Hilfe bei Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von deo, 11. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2009
    AW: Hilfe bei Grafikkarte


    stimmt hab ich vergessen zu sagen
     
  2. 18. März 2009
    AW: Hilfe bei Grafikkarte

    Bismark socken still halten.
    Die GTS 320 nimmt die 640 nicht auseinander sondern die 512MB die 640MB
    Zum Thema Kühler ect da kann man sich streiten. Jede Version ist anders.
    Es kommt auch immer aufs eigne Gehäuse an, ich bringe meine achso heiße x2 auf 40°idle runter.
    Und sie sieht Übertaktet bei volllast nie mehr als 75°.
    Man kann nicht pauschal sagen das die 4870 schneller ist. Es ist spiele und AA abhängig.

    Und die Headpipes die du meinst ist ein stink normaler kühler den es auch für die GTX gibt.
    Naja welche besser aussieht ^^ lässt sich streiten sie ist eh umgedreht und sie kein schw...
    Also bitte mach ordentliche Fakten und SPAM hier nicht so rum.
     
  3. 18. März 2009
    AW: Hilfe bei Grafikkarte

    Muss es für die Dragon Platform nicht auch ein MSi Mainboard sein? Ich merke schon, dass es mit der Graka ne Religionsfrage ist.^^ Aber da man realistisch gesehen ja eh in nem Jahr ne neue Graka verbauen muss, um alles auf Max zu zocken, da sind mir die € mehr für ne XFX overglocked HD 4870 nich unbedingt wert. Und die GTX 260 55nm is glaub ich etwas stromsparender und in dem Gute Gehäuse wird die schon nich so heiß werden hoffe ich. Bei de Games, die ich mir zulegen werde hat se auch ein wenig bessere FPS. Die HD 4780 x2 is mir auf jeden zu teuer, sowie die GTX 285, die mein bruder drin hat.
     
  4. 18. März 2009
    AW: Hilfe bei Grafikkarte

    Wie wärs mit ner HD4890, die (zumindest in 3D Mark Vantage+06) seehr nahe an eine GTX285 rankommt?
    Wird in ca. 3 Wochen erscheinen und sich gemäß des Namens über der HD4870 einordnen. Für nVidia bedeutet das wahrscheinlich zwischen einer GTX260 und einer GTX280, manchmal wohl auch zwischen einer GTX280 und einer GTX285 wie im 3D Mark 06.

    Von nVidia ist ein Gegenmodell gemäß einer GTX275 geplant, jedoch wird es zur Veröffentlichung (wenn es denn dazu kommt) noch einige Monate dauern.

    Artikel über den Release (und Preis) der Karte
    Erste Bilder und Taktraten
    Erste Benchmarks der Karte

    Genau das richtige eigentlich für dich, da Dragon-Plattform, ein guter Preis und (voraussichtlich) nahe an dem Niveau einer GTX280 gelegen.

    Die Karte wird höchstwahrscheinlich Anfang April (man geht vom 4. bzw. 6. aus) auf den Markt kommen und zuerst für einen Preis von ca. 220-230€ erhältlich sein. Der momentan angegebene Preis liegt zwar bei knapp 240 bzw. 260€ (Niederländischer Shop), wird aber noch sinken, da man jetzt immerhin noch 3 Wochen vor der Einführung steht.

    Greetz
     
  5. 18. März 2009
    AW: Hilfe bei Grafikkarte

    nein den hersteller hat amd nich festgelegt für die nutzung des dragon systems...muss nur chipsatz cpu und graka von amd sein
    und dass OC eine karte so viel besser macht dass sie gleich mal länger hält is blödsinn....und bismarck, dir is shcon klar dass die 320er und die 640er gts den selben chip haben?
     
  6. 19. März 2009
    AW: Hilfe bei Grafikkarte

    bringt denn diese Dragon Plattform tatsächlich so nen super push? Oder is das im endeffekt gar nicht zu bemerken?

    Die HD 4780 toxic gibts bei HoH nämlich nur lite retail und da is ja ma gar nix dabei, während ich für 20 euro weniger die GTX 260 55nm bekomme, die alle kabel Adapter und sogar ein Game dabei hat.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.