Hilfe bei Cisco ASA 5505 via ASDM

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von zeldaaa, 21. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2012
    Tach zusammen,

    ich bin Teil einer kleinen online Community mit 2 Servern, die im Moment unter ständigen DDoS Attacken leiden, deshalb haben wir uns eine Cisco Firewall zugelegt (Cisco ASA 5505). Leider hat bei uns niemand wirklich einen Plan wie man dieses Ding konfiguriert, suche deshalb jemanden der dabei helfen könnte.

    BW und sowas geht natürlich klar!


    //EDIT: Wir sind bereit für jemanden der uns die Firewall korrekt konfiguriert, so dass sie auch endlich mal funktioniert, ein kleines Honorar zu zahlen, PN an mich.


    - zeldaaa
     
  2. 21. Januar 2012
    AW: Hilfe bei Cisco ASA 5505 via ASDM

    Was ist denn genau das Problem? Ihr habt die Firewall bekommen und die arbeitet in den default settings nicht so wie sie soll?


    Ich bin zwar noch auf Cisco ASDM 4.0 stand, allerdings bieten das ja eine doch recht durchdachte GUI. Allerdings ist die ASA 5505 eher für office / small business gedacht und schaft auch nur ~125mbit durchsatz.

    Ist euer Problem das ihr euch allgemein nicht mit DDoS abwehr und firewalls auskennt oder ihr speziell einen Cisco Security Admin sucht? Was für eine Art DDoS angriff erfolgt denn und in welcher größenordnung.


    PS: Ist es zutreffend das ihr bei OVH seid?
     
  3. 21. Januar 2012
    AW: Hilfe bei Cisco ASA 5505 via ASDM

    Korrekt, bis jetzt hat die noch so ziemlich rein garnichts gemacht hab ich so das Gefühl.


    Richtig, hier kennt sich keiner wirklich damit aus, ist unsere erste Firewall.

    Bei der DDoS handelt es sich um eine UDP Flood mit ca. 1000 connections... Und eh ja wir sind bei OVH.nl

    Wir suchen jemand der sich vielleicht mal unsere Konfiguration angucken kann und gucken kann ob alles richtig eingestellt ist und so weiter... weil im Moment rentiert sich die Firewall nicht wirklich.
     
  4. 21. Januar 2012
    AW: Hilfe bei Cisco ASA 5505 via ASDM

    so eine cisco asa 5505 ist nicht so ohne

    habe in der firma selbst 2 bei mir auf dem schreibtisch liegen die ich noch konfigurieren soll. jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen mir diese genauer anzuschauen.

    Does Cisco ASA 5500 can protect DDos Attack - Sync Flood? | Cisco Technical Support Forum

    vielleicht hilft dir das aber ja weiter?
     
  5. 22. Januar 2012
    AW: Hilfe bei Cisco ASA 5505 via ASDM

    Also es sieht so aus als ob die Attacken höher als 100mbit gehen, deshalb die Firewall auch nichtmehr viel hilft.

    Die Frage ist jetzt ob wir auf die größere 1gbit gehen, die ist allerdings teuer und wir wissen nicht ob sie wirklich was helfen wird. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen hier? Ich meine, das Ding kostet 1000€ plus 250€/Monat, nicht gerade billig, gibt es noch andere effektive Möglichkeiten die Attacken zu blocken?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.