Hilfe bei Tut

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von lux88, 3. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. August 2007
    Hallo zusammen.

    Ich hab mir dieses Tut hier angesehen, jedoch bleibe ich bei schritt 4 hängen. Wenn ich die 2 ebenen auswähle und dann entf drücke, werden die beiden ebenen gelöscht.
    Was mach ich falsch?
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. August 2007
    AW: Hilfe bei Tut

    Link fehlt...
     
  4. #3 3. August 2007
  5. #4 3. August 2007
    AW: Hilfe bei Tut

    Einfach nur eine Ebene auswählen und dann Entf drücken. Dann müsste nur eine Ebene gelöscht werden!
     
  6. #5 3. August 2007
    AW: Hilfe bei Tut

    ich versteh den ersten satz nicht, was meint der mit "auf die hintergrundebene wechseln" ? so klicken, das beide markiert sind?
     
  7. #6 3. August 2007
    AW: Hilfe bei Tut

    Nein, auf die untere klicken, eben auf die, wo dein Hintergrund ist (standartmäßig weiß/schwarz/transparent!)

    Noch Fragen? ;D
     
  8. #7 3. August 2007
    AW: Hilfe bei Tut

    naja, mir is das verdammt unklar -.- wenn ich auf die untere klick und dann entf klicke lösch ich die doch wieder... warum sollte ich sie dann zuvor dublizieren?
     
  9. #8 3. August 2007
    AW: Hilfe bei Tut

    moooment

    hier wird garkeine ebne gelöscht


    du machst strg. linksklick auf die texteben...

    dann is der text so mit ner strichellinie umrandet (ausgewählt)

    jetzt klickst du auf die hintergrund kopie ebene, und drückst entf.

    somit wird einfach nur die schrift aus der einen eben herausgeschnitten oder wie im tut gesagt "herausgestanzt"

    wenn du noch probs hast schreib mir ne pm...

    kannste closen
     
  10. #9 3. August 2007
    AW: Hilfe bei Tut

    hmpf danke... stand aber nirgends, dass man auf das "T" klicken muss...
     
  11. #10 4. August 2007
    AW: Hilfe bei Tut

    erledigt...closed.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...