Hiiiilllffee, Ameisenplage!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deejayy, 13. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2007
    Also, als ich gerade nach Hause gekommen bin, hab ich auf einmal unsere gesamte Küche voller Ameisen entdeckt!
    Ich hatte heute Nachmittag schon so 50 Stück umgebracht, doch nun haben SIE die überhand übernommen!
    Wir wohnen im Erdgeschoss, mit direkter Terasse. Und die Ameisen haben sich einen Weg entlang der Fußleisten vom Laminat gemacht. Die krabbeln also unterm gesamten Boden herum und kommen immer an kleinen Ritzen der Fußleiste hoch!

    Nun meine Frage: WAS TUN????

    Wer kann mir gute Tips und Ratschläge geben, wie ich dieser blöden Biester wieder weg bekomme??


    VIELEN DANK


    Greetingz


    Timo
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Hiiiilllffee, Ameisenplage!!!!!!

    Mehl auf den schlitzen verteilen oder halt insektengift^^
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Hiiiilllffee, Ameisenplage!!!!!!

    Feuerwehr rufen wenn die Viecher schon unterm Laminat sind^^
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Hiiiilllffee, Ameisenplage!!!!!!

    die haben doch so ne schöne straße... wo führt die denn hin?
    einfach den grund entfernen wieso diese kommen...

    alternativ: backpulver iss auch net schlecht... (wenn die das fressen platzen sie innerlich)

    oder eben einen schädlingsbekämpfer holen
    einfach mal in den zoo gehen und nach nem ameisenbären fragen =)
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: Hiiiilllffee, Ameisenplage!!!!!!

    Hey,
    Wir hatten genau das selbe Problem!Wir haben es damals so gemacht (Es war in der Küche) ,dass wir Zuckerwürfel auf den Boden gelegt haben und nach 3 Stunden in die Küche gegangen sind....da waren mind. 200 Stück =) alle in den Sauger rein und fertig.Diesen Vorgang 2-5 mal wiederhohlen, je nachdem wie viele es bei dir gibt!Dann müsstest du eigentlich Ruhe bekommen!Aber wie schon gesagt du musst den Grund auch beseitigen , also warum die überhaupt auf die Idee kommen durch deine Wohnfläche zu laufen!

    MfG Aronslaw
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Hiiiilllffee, Ameisenplage!!!!!!

    das problem habe ich auch öfters.. vesonders im sommer XD
    backpulver wirkt dort wirklich ware wunder... einfach überall dort wo die viecher normalerweise rumkrabbeln oder ne straße haben ein bisschen hinmachen und nach ein paar stunden sind se dann meistens ausgestorben oder haben dazu gelernt und gehen wo anders hin.

    greez myth
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: Hiiiilllffee, Ameisenplage!!!!!!

    Wir haben so ameiesen pulver ^^ das streust du dort hin wo die alle reinkommen könnten und wenn dann mal ne ameise kommt, verreckt die auch schon wieder
     
  8. 13. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hiiiilllffee, Ameisenplage!!!!!!

    vllt in deinem anderen thread nachlesen:

    Ameisenvernichtung - RR:Board

    absoplut sinnlos jeden tag wegen x neuen ameisen den x-ten neuen thread aufzumachen
     
  9. 13. Mai 2007
    AW: Hiiiilllffee, Ameisenplage!!!!!!

    oha... ameisenpulver in der küche? willst du dich gleich mitvergiften.?
     
  10. 13. Mai 2007
    AW: Hiiiilllffee, Ameisenplage!!!!!!

    Leute, leute, vielen Dank! Habe das ein oder andere gestern Abend noch ausprobiert - heute morgen sind die Viecher erstmal weg!
    Hoffe das bleibt so.
    Vielen Dank für eure Hilfe - closed!


    Greetingz

    Timo
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.