wir das ganze auch per PN oder ICQ bereden.

    mfg
     
  10. 28. Mai 2008
    AW: Hife bei Mischpult !

    Genau deswegen am besten ne zweite Soundkarte!
    5.1 System von ihm wird mit drei Kabeln angesteuert!
    Front, Rear, Center/Sub. Hatte er oben ja schonmal gesagt das drei der 5 Anschlüsse belegt sind an seiner Soundkarte.
    Ich benutze hier einmal meine OnBoard 7.1 Karte um die einzelnen Kanäle vom VDJ aufs Mischpult zu bringen, und geh vom Mischpult dann in meine Creatvie Audigy 2 ZS in den LineIn rein und von da aus geb ichs weiter ans Soundsystem (auch ein 5.1 System!)
    Zumal eine 5.1 Soundkarte mittlerweile ja auch nicht mehr die Welt kostet! Um sich den 5.1 Sound zu bewahren und nicht mit so Stereo dingern arbeiten muss würd ich ein paar Euros in ne zweite Karte investieren. Vllt hast du ja genau wie ich noch aufm Mainboard den Onboard sound welchen du dafür nehmen kannst (sofern es 5.1 ist^^)
     
  11. 28. Mai 2008
    AW: Hife bei Mischpult !

    DANKE DANKE

    IMPACT !

    ICQ OK?= ICQ: 394-698-756

    Danke

    genau das mein ich cyver ich habe :

    Onboard 5.1 und eine Soundblaster X-FI Fat4l!ty 5.1 !

    Auch du kannst mich adden !

    DANKE EY IHR HABT MIR ECHT WEITERGEHOLFEN!

    Brauch vt nur noch ne aneitung wie ich das dann enau stecke das pei ich noch nicht ganz aber danke

    Sound System : http://www.jkcomputersystems.com/Assets/Pictures/items/MU-SUB-LOG-X540.jpg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.