Highend WoRRkstation

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von raid-rush, 5. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2007
    AW: Highend WoRRkstation

    Das was ich dir rausgesucht habe (Scythe Kühler + NZXT Gehäuse) passt rein, da sollte es keine Probleme geben.
    Aber auch in das von dir ausgesucht Chieftec DX-01BD-U-OP - schwarz - Be Quiet gedämmt passt das rein.

    Eng wirds nur bei kleinen Gehäusen oder welchen die so nen riesen Lüfter in der Seitenwand haben.
     
  2. 7. November 2007
    AW: Highend WoRRkstation

    langt der Noctua CPU-Kühler NH-U9F (die kleinere variante) auch für einen q6600 G0 @3,2 ghz?

    Caseking.de » » {$product}
     
  3. 7. November 2007
    AW: Highend WoRRkstation

    jop sollte er, aber der scythe mine ist doch günstiger und kühlt auch wohl besser?!
     
  4. 7. November 2007
    AW: Highend WoRRkstation

    über den Noctua hab ich nur gutes gehört, sehr hohe qualität und sogut wie nicht hörbar.
    zum gedämten chiftec hab ich noch einen 120mm Noctua gekauft für 19,99 (teuer aber wohl der beste) 150k laufstunden schaft kein anderer und unter 17db kommt wohl auch keiner!?

    falls doch, nja etz hab ich schon bestellt

    abit p35 pro + q6600 g0 step. tray auch unterwegs
    jetzt fehlt nurnoch der ram, und 2 schöne samsung oder seagate platten.


    der oben empfholene ram ist pc-800, jetzt ist meine frage ob pc-1066 nicht mehr performance bringt auch beim übertakten? nicht das es dann am ram scheitert !?
     
  5. 7. November 2007
    AW: Highend WoRRkstation

    hm... wo stehen wir jetzt preislich, sprich wieviel "bugdet" sind noch für ram + festplatten übrig? wieviel GB willste?
     
  6. 7. November 2007
    AW: Highend WoRRkstation

    eigentlich kommen die 800er gut aus...die meisten kann man auch auf 900 takten, und haben damit kein Problem. Ich denke 800er reichen völlig aus, da 1066 ja auch ein kleines stückle teurer sind!^^
     
  7. 7. November 2007
    AW: Highend WoRRkstation

    kommt drauf an wie viel geld du noch ausgeben kannst / willst für deinen ram..

    wenn du gerade flüssig bist könntest du auch 1066er kaufen...

    ich würds aber nich machen..dann lieber schönen cellshock und den auf 800 cl3 laufen lassen ^^
     
  8. 8. November 2007
    AW: Highend WoRRkstation

    Auch der "kleine" Noctua sollte ausreichen, ich habe leider wenig Erfahrung mit Quad übertakten, ich kenne nur einen Bekannten der einen Quad 6600er hat, der hat den Scythe Mine und der Quad läuft etwas unter 3,0Ghz absolut stabil. ich glaub genau müssten es 2950 Mhz sein.

    Da der Noctua etwas besser kühlt sollten die 3,20 Ghz möglich sein.
     
  9. 9. November 2007
    AW: Highend WoRRkstation

    vielen dank an alle, system ist bestellt!
    werd mich nach aufbau im overclocking bereich kundgeben und ne kurze review posten.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.