#1 10. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich hab hier nen Wort was ich undingt ins Plusquamperfekt,Imperfekt,Perfekt und Präsens konjugiert haben muss, das wort heißt ire Bitte helft mir das muss ich noch morgen für ne arbeit üben. Gruß S!der
#2 10. Dezember 2007 AW: Hilfe beim konjugieren Spanisch? Denn dann heißt das Wort "ir" (gehen, fahren) Spanisch: singular voy vas va plural vamos vais van
#4 10. Dezember 2007 AW: Hilfe beim konjugieren ire ist lateinisch.ich konjugiers grad und edit dann // Indikativ Konjunktiv Imperativ Infinitiv / nd-Form Partizip Präsens eo is it imus itis eunt eam eas eat eamus eatis eant i (Singular) ite (Plural eundus, -a, -um (nd-Form) iens, euntis Imperfekt ibam ibas ... irem ires ... Futur-I ibo ibis ... iturum, -am, -um esse (Infinitiv) iturus, -a, -um Perfekt i-i i-isti / isti i-it i-imus i-istis / istis i-erunt i-erim i-eris ... isse (Infinitiv) Plusquamperfekt i-eram i-eras ... isse-m isse-s ... Futur-II i-ero i-eris ... //http://www.mbradtke.de/gr007.htm#ire