Highend PC - Allgemeine Frage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HardStyler, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2009
    Also ich habe eine sehr allgemeine Frage. Zurzeit bin ich nur über mein Subbook EEE 1000 von asus online. Man mag es nicht vermuten aber Programme wie Photoshop CS 4 et. funktionieren mit ein wenig gerukkel.

    Damit soll aber jetzt Schluss sein. Vor ein paar Monaten muste ich meinen Destop PC, verschrotten lassen. Seitdem suche ich nach einem leistungsfähigen High End PC. Ich will damit nicht unbedingt spiele, sondern der Rechner soll vor allem für 3D Rendering ala C4D, 3DS und Zbrush eingestzt werden. Dementsprechend brauche ich eine leitungsfäige Grafikkarte einen guten Prozessor und wahrscheinlich seeeehr viel Arbeitsspeicher.

    Gut es ist jetzt einfach bei Google "Highend PC" eizugeben, aber ich dachte mir ich stell hier einfach mal die Frage ob einer von euch Cracks en System im Kopf hat das auf Bildbearbeitung oder 3D abgestimmt ist. Auf Mac will ich nicht umsteigen. Ich habe so 500 € im Kopf.

    Bin für alle Vorschläge offen.
     
  2. 22. Juni 2009
    AW: Highend PC - Allgemeine Frage

    Würde dir ja ein i7 System, am Besten mit 12GB Arbeitsspeicher vorschlagen, das Ganze würde aber dein Budget wohl oder übel übersteigen.

    Aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle zu einem Deneb mit 8GB Speicher greifen.
    Mehr wird eh nicht drin sein für unter 500€.
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: Highend PC - Allgemeine Frage

    Ja ich denke 12 gb wären schon in ordnung. Ich hab halt auch kiene ahnung inwiefern sich ein normaler Pc von seinen standartmäßigen 2 - g gig auf 12 aufrüsten lässt. Man muss ja auch das Betriebsystem beachten
     
  4. 22. Juni 2009
    AW: Highend PC - Allgemeine Frage

    auch geil einfach mal i7 sagen und damit hat es sich getan super

    hier jung leistungsstark zum arbeiten deiner progs

    für ca. Euro 600,- - sehr schneller dennoch leiser Office PC für Power User die viel mit Videos und Bilder machen
    • CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
    • CPU-Kühler: Xigmatek S1284C Achilles
    • Festplatte: Western Digital Caviar Black 750GB, SATA II
    • RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
    • Mainboard: ASUS M4N78 Pro, GeForce 8300 - aktuelles BIOS muss aufgespielt sein damit AM2+ CPU erkannt wird
    • Grafikkarte: integriert auf dem M-Board inkl. HDMI und DVI Anschluss
    • DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    • Gehäuse: Lian Li PC-A05B schwarz, Alu
    • Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Zusammen: ca. Euro 630,-
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.