Hilfe bei Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von King Max, 19. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2010
    Hallo, ich muss für die Schule eine Bewerbung schreiben... Ich bin aufm BK2 und muss mich in der Übungsfirma bewerben.

    Könnte vielleicht jemand überprüfen, ob es von der Grammatik und Rechtsschreibung her richtig ist? Der Inhalt ist nur nebensache... das wichtige ist einfach die Rechtsschreibung und die Grammatik... da habe ich große Probleme und es dürfen nicht mehr als 6 Fehler drin sein.

    Spoiler
    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Finanzbuchhalter


    Sehr geehrter Herr Baas und Frau Dietrich,

    Schon letztes Jahr im Berufskolleg 1, bei der FruttiBar, habe ich sehr gerne als Finanzbuchhalter gearbeitet.

    Ich habe mich über die Black Forest Nudel GmbH informiert und bin an dieser Branche sehr interessiert. Ich überlege mir oft, wie schön es wäre in ihrer Firma zu arbeiten.

    Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und sehr konzentriert bei der Arbeit. Der Umgang mit Zahlen macht mir sehr viel Spaß, wie man an meiner Mathematik Note erkennen kann. Auch im Team, arbeite ich sehr gerne und helfe wenn jemand etwas nicht versteht. Insbesondere hat mir der Umfangreiche Tätigkeitsbereich des Finanzbuchhalters gefallen. Ich durfte letztes Jahr viel Erfahrung, von Überweisungen bis Umsatzsteuererklärung, sammeln, weshalb ich für diesen Beruf Qualifiziert bin.

    Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit ihnen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Maxim Loos

    Anlagen
    Lebenslauf
    „All about me“

    So ich bedanke mich schonmal dafür das sich jemand die Zeit nimmt.

    Gruß Max
     
  2. 19. Oktober 2010
    AW: Hilfe bei Bewerbung

    das würde ich rauslassen.
    ____________________________________________________________________________
    wird klein geschrieben
    ____________________________________________________________________________
    Das würde ich rauslassen. 1. ist es arroganz so nach dem Motto ich kann alles. 2. Woher willst du wissen dass du dafür Qualifiziert bist
    ____________________________________________________________________________
    Ist alles ein bisschen unklar formuliert meine Version:

    Insbesondere hat mir der Tätigkeitsbereich des Finanzbuchhalters sehr gefallen. Letztes Jahr habe ich, bei der Fruttibar sehr tiefe Einblicke in die verschiedenen Tätigkeiten des Finanzbuchhalters erhalten.
     
  3. 19. Oktober 2010
    AW: Hilfe bei Bewerbung

    Danke! Ja das waren so filler Sätze....hab gedacht des wird zu kurz...

    Das mit dem Qualifiziert fand ich auch nicht so gut und das hat sich jetzt bestätigt ^^ danke

    Danke für die andere Formulierung, werde cih wahrscheinlihc so übernehmen.

    Schade dass nur einer geantwortet hat. Muss es heute abgeben. Danke nochmal almfan93

    .close
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.