Hilfe bei Bewerbung als Tischler

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Flocke, 1. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2009
    Hi Leute

    Brauche Hilfe bei der Bewerbung als Tischler.

    Mache gerade das BGJ Holztechnik, was man ja auch voher machen muss. Möchte mich nun Bewerben, aber habe irgendwie keine Idee, wie so eine Bewerbung als Tischler aussehen muss?
    Will mich halt bei einem einfachen Tischlerei Betrieb bewerben.

    Also wäre nice, wenn ihr mal da bisschen helfen könntet.

    Vielleicht könnten ja auch diejenigen, die sich schon als Tischler beworben haben und ein Ausbildungsplatz bekommen haben posten, we sie das geschriebe haben;)

    Danke schonmal im voraus
    BW standard für Hilfreiches;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2009
    Hallo,

    ich glaube kaum das jemand für dich eine Bewerbung hier reinpostet damit du es kopieren kannst.
    Ich mach dir ein Vorschlag,poste einfach von dir aus eine Bewerbung,und wir suchen dir die Fehler raus,bzw. was du besser machen könntest. Ist am Sinnvollsten.

    Mfg Ekol
     
  4. #3 1. Februar 2009
    ooohhhh....-.-

    Das mein ich auch garnicht. Ich wollte einfach nur mal wissen, wie die ungefähr aussehen sollte.

    Wie soll ich bitte eine schreiben, wenn ich überhaupt kp habe, wie die da aussehen sollte???

    Kopieren:D :D.....so heruntergekommen bin ich noch nicht ;)
     
  5. #4 1. Februar 2009
    Schick mir mal deine intressen usw per PM werde dir mal versuchen zu helfen.
    Bin momentan in der 12. aufm Gym und hatte 3 jahre auf der Realschule Berufsfindung da wird vielleicht was guten bei herauskommen. :] ;)
     
  6. #5 4. Februar 2009
    *push*
     
  7. #6 4. Februar 2009
    ich hab mich zwar selber nicht als tischler beworben aber der liebe kollege elgoog ;) weiß immer einen rat und bin auf diese bewerbung gestoßen vielleichthilft sie dir ja..:

    Code:
    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Tischler
    
    
    Sehr geehrte Frau ****,
    
    Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit hat mich sehr angesprochen. Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Tischler zum 01.08.2007 bei Ihnen.
    
    Sie suchen einen aufgeschlossenen, teamorientierten und lernfreudigen Auszubildenden, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt? Dann bin ich genau der richtige für Sie.
    
    Ich war schon immer sehr an Technik interessiert, daher liegt es nahe, den Beruf des Tischlers zu erlernen.
    Mit Holz lassen sich sowohl höchste designtechnische als auch konstruktive Aufgaben sehr gut erfüllen. Diese Tatsache fasziniert mich an diesem Werkstoff.
    Das Arbeiten mit Holz bereitet mir sehr viel Spaß, da ich auch handwerklich sehr geschickt bin. Vor allem mag ich die Vielseitigkeit des Berufes. Zudem verfüge ich über ein ausgeprägtes räumliches Verständnis und an Kreativität mangelt es mir auch nicht. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern.
    
    Gerne nehme ich die Möglichkeit wahr, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.
    
    Über die Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation zu überzeugen, würde ich mich freuen.
    
    
    
    Mit freundlichen Grüßen
    
    
     
  8. #7 4. Februar 2009
    Was vielen Tischlern auch wichtig ist, ist, dass man die Bewerbung persönlich vorbeibringt, da viele Tischler sehr praxisbezogene Menschen sind. Und selbst wenn sie es nicht sind, haben sie einen ersten Eindruck von dir und somit bleibst du ihnen eher im Gedächtnis, als deine Mitbewerber.
    Ich mache selber ne Tischlerausbildung und kenne sehr viele Tischler (und Personalchefs in anderen Branchen) die das so sehen.
     
  9. #8 5. Februar 2009
    Naja ...hat mir jetzt alles nicht so geholfen

    trotztem danke ...

    closed
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...