Hilfe bei leichter aufgabe!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von breaKdown.iNC, 20. September 2005 .

  1. 20. September 2005
    Hallo....

    ich häng z.Z. bei nem eigentlichen simplen Problem fest, ich hab aber kein Plan wie ich das anstellen soll:

    Also es soll folgendes passieren:

    Wenn ich einen Button (z.B. Los!) drücke soll ein Kleines Fenster erscheinen wo folgendes drin ist:

    1) Textbox
    2) Progressbar
    3) OK Button
    4) Cancel Button

    so im grunde genommen geht es darum in der textbox nen pfad zu einer datei anzugeben die durch eine veränderte überschrieben wird....mitgekommen?...also der nutzer soll in der textbox z.B. den pfad zu der datei text.txt angeben, das sieht dann so aus

    C:\text\text.txt

    und sobald er auf OK drückt wird sie durch die veränderte text.txt die sich in einem anderen pfad befindet, überschrieben.

    Natürlich soll dabei der fortschritt in der progressbar angezeigt werden...

    wenn er richtig kopiert hat soll eine nachricht kommen in der steht "Vorgang erfolgreich abgeschlossen"...sollte der die datei nicht gefunden haben oder nicht sonst was...soll wieder ne nachricht erscheinen in der steht "Vorgang fehlgeschlagen wegen blablabla"

    könnt ihr mir bidde helfen????

    THX IM VORRAUS!!!!
     
  2. 20. September 2005
    Was ist jetzt speziell deine Frage?? Wie man ein neues Fenster gestaltet und mit einem Button "Los" verknüpft oder wie man mit neuen Forms, Progressbar,Buttons und Textfeldern arbeitet? Ich habe das nicht so ganz verstanden?

    Ciao Don
     
  3. 20. September 2005
    ne nix gestaltung!......wenn ich auf nen button drück das da nen fenster kommt wo ne textbox, ne progressbar, nen ok und cancel button ist...ganz schlicht....nix besonderes
     
  4. 20. September 2005
    Pseudo-Quelltext:

    für Button "Los"

    private: System::Void button1_Click(......)
    {
    Form* Fenster = new zweitesFenster();
    Fenster->ShowDialog();
    }

    Wobei zweitesFenster die zusätzlich hinzugefügte Form ist.

    Den Text aus der TextBox auslesen etwa so:

    String* Text = textBox1->Text;

    Um den Fortschritt in einer Progressbar so:

    progressBar1->Maximum = 100;
    progressBar1->Minimum = 0;

    progressBar1->Value = i;

    Minimum und Maximum sind klar, Value ist der aktuelle Wert der in der Progressbar angezeigt werden soll. Den Rest musst du selber machen.

    Oder weiter Fragen stellen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.