High End PC trotzdem laufen Spiele nicht flüssig

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Crazyaimer, 2. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2007
    Hi leute,
    ich hab nen Problem mit meinem pc. Diesen Pc hab ich jetz seit einigen wochen, aber es laufen viele Spiele nicht flüssig. Also mein PC hat 4 gb ram, amd 64 2,4 double core und eine ATI radeion 1800 XT. Also ich wunder mich ja das Spiele wie Serious Sam II oder sogar Postal 2 nicht flüssig laufen sondern wortwörtlich extrem laggen. Bei Serious Sam II und Postal 2 laggt es die ganze Zeit, sogar die Intro´s lagge, genau wie ingame. Trackmana nations laggt z.B. nur wenn man über den Rasen fährt, also wenn man die einzelnen Grashalme sieht. Aber andere spiele wie z.B. need for speed carbon laufen flüssig Wow läuft auch flüssig einfach nur merkwürdig. Ich hab schon den Grafiktreiber neu instaliert, den ATI Catalyst Controller von dem ich momentan die Version 06.12 habe. Halt die neuste Version die ich gefunden habe. Nach der Neuinstalatiion hat sich aber trotzdem nichts verändert, was mich halt stutzig macht da der PC nagelneu ist. Hoffentlich kann einer von euch mir vielleicht mal nen Tipp geben .

    Jetz schonmal Danke :D

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2007
    AW: High End PC trotzdem laufen Spiele nicht flüssig

    hast du den aktuellsten grafikkartentreiber für deine grafikkarte installiert?
     
  4. #3 3. Februar 2007
    AW: High End PC trotzdem laufen Spiele nicht flüssig

    Dein Pc scheint ja neu zu sein.
    Welches Betriebssytsem hast du denn, XP oder Vista?
    Bei Vista würde es mich weniger wundern als bei XP, falls du XP-user bist überprüfe doch mal deine Updates von Microsoft.
    Also an der Leistung des PC's kanns eigentlich nicht liegen.
    Wenn du ihn selber zusammengebaut hast, würde ich nochmal sicher gehen, ob du auch alles richtig angeschlossen hast (RAM, PcIE-Karte etc).
    Könnte durchaus am RAM liegen, dass irgendetwas im falschen Slot ist und sich möglicherweise gegenseitig blockiert.
    Sonst würde mir nichts in den Sinn kommen..
     
  5. #4 3. Februar 2007
    AW: High End PC trotzdem laufen Spiele nicht flüssig

    Ich vermute auch, dass es an den Treibern liegt. Haste mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob die komplette Hardware erkannt wurde (Grafikkarte, beide Prozessoren, etc.)? Schau besonders mal bei den Proz. nach.....wenn da nur einer erkannt wurde, dann weißte woran's liegt. ;)
     
  6. #5 3. Februar 2007
    AW: High End PC trotzdem laufen Spiele nicht flüssig

    also serious sam 2 spackt zumindest rum bei dualcore prozessoren.
    musst mal einen kern dabei ausschalten und dann mal sehen.
     
  7. #6 3. Februar 2007
    AW: High End PC trotzdem laufen Spiele nicht flüssig

    Danke für die Antworten :D
    jo ich hab windows XP, also ich hab ja kurzem den Grafiktreiber neu isntaliert, die neuste version die ich gefunden hab halt ^^. Den PC hab ich nicht selber zusammengebaut, das war ein spezielle firma für Büro technick. Aber ich frag mich jetz wie ich einen von beiden Kernen in meinem cpu ausschalten kann.
    MFG
     
  8. #7 3. Februar 2007
    AW: High End PC trotzdem laufen Spiele nicht flüssig

    warum wurd mein post gelöscht? naja egal


    {bild-down: http://uploady.de/uploads/datei1a191c49.jpg}


    Rechtsklick auf den Prozess, dann Zugehörigkeit festlegen und dann einen haken bei einem core rausmachen und auf ok klicken


    greetz
     
  9. #8 3. Februar 2007
    AW: High End PC trotzdem laufen Spiele nicht flüssig

    Boa Thx An Es Funzt!!!!
     
  10. #9 3. Februar 2007
    AW: High End PC trotzdem laufen Spiele nicht flüssig

    an wen denn :p

    ~closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - High End trotzdem
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    963
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.269
  3. Gaming PC - Highend 2013

    dreamax , 22. Mai 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.183
  4. HighEnd Gamer PC für ~1500EUR

    goasler , 8. Februar 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.256
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    644