Hilfe bei Netzwerk erstellung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von truem1ster, 15. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. September 2005
    hallo @ all,

    ich habe 2 rechner und will zwischen den 2 rechner ein netzwerk erstellen!so wir gehen über einen router ins i net!

    was muss ich einstellen und was muss ich überhaupt machen damit ich ein netzwerk zu stande bekommen???

    Habe schon alles versucht hat aber irgendwie noch nicht ganz geklappt


    mfg

    ...truem1ster...
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. September 2005
    also ich nehme an dein router hat mehrere kabelports(lan),


    wenn ja dann schliest du 2 lankabel mit einem ende in die 2 pcs und die anderen enden in den router. das netzwerk steht!

    wenn nein dann musst du dir einen lan-switch zulegen(max. 4 ports) und schliest vom lan port des routers ein netzwerk kabel in einen port von dem switch. dann benötigst du 2 weitere kabel die du jeweils in den pc und in die freien ports des netzwerk switchs steckst. das netzwerk steht!



    ach ja. gib mal in "ausführen" den befehl "cmd" ein und tip in das fenster "ipconfig". dann wird deine ip angezeigt. das selbe machst du bei dem anderen pc auch.

    beispiel:
    pc1: 192.168.1.1
    pc2: 192.168.1.2

    bei pc1 gibst du dann in das fenster(eingabeaufforderung) ping "ip von pc2"(in dem fall 192.168.1.2) ein und schaust nach ob du antwort erhältst.

    bei pc2 gibst du dann in das fenster(eingabeaufforderung) ping "ip von pc1"(in dem fall 192.168.1.1) ein und schaust nach ob du antwort erhältst.

    wenn ja steht das netzwerk
    wenn nein schau mal ob du eine firewall anhast(bzw. der andere pc).
     
  4. #3 15. September 2005
    ja ok danke das habe ich verstanden aber wie kann ich dann auf den anderen rechner zugreifen?
     
  5. #4 15. September 2005
    Hi,

    wenn der Ping funktioniert dann ist das Netzwerk bereits "fertig".^^
    Um auf den anderen PC zu zugreifen musst der andere etwas freigeben (Rechtsklick auf Ordner --> Eigenschaften --> Freigabe). Damit du sie dann auch "sehen " kannst müsst ihr beide in der selben Arbeitsgruppe sein. (Rechtklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Computername).

    Viel effektiver ist es natürlich einen FTP-Server zu verwenden. (z.B. mit Filezilla o.ä.)

    greetz blackbone
     
  6. #5 16. September 2005
    ok danke aber noch ne frage habe das so gemacht wie es hier steht aber der läst sich nit a npingen was kann das sein?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...