Hilfe beim Scannen von einem Bild

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 13. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2008
    Hi an alle.

    ichbrauche mal dringend hilfe beim einscannen von einem Bild.

    Und zwar möchte ich ein foto einscannen und dieses danach aber auchwieder ausdrucken aber das eingescannte foto wird auf dem rechner viel großer sowie auch auf der druckvorschau die mir word oder andere programme zeigen.

    nun meine frage:

    wie kann ich das bild mit der original größe einscannen so das ich es ach einfach wieder ausdrucken kann mit der originalgröße ?

    ich hoffe mir kann da einer helfen

    mfg sfx
     
  2. 13. Juni 2008
    AW: Hilfe beim Scannen von einem Bild

    was hast du fürn scanner? kuck mal in den skalieroptionen nach.
     
  3. 13. Juni 2008
    AW: Hilfe beim Scannen von einem Bild

    ich habe ein hp scanjet 2300c

    die normale scannersoftware kackt imer ab daher wollte ich eigentlich die windows eigene software benutzen doch da sind halt nicht so viele einstellungen zu machen . zudem waren es fast die selben einstellungen wie bei der scannersoftware es auch war. man kann bei beiden eigentlich nur die dpi zahl ändern und die steht standardmäßig auf 300
     
  4. 13. Juni 2008
    AW: Hilfe beim Scannen von einem Bild

    Einscannen - in PS auf die gewünschte Größe resizen - in PS ausdrucken (mit Druckvorschau zum Überprüfen)
     
  5. 13. Juni 2008
    AW: Hilfe beim Scannen von einem Bild

    Wow auf die idee wäre ich nicht gekommen -.-

    nun ist das problem aber immernoch da das ich die originalgröße haben möchte wie auch das original bild hat...

    und in PS das so haargenau zu resizen klappt irgendwie nicht ganz, also 1:1 !
     
  6. 13. Juni 2008
    AW: Hilfe beim Scannen von einem Bild

    du kannst du auch die größe in cm eigeben oder?
    Das sollte doch hinhaun wenn du das zuvor misst

    Bzw. sind fotos sowieso normal in der größe 10x15 und somit weißt du auch schon welche angaben du da machen musst

    geht das?

    greetz
     
  7. 13. Juni 2008
    AW: Hilfe beim Scannen von einem Bild

    naja sehr viel einfacher wäre es für mich das ich das bild direkt mit der originalgröße einscannen würde wenn das geht. dann müsste ich nämlich nicht soviel fummeln um das auf die originalgröße zu bringen, daher ja auch mein thread und meine frage wie ich das mit originalgröße einscannen kann.

    sollte es nicht gehen dann sagt das gleich, dann kann ich das gleich dicht machen ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.