Hilfe bei Win2k3 Server und Active Directory

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von n0x, 12. November 2007 .

  1. 12. November 2007
    hiho

    habe mir einen Windows 2k3 Server aufgesetzt weil wir in der Schule damit arbeiten.
    Es sieht so aus das wir den Server als zentralen Server mit Namensauflösung und Domaincontroller und dem ganzen schnick schnack nutzen wollen.

    Momentan werden verschiedene User Profile auf dem Server gespeichert damit sie sich von jeder beliebigen Station(Client) im Netzwerk anmelden können.
    Ich möchte nun wissen wie das verwirklichen kann das ein User sein Profil bearbeiten kann (Desktop hintergrund verändern usw.) aber nach jedem neustart das default Userprofil geladen wird (Desktophintergrund wieder auf standart)?!?!

    Hat jemand ne Lösung?
     
  2. 12. November 2007
    AW: Hilfe bei Win2k3 Server und Active Directory

    Gruppenrichtlinie bearbeiten. Da kannste allerlei Einstellungen machen. z.B. auch dass User ihre Hintergründe nicht ändern können und nen vordefinierten Hintergrund benutzen

    Lokale Gruppenrichtlinie geht mit gpedit.msc

    Ansonsten die ntuser.man auf schreibgeschützt setzen und nur Leserechte geben
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.