Hifi System Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mW2fast4u, 4. Juli 2008 .

  1. 3. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    achso ja sorry
    ja funktioniert schon alles, die sicherung vom + kabel war im *****...
    haben chinch kabel ausgetauscht alles mögliche aber nich nach der sicherung geschaut ( obwohl sie ganz war)
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    sag mal hast du die ganze kiste oder deinen kompletten ausbau gewogen?
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    Der ASX 12 BP wiegt soviel (also mit Gehäuse)
    Das ist auf jedenfall das was Audiodesign beim Versand angibt, dass ist auch der Grund warum das Ding nicht per UPS geliefert werden kann, weil die nur bis 50kg schicken.
     
  4. 4. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    Ich bin sehr von: http://www.audio-system.de/audio/ begeistert. Ein Kumpel hat (bis jetzt) 4 Mitteltöner und 2 Hochtöner von denen. Das macht mehr Wooms als viele Woofer. Also dazu könnte ich dir raten. Welche Serie du willst musst du selber wissen. Ich würde die HX-Line nehmen.
     
  5. 4. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    ich bin grad so am lachen^^

    1. spamst du hier im autothread sinnlos in jeden thread.

    2. 2 HT und 4 TMT braucht jedes auto da es 2 Seiten hat (fahrer und beifahrer) und des system nennt sich compo

    und da es kein 3 wege system ist mit HT; TMT; und TT (= tieftöner). sag ich dir zu 100 prozent dass diese geschissen "Mitteltöner" NIE !!! so viel bass wie ein subwoofer haben werden. die HT sowieso nicht.
     
  6. 4. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    Ob ich spame oder nicht lasse ich jetzt mal so stehen.

    Ich meinte damit, das diese deutlich mehr kicken als irgendwelche Media Markt etc pp Billig-Woofer mit 1000 W, aber nur 150 W RMS. Außerdem reichen auch 2 HT und 2 MT, aber mit dem zweiten Paar MT's habe ich die Kickbässe noch besser, damit es schön im Bauch kribbelt. Ich würde auch noch mehr Boxen einbauen, damit ich jede scheiß Frequenz abgedeckt ist, aber mehr passen in so ein Doorboard halt nicht rein. Die A-Säulen sind auch schon voll.

    Ich habe dieses System jetzt 2 mal verbaut und beide waren mehr als zu frieden. Das eine Auto kommt Bass auf über 130 DB, das andere ohne Bass auf 108 DB. Gelernt habe ich das von jmd, der auf dem ersten Platz beim DB Drag gelandet ist.
     
  7. 4. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    Es gibt 100%ig keinen Woofer mit 150RMS der weniger Bass bringt als dein Compo!

    Das das gut ist, bestreitet glaub ich keiner, aber son paar Ansichten stimmen nicht so richtig, oder ich versteh nicht so richtig was du mir damit sagen willst, z.B. mit dem kribbeln im bauch^^
     
  8. 4. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    Kennst du das nicht?

    Es gibt die normalen Woofer von 20 bis 40 HZ oder so, die brummen richtig. Da wackelt einfach alles. Aber es die die Kickbässe, die haben die Frequenz 80 - 240 HZ. Und die machen so ein komisches Gefühl in der Magengegend. Die gehen richtig unter die Haut. Ich schwer zu beschreiben.

    Aber ich hoffe wir sind uns einig, das es viel mit Geschmack zu tun hat, oder ToYa?
     
  9. 4. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    vergiss es xDDDDDDDD nie und nimmer xDD

    mein woofer drückt so pervers dass mein spiegel scho aus der halterung gewandert is. dass sich des blech außen eindrückt und ich war auf car hifi messe und hab beim drücken 131,4 oder ,5 gedückt.

    no chance, ich mach gern mal ein vid. des kann mir niemand weiß machen dass ein compo so viel drückt xDDDDDDDD

    ahhhh ich brech ab^^
     
  10. 4. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    Ich drück mit meinen Hochtönern 150DB !!einsEinsElfElf... :-D
    Bender mit seinem Radio ohne Boxxen 200 DB....

    TEILWEISE gebe ich dir recht, ja.
    Das Kickbässe vorallem zu schnelleren Musikrichtungen n Geilen Bass machen - Ja das stimmt !

    Das sie allerdings 130 DB machen ist SEHR unwahrscheinlich.
    Weil auffem Drag der DRUCK gemessen wird! Und so kleine Pissdinger, die max. 3-4 L Volumen in den Türen haben, Können einfach keinen Druck erzeugen!
     
  11. 4. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    wollen wir beim thema bleiben, oder uns gegenseitig dissen, wie es leider all zu oft hier vorkommt... ?!?!?
    immer diese schwanzvergleiche...
    (hoffe es fühlt sich jetzt keiner angegriffen, denn so wärs nicht gemeint)


    b2t:
    kannst mal n paar bilder reinstellen?



    MfG
     
  12. 5. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    jop morgen abend werde ich ein paar machen

    stell die dann hierrein..

    nur mal so nebenbei,
    wie sind eigtl die optimalen einstellungen?

    TPF ~80hz ?
    HPF ~15-30hz?

    bass boost nich so weit aufdrehen, eher am gain regler rumspielen..

    also so kenn ich das ^^ so hab ich das an meiner endstufe un an der tarantula von meinem kumpel

    ich weiß nur, dass wenn ich mit die karre von meinem kumpel fahre nich in den innenspiegel schauen kann weil der dermaßen vibriert das ich nix sehen kann
     
  13. 6. Oktober 2008
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    Das musst du selber austesten, kommt immer auf die Konstelation und auf die Vorlieben vom Besitzer an

    Dann soll dein Kumpel den Spiegel mal fest machen
     
  14. 6. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hifi System Zusammenstellung

    na fest isser doch

    hab jetz 2 bilder vom audiosystem kasten, für endstufe wars zu dunkel.. 19.30 ist es schon dunkel was ne ^^

    No File | xup.in
    Download: 06102008296.jpg | xup.in
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.