Hilfe bei backup wbblite

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von SurTana, 7. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2005
    ich brauche dringend hilfe beim installieren eines backups, ich bekomme es einfach nciht hin. habe vom alten board nen databasebackup gemacht und alle files vom alten auf den neuen server gepackt. aber ich schaffe es nciht das backup auf dem neuen zu installieren.
    falls mit jemand helfen kann bitte melden, am besten per pn
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Oktober 2005
    was ist das prob ?

    wenn es nicht hochgeladen werden kann dann ist das backup zu groß
    und wenn es zu groß für den phpmyadmin ist musste es teilen
     
  4. #3 8. Oktober 2005
    ja das mit den teilen habe ich auch schon versucht
    also es kommt z.B. folgender fehler wenn ich die datenbank importieren will

    Code:
    ERROR:
     SQL-query:
    
    -- 
    -- Dumping data for table `bb1_access`
    -- 
    -- --------------------------------------------------------
    -- 
    -- Table structure for table `bb1_adminsessions`
    -- 
    -- 
    -- Dumping data for table `bb1_adminsessions`
    -- 
    INSERT INTO `bb1_adminsessions` ( `hash` , `userid` , `ipaddress` , `useragent` , `starttime` , `lastactivity` )
    VALUES (
    'ec82c67b8a8921c3ce7341f37fd98d3c', 3, '62.143.47.116', 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4', 1127290792, 1127290803
    )
    

    Code:
     MySQL said: Documentation
    #1062 - Duplicate entry 'ec82c67b8a8921c3ce7341f37fd98d3c' for key 1
    
    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/htdocs/web0/html/seiten/myadmin/libraries/common.lib.php on line 685
     
  5. #4 8. Oktober 2005
    mach es nicht über das wbb würde ich dir empfelen sondern über den phpmyadmin
     
  6. #5 8. Oktober 2005
    Genau wie hacker5 sagte, mach es lieber im Phpmyadmin.
    Du wählst deine Datenbank aus und klickst auf ein kleines Bild "SQL"!

    Oder du hostest auf Funpic bzw. ohost und deine .sql datei hat sein limit an größe erreicht.

    Mfg
    *Foxband*
     
  7. #6 8. Oktober 2005
    ich hab es doch über myadmin und das sql bild gemacht!
    wie meinst du das mit ohost?
     
  8. #7 8. Oktober 2005
    er meinte den hoster ist egal

    was sagt der php myadmin denn ?

    wie groß ist die sql ?

    ansonsten kopier immer nur die einzelen tabellen rein dann müsste es gehen
     
  9. #8 9. Oktober 2005
    die sql ist 6.95 mb groß und was phpmyadmin sagt habe ich oben geschrieben, das spuckt der immer aus wenn ich den anfang der sql importieren will.
     
  10. #9 9. Oktober 2005
    also soweit ich das sehe, beschwert sich sql darüber, dass der eintrag, den du mit INSERT anlegen willst, schon existiert. (INSERT überschreibt nicht, es kann eben "Nur" neue einträge anlegen)

    ich würde mal empfehlen die bb1_adminsessions (oder gleich alle tabellen, die fürs wbb verantwortlich sind) zu leeren und denn mal die .sql neu zu importieren (ggf. gesplittet, je nachdem wieviel die max erlaubte sql-größe ist) und denn mal zu schauen, ob deine fehler (oder andere) weiterhin auftreten
     
  11. #10 9. Oktober 2005
    bei c.a 7 mb ist das klar der phpadmin hat dann eine zeit überschreitung und kann es nicht reinladen teil es in jede einzelne tabelle auf ist zwar arbeit aber dann geht es wieder
     
  12. #11 9. Oktober 2005
    also ich glaube ich habe es jetzt gepackt die daten soweit zu improtieren
    nur wenn ich jetzt auf mein forum gehen will kommt folgendes

    Code:
    
    Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'web622@localhost' (Using password: YES) in /home/htdocs/web230/html/docs/wbblite/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
    SQL-DATABASE ERROR
    
    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Access denied for user: 'web622@localhost' (Using password: YES)
    mysql error number: 1045
    Date: 09.10.2005 @ 13:57
    Script: /wbblite/
    Referer:
    

    also, web622 war der alte username für die alte datenbank ich weiss nicht wieso der das noch drin hat.
    hab gedacht vielleicht muss ich ja nochmal ein foren setup machen, also habe ich nochmal die setup.php auf den server geladen, aber wenn ich die ausführe gibt es auch nur errors, hätte ich das vielleicht vor dem importieren machen müssen?



    also ich habe nochmal alle datenbanken gelöscht
    wenn ich dann die setup.php ausführen will kommt das hier:

    Code:
    Warning: fopen(./lib/config.inc.php): failed to open stream: Permission denied in /home/htdocs/web230/html/docs/wbblite/acp/setup.php on line 113
    
    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/htdocs/web230/html/docs/wbblite/acp/setup.php on line 126
    
    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/htdocs/web230/html/docs/wbblite/acp/setup.php on line 127
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web230/html/docs/wbblite/acp/setup.php:113) in /home/htdocs/web230/html/docs/wbblite/acp/setup.php on line 128
    
     
  13. #12 9. Oktober 2005
    guck doch einfach mal in der config.inc.php ob alle daten jetzt richtig sind sieht nicht so aus
     
  14. #13 9. Oktober 2005
    jo danke jetzt geht alles, damit wäre die sache wohl erledigt!
    man bin ich happy
     
  15. #14 9. Oktober 2005
    ^^ das war ne ja auch ne schwere geburt :)

    dann kannst du ja wohl hier closen :)
     
  16. #15 9. Oktober 2005
    erledigt.

    ~#closed#~
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce