HighEnd Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 30. Juli 2008 .

  1. 31. Juli 2008
    AW: HighEnd Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

    Ich denke man sollte sich jetzt keine Sorgen um die Hardware machen. Wenn man mal sieht, die ersten Terabyte Festplatten sind schon auf dem Markt, rein rechnerisch kann man Mulit-Core Prozessoren auf bis zu 125 Cores bringen. Grafikkarten werden auch immer mehr in die Richtung der Multi-Core GPU's gehen. Es ist alles kein großes Problem. Und ich glaube nicht das wir dafür nen neuen Monitor brauchen, bis dahin haben wir sicher schon ein neues Medium um Bilder zu übertragen. Vielleicht eine Art der Leinwand/Beamer mit Interaktion oder aber eine Art der Hologramme. Wer weiß was in den nächsten Jahren alles kommt.
    Immerhin sind wir Menschen doch dafür bekannt, große Schritte in "kurzer" Zeit zu vollbringen, aber wir versuchen ja auch immer erst jeden Weg bevor man den richtigen geht sei er noch so früh erkannt worden.
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: HighEnd Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

    Ich versteh garnicht wieso so viele hier mit dem Beispiel Crysis ranrücken. Das Game sieht doch super aus, wie Disney Land, da ist nichts "echt" alles ist mehr auf das Plastische ausgelegt, genau wie Unreal Tournament 3 oder Gears of War, viel zu viele lassen sich von dem Plastik look blenden. Spiele wie Half-Life 2, Max Payne 1+2, Alan Wake, Mafia, Fahrenheit etc. sind alles beispiele dafür wie ein Spiel aussehen muss um es realistisch zu nennen.
    Bis man die gezeigten Bilder in echtzeit rendern kann, werden noch Jahrzehnte vergehn, erst heute verkündete der big daddy bei Intel, das es von der Rechenleistung her, kein real time raytracing in den nächsten 5 - 6 Jahren geben wird und selbst bis dahin werden Grafiken soweit entwickelt sein, das die CPU wieder mit mehr sachhn beschäftigt seien wird, als nebenher auch noch in echtzeit zu raytracen.
    Für meinen Geschmack, sollten sich Entwickler vorerst einmal auf die wesentlichen Sachen konzentrieren um ein Game sogar heute schon realistisch aussehen zu lassen. Für mich sind Animation und Synchronstimmen ziemlich wichtig um eine Szene realistisch darzustellen und ich denke das das kommende Game "Heavy Rain", da wirklich gute standards setzen wird, bezüglich realistische Spiele.
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: HighEnd Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

    Dann ist's auch egal ^^
    Spiele immer noch Diablo II...

    Aber schon beeindruckend was uns da erwartet oO
     
  4. 1. August 2008
    AW: HighEnd Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

    Also die Bilder sehen echt Hammer aus muss man echt schon fast 2 mal hingucken um da nen Unterschied zu sehen

    Die Grafik is heute schon ziemlich weit also denke ich bis wir sowas haben werden vllt noch 6-8 Jahre vergehen... Ich gehe auch davon aus das wir dann über Pcs wie sie heute existieren, von der Leistung her, einfach nur lachen werden ^^


    Wenn man sich die Bilder ansieht und dann bedenkt das damit nen ganzes Spiel gemacht werden soll also hut ab vor der Graka ^^
     
  5. 1. August 2008
    AW: HighEnd Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

    Beim 1. Bild würd ich eher an eine art Benchmark denken, das 2.geht schon mehr in richtung ingame engine..

    das die grafik immer besser wird weiss jeder, die frage is nur was für ne hardware man dann benötigt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.