Hilfe bei Rückenmuskulatur

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Hanutak11, 6. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2007
    Könnt ihr mir n paar übungen sagen wie ich meine Rückenmuskulatur am besten Trainieren kann
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Dezember 2007
    AW: Hilfe bei Rückenmuskulatur

    Da gibt es jede Menge übungen und Muskelpartien die du trainieren kannst... was willst du denn genau erreichen? Willst du z.B. ne V Form erreichen oder willst du breite Schultern usw.?
     
  4. #3 6. Dezember 2007
    AW: Hilfe bei Rückenmuskulatur

    Ich bevorzuge ja eh nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, also Liegestützen (breitarmige) für Rücken, eng dann für Brust, schulterbreit für Trizeps ansonsten sind Klimmzüge auch immer sehr sehr effektiv !!!

    hoffe geholfen zu haben

    mfG
     
  5. #4 6. Dezember 2007
    AW: Hilfe bei Rückenmuskulatur

    Am besten fachmännisch im Fitnessstudio beraten lassen, denn der Rücken ist beim Trainieren gefährlich da kann man sich schwer verletzten.
    Ich trainiere meist nur den unteren Rücken, weil ich da Schmerzen wegen falschem Sitzens habe.

    Greetz
     
  6. #5 6. Dezember 2007
    AW: Hilfe bei Rückenmuskulatur

    trainierst du im fitnessstudio ? oder zu hause und wenn das mit was für hilfsmitteln

    wichtigste rückenübung --> kreuzheben lass dirs aber vom trainer erklären da du diese übung nicht falsch machen solltest ^^

    sonst latzug in versch. ausführungen
    rudern am turm oder mit lang/kurzhanteln
     
  7. #6 6. Dezember 2007
    AW: Hilfe bei Rückenmuskulatur

    Im Studio gibt es eigendlich jede menge Übungen für den Rücken...

    Latt ziehen hinter kop (laut meinem Trainer sol vor Kopf besser sein da Hinter kop = unnatürliche Bewegung)
    Latt ziehen zur Brust in Querlage
    Rudern
    ...

    zu Hause kannste dann folgendes machen:

    - Klimmzübe Breit
    - Liegestützen Breit...
    ...
     
  8. #7 7. Dezember 2007
    AW: Hilfe bei Rückenmuskulatur

    Bei rückenübungen musst du auf dein rücken aufpassen, kann schnell was schief gehen.
    Kennst niemand der erfahrung hat? Wenn ja, lass es dir lieber von ihm erklären.
     
  9. #8 7. Dezember 2007
    AW: Hilfe bei Rückenmuskulatur

    Für oberen Rückenbereich :

    Kissen untern Bauch,
    hinlegen,
    Fußspitzen auf den Boden und Knie durchdrücken,
    Hände nach vorne.

    Dann gibts mehrere Möglichkeiten :

    - Einfach nur Hände über den Boden und halten
    - Handflächen zu einander und ruckartig auseinander und zusammen
    - die Arme anziehen und wieder nach vorne strecken.

    Und bei allen Übungen beachten, dass die Knie durchgedrück bleiben ! ;)
     
  10. #9 7. Dezember 2007
    AW: Hilfe bei Rückenmuskulatur

    Viel Sex !
    hilft auch bei Rückenproblemen ;)
     
  11. #10 8. Dezember 2007
    AW: Hilfe bei Rückenmuskulatur

    geh ins fitness center ?( such dir ein gutes fitness center aus und mach dir da ein vertrag fuer ein halbes jahr oder so..kommst erstens guenstig bei weg und zweitens du kannst nicht nur fuer den ruecken trainieren sondern fuer viele andere muskeln auch..arme, bauch etc
     
  12. #11 8. Dezember 2007
    AW: Hilfe bei Rückenmuskulatur


    Sry aber post is totaler schwachsinn, wenn man keine ahnung hat lieber ma nix rein posten, jeh weiter du die arme auseinander nimmst desto mehr trainierst du die brust und jeh weiter innen desto mehr den trizeps den rücken trainierst du nur in form von Spannung aber sonst net, Also als rücken training kann ich dir erst mal auf jeden fall klimmzüge empfelen ansonsten würde ich aber auch trapetz muskulatur und schultern mit trainieren sonst seihts affig aus


    mfg Deamon
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rückenmuskulatur
  1. untere Rückenmuskulatur

    J35U5 , 25. September 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    604
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.231
  3. Rückenmuskulatur zuhause

    bodymetin , 30. September 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    712
  4. Rückenmuskulatur

    der_Kranz , 9. Juli 2006 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    367