Highspeed Router ? Für Kabel Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HITMAN, 15. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2008
    Hallo,

    also habe Kabel Deutschland 32mbit und bald 50mbit und das Problem heute war das wenn ich den Router anpinge auf 5ms-15ms komme das ist für router sehr langsam... normaler weiße 1ms... hat auch gebraucht bis das Webinterface offen war...

    naja internet war auch bissle lahm aber nicht nur an meinem PC sondern im netzwerk...

    nun habe ich gegoogelt da steht drin das er nicht für schnelle internet verbindungen gemacht ist ...
    Test D-Link DI-524 - COMPUTER BILD

    da stehts


    was könnt ihr mir empfehlen ? wo ich zukunft sicher bin aber nicht zuviel kosten sollte...
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Highspeed Router ? Für Kabel Deutschland ?

    Hallo, Ich habe auch Kabel Deutschland bzw. Kabel BW, (32 000) was eigentlich aufs gleiche rauskommt.
    Dazu habe ich den Router, den du oben verlinkt hast.
    Hatte nie einen anderen zu dieser 32k Leitung, also kann ich dazu nichts sagen, nur jedoch ein Screenshot:

    [​IMG]

    Ich vermute jedenfalls auch, dass die Impedanz Zeit von 15ms viel zu viel ist, da ich <1ms habe.
    Kann aber ggf. auch an anderen Sachen liegen, ich wollt dir hier nun einmal die Zeiten dieses Routers zeigen.

    Mfg
     
  4. #3 16. Dezember 2008
    AW: Highspeed Router ? Für Kabel Deutschland ?

    ich hab seit paar wochen 32k von kabelD und als router die FritzBox 7270 und komme auf die selben zeiten wie cowfarmer

    die bandbreit kann ich von der dl-geschw. eig. auch immer voll nutzen
     
  5. #4 16. Dezember 2008
    AW: Highspeed Router ? Für Kabel Deutschland ?

    Solange ihr nur den Router anpingt, geht der Traffic auch nur über euer lokales Netzwerk.
    Das hat im Prinzip überhaupt garnichts damit zu tun, was man für eine Internet Anbindung hat.
    Auch wenn du dein Internet Kabel abziehst, kannst du deinen Router anpingen.
    D.h. entweder hat der Router einen Schatten, oder das Problem besteht generell bei dir im Netzwerk.
    Ping mal einen anderen Rechner im Netzwerk an und schau, wie es da aussieht.

    Kann auch gut sein, dass dein LAN einfach nicht sauber eingerichtet ist.
     
  6. #5 16. Dezember 2008
    AW: Highspeed Router ? Für Kabel Deutschland ?

    Geh mal ins Webinterface des Routers und schau, was da an Geschwindigkeit steht.

    (Sollte da drin stehen, was du receiven & senden kannst)

    Ansonsten einfach ma nen Speedtest im Netz machen, wenn da die Geschwindigkeit den 32 MBiT entspricht, hast du da ein schlecht konfiguriertes LAN
     
  7. #6 16. Dezember 2008
    AW: Highspeed Router ? Für Kabel Deutschland ?

    nur mal ne frage am rande, rüßtet kabel wieder auf?? also auf 50mb?? hab da noch nichts gelesen
     
  8. #7 16. Dezember 2008
    AW: Highspeed Router ? Für Kabel Deutschland ?

    Im Prinzip ja, aber wenn 15ms trotzdem vorhanden sind, ist das schwerwiegend...
     
  9. #8 16. Dezember 2008
    AW: Highspeed Router ? Für Kabel Deutschland ?

    15ms Pingzeit im eignenen lokalen Netz ist eine KATASTROPHE. Wie hast du das geschafft ? ÜBer´s Kabel oder wie ist dein Netz aufgebaut ?

    Selbst über Wlan habe ich einen Ping von 1ms.

    Und wie undi schon sagte, Router anpingen sagt recht wenig übers Internet aus ^^

    Guckt mal im Router mit welcher Geschwindigkeit er gesynct hat.

    Gruß
     
  10. #9 16. Dezember 2008
    AW: Highspeed Router ? Für Kabel Deutschland ?

    komische ist halt das er vorher eigentlich immer wunderbar lief... nur jetzt kackt der manchmal so rum... und lade dann halt nur mit 1700 KB/s obwohl ich 3000 schaffen müßte...
     
  11. #10 17. Dezember 2008
    AW: Highspeed Router ? Für Kabel Deutschland ?

    naja das du "nur" mit 1700 runterlädst kann auch an den Servern liegen probier es mal so:

    Lad auf 3-5 Servern gleichzeitig was runter und schau wieviel du am ende hast müsstest dann eigentlich deine 3-4k voll kriegen wenn nicht kanns sein das du


    a) nen kaputten Router hast

    b) einfach nicht die volle leistung kriegst^^
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...