Hilfe bei Matheaufgabe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mr.lova, 10. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2007
    AW: Hilfe bei Matheaufgabe

    NUnja also wir benutzen Grafikrechner bzw. dürfen die auch im Abi verwenden =)
    Im LK hat man ja die Möglichkeit zwischen mehreren Varianten, Ohne mit oder halb taschenrechner.

    kubische Gleichungen sind ganzrationale Funtionen so weit ich weiß, deswegen können glaub ich hauptsächlich Grafiktaschenrechner dies lösen. Mein Casiorechner aus der Mittelstufe beherrscht dies z.B. nicht.

    Just my 2 cents, ich hoffe du hast nun alles verstanden, viel glück in Mathe Mr. Lova

    MfG Wrath
     
  2. 13. September 2007
    AW: Hilfe bei Matheaufgabe

    Die Masse des verdrängten Wasser ist gleich der Masse der gesamten Kugel.
    Daraus folgt das 200 Gramm Wasser verdrängt werden müssen
    Da 1l Wasser = 1 kg Wasser werden 0,2l oder 0,2 dm³ Wasser verdrängt
    Also ist das Volumen der Kugelkappe 0,2dm³ oder 200cm³
    Jetzt musst du nur noch die Formel
    V=pi/3*h²(3r-h) bzw. 200cm³=pi/3*h²(3*5cm-h) nach h auflösen und das wars
     
  3. 23. April 2009
    Huhu,

    also ich hab da echt n arges Problem, bei einer Matheaufgabe.

    Ich find noch nicht einmal nen Anfang.

    Hier die Aufgabe:

    Familie Neustifter möchte eine Eigentumswohnung kaufen.Zusätzlich zu ihrem Bausparvertrag kann sie sich mit einer Hypothek belasten, deren Zinsen monatlich 450 Eur nicht übersteigen. Wie hoch ist die Hypothek, die Familie Neustifter bei einem Darlehenszins von 6,25 % beanspruchen kann?


    Also jede Lösung wird mit einer BW belohnt. Es ist die Zinsformel ist ja klar...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg tim1885
     
  4. 23. April 2009
    AW: Hilfe bei Matheaufgabe

    Hi, also ich selbst hab selber 0 plan von Mathe xD trotzdem hab ich ne Website gefunden die für dein Problem evtl hilfreich ist:


    Zinsrechnung Zinsen Zinssatz


    Hoffe ich konnte dir helfen

    MfG trazy
     
  5. 23. April 2009
    AW: Hilfe bei Matheaufgabe

    Da keine Laufzeit angegeben ist, nehme ich mal 1 Jahr an.

    Zinsen/Monat: 450
    Zinsen/Jahr: 450*12 = 5400
    Zinssatz: 0,0625

    5400 = 0,0625*x
    x = 86400

    maximales Darlehen: 86.400,-

    Greetz
     
  6. 23. April 2009
    AW: Hilfe bei Matheaufgabe

    Denke mal wird so aussehen:
    450 Euro = 0.0625 * x/12
    x = 86.400 Euro

    Edit: Toll, zu langsam -_-
     
  7. 23. April 2009
    AW: Hilfe bei Matheaufgabe

    danke euch leute für die lösungen gabs ne bw .

    also damit is dann closed.


    mfg tim1885
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.