Hilfe bei Auswahl von 22" TFT gesucht.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cyzec, 2. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2008
    Hallo zusammen,

    Woltle mir in absehbarer Zeit einen TFT 22 " Bildschirm zulegen und woltle hier an dieser Stelle von euch ein paar ratschläge sammeln.

    habe mir folgenden erstmal rausgesucht,
    2 ms, 8000:1 (dynamisch), und 300 cd/m2.

    Nähe Informationen die relevant sein könnten könnt ihr dem Link entnehmen:

    http://www1.hardwareversand.de/1Vc6bpeNp8C0a6/articledetail.jsp?aid=20703&agid=603&ref=26


    Preis von 190 € wäre ok.

    Ist das Ding zu empfehlen oder finden sich bei dem Bildschirm irgendwelche Macken?

    Könnt ihr einen anderen empfehlen, der besser ist...


    danke im vorraus
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: Hilfe bei Auswahl von 22" TFT gebraucht.

    Der Monitor ist schon OK!

    Dennoch würde ich dir für die 22" Variante den 226bw empfehlen!

    Mix Computerversand GmbH


    LG
     
  3. 2. Oktober 2008
    AW: Hilfe bei Auswahl von 22" TFT gebraucht.

    Hi

    der 2253 bw is der beste 22"Monitor den es gibt habe ihn auch und er ist einfach atemberaubend
     
  4. 2. Oktober 2008
    AW: Hilfe bei Auswahl von 22" TFT gebraucht.

    Der Samsung SyncMaster 2253BW gehört sicher zu den besten in dieser Preisklasse bis Euro 200,-. Auch von der technischen Seite ist er für diesen Preis absolut OK, meiner Meinung nach kannst du den für 191,- ohne Bedenken kaufen.

    Eine gleich gute Alternative bis Euro 200 wäre noch:
    LG Electronics Flatron W2252TQ, 22" > LG Electronics Flatron W2252TQ, 22 Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. 2. Oktober 2008
    AW: Hilfe bei Auswahl von 22" TFT gebraucht.

    Wo liegen die Vorteile dieses Modells?

    Ich kenn mich in den technischen Komponenten nicht so aus, aber bei Deinem Modell steht ein Kontrast von 3000:1.
    Ich dachte je höher desto besser, also desto schärfer bzw. klarer erscheint das bild.

    Danke, bei diesem Modell findet sich sogar ein Kontrast von 10.000:1.
    Ist das noch von Vorteil bei solch hohen Werten, oder eher ein belangloses Feature^^?
     
  6. 2. Oktober 2008
    AW: Hilfe bei Auswahl von 22" TFT gebraucht.

    Unterschied zwischen 8000:1 und 10.000:1 wirst du in der Praxis kaum merken.
    Ich würde einfach den kaufen der mir optisch besser gefällt (bei mir ist das der Samsung), weil technisch sind die so gut wie gleich.
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: Hilfe bei Auswahl von 22" TFT gesucht.

    Wenn ihr beim optischen scheid habe ich hier auch noch einen hammer geilen monitor

    Link

    Ich habe den monitor bei KM im shop gesehen da er auch auffält wegen dem weißem design und dann habe ich ihn mal verglichen mit samsung und ich muss sagen dass der View Sonic von den farben besser ist aber er hat ein bisschen hellen hintergrund aber sonst top und der preis stimmt auch

    Sag mal dein statement dazu

    Mfg:Ks
     
  8. 2. Oktober 2008
    AW: Hilfe bei Auswahl von 22" TFT gesucht.

    der bildschirm ist schon gut den du rausgesucht hast ... solltest den nehmen oder zum 226 bw greifen
     
  9. 2. Oktober 2008
    AW: Hilfe bei Auswahl von 22" TFT gesucht.

    Job, so seh ich das auhc...Werde mich wohl für den von Samsung entscheiden.

    Hmm für 250 euro ist mir das ein bils zu happig, abgesehen von schlechteren techn. Angaben.
    Aber das Design an sicht ist geil, muss ich dir recht geben.

    hmm nööö, wenn dann auch 22 " Da sind mir 20 ein bisl zu wenig..^^
    thx anyway

    Ja, aber worin liegen denn die Vorteile bei dem Modell?^^
    Weil gesehen habe ich nur einen "schlechteren" Kontrastwert^^
     
  10. 2. Oktober 2008
    AW: Hilfe bei Auswahl von 22" TFT gesucht.

    Also nen Kontrast von 10000:1 oder höher das sind Wohnzimmerplasmafernseherwerte xD

    Wenn du den PC mit Monitor nich direkt neben ner Lupe stehen hast durch die um 12 Uhr Mittags das Licht direkt auf deinen Monitor fällt, reicht 3000:1 vollkommen aus.

    Mit mehr Kontrast kann man eben auch bei hohem Lichteinfall noch gut das Bild erkennen.

    3000:1 ist aber eben auch schon relativ viel und deswegen wirste den Unterschied wahrscheinlich sowieso nich merken^^

    Kurz und knapp, es wäre quatsch sich für einen von den andern zu entscheiden, nur aufgrund des Kontrastverhältnisses.

    MfG Masterchief79
     
  11. 3. Oktober 2008
    AW: Hilfe bei Auswahl von 22" TFT gesucht.

    jOB; OK...also habe mich dann für den 53 bw entschieden.

    Danke für eure Hilfe.

    closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.