Hilfe bei der Bewerbung für ein Praktikum!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von 3st wie 4, 8. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2009
    Hi

    habe gestern bei einer bank mit it-abteilung angerufen, um nach einem praktikum zu fragen, was für die schule im juni ansteht.mache im moment eine schulische ausbildung zum kaufmännischem assistenten für informatik und sie fragte mich, ob ich denn dann wahrscheinlich in die it-abteilung möchte..ich habe geantwortet, dass ich auch gerne ich beide sparten einblicke bekommen möchte.. sie meinte dann, dass ich eine bewerbung schreiben solle, nun weiß ich nicht, ob ich beide abteilungen in das anschreiben einbringen soll, oder mich lieber "festlegen" soll, da das standfester wirkt..?( was würdet ihr machen?


    danke für jede antwort, ist wichtig, möchte die bewerbung diese woche abschicken !

    bewertungen gehen raus!;) ;) ;)

    gruß
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. Dezember 2009
    AW: Hilfe bei der Bewerbung für ein Praktikum!

    :lol: ich zuerst, ich zuerst............. voll scharf auf ne BW von dir! ;)

    Najaaaa :D zum Thema: Alsooo, ich würde mich schon relativ festlegen auf eine Sache, also die Bewerbung dafür schreiben. Dann könntest du aber durchaus im Text mit angeben das du nicht abgeneigt bist auch in andere Sparten reinzuschnuppern. Das finden sie sicherlich nicht schlecht.
     
  4. #3 8. Dezember 2009
    AW: Hilfe bei der Bewerbung für ein Praktikum!

    naja alleine deine schulische Ausbildung zeigt ja schon, das du in beiden Bereichen etwas lernst.. Von daher denke ich wirst du auch in beiden Bereichen einmal Luft schnuppern können. Aber warum fragst du nicht einfach diese Dame noch einmal telefonisch?
     
  5. #4 8. Dezember 2009
    AW: Hilfe bei der Bewerbung für ein Praktikum!

    ich soll sie fragen, wie ich mich bei ihr bewerben soll, damit sie mich nimmt? XD
     
  6. #5 10. Dezember 2009
    AW: Hilfe bei der Bewerbung für ein Praktikum!

    Hast du denn nicht gesagt bekommen, an wen du die Bewerbung schreiben sollst ?
    Normalerweise kriegt man nen Namen dem das ganze dann durch die zusätzliche Floskel : Zu Händen.
    Ansonsten wie bereits gesagt wurde: Dich auf eine Bereich bewerben und irgendwo nen Zusatz, dass du dich natürlich freuen würdest auch in andere Bereiche reinzuschnuppern und dich nicht zieren würdest dir die Hände schmutzig zu machen (passt jetzt net zum it bereich aber trotzdem:D ).... sowas halt in der art.
    Denn du musst wie gesagt zu ner ordentlichen Bewerbung hinzuschreiben, warum du ausgerechnet IN DIESE EINE Firma willst etc ... und warum du ein Praktikum in genau diesem Bereich machen willst.

    mfg hoffe es hat geholfen
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...