Hilfe bei PC to TV via s-vhs!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ToniCatoR, 18. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2009
    Hi Leute,

    wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Wie im Titel zu lesen habe ich meinen PC mit meinem Fernseher mit einem 10m langen S-Vhs kabel verbunden, d.h. an meiner GTX260 geht das S-video kabel raus und per Scart Anschluss in meinen Grundig M70-281. Habe auch den Klinkenstecker für den Sound eingesteckt.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich alles verbunden habe, auch mit nview das clonen/dual view eingestellt und es nicht so ganz funktioniert. Ich habe es schon mit clonen und dualview probiert...
    Habe auch im TV S-VHS eingestellt, nur wenn ich alles verbunden habe, höre ich zwar den sound vom pc auf meinem fernseher, das Bild erkenne ich mit Mühe und Not gerade so, d.h. es ist ein fast schwarzer Bildschirm und ein ganz kleines Ruckeln drauf zu erkennen. Ich erkenn gerade so irgendwo zwischen dem Flackern das Raidrush symbol.
    ---> Was kann ich falsch gemacht haben? Ich habe recherschiert, dass mein TV 100hz hat und 4:3 Format, ich habe daher auch 800x600 eingestellt und 32 Bit. Die 100hz bekomme ich aber natürlich nicht ran, da nur 60 hz einzustellen geht und wenn ichs im nview manuell mache und da 100hz einstelle bekomm ich dann nicht mal mehr das Flackern...

    Bitte helft mir!!! ICh weiß nicht mehr weiter ((

    Liebe Grüße

    ToniCator:angry:
     
  2. 21. August 2009
    AW: Hilfe bei PC to TV via s-vhs!!!

    Vll hilft es ausflösung auf 1024 hochzuschrauben bzw kann es auch sein dass das kabel störsignele empfangt einfach mal hinten das kabel am pc rumbewegen so war es bei mir der fall.

    lg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.