!!hilfe!! brauche hilfe beim einrichten vom meinem server???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Smutek, 16. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2008
    hallo,
    habe ein problem und zwar habe ich hier einen computer mit windows 2003 server enterprise edition
    das problem ist das ich einen wow server darauf installieren möchte aber da sich die ip vom internet immer ändert i es ja nicht so einfach. ich habe es mit dfynamic dns versucht das ändert das ja automatisch in nen namen um aber wenn dann die leute auf den server conecten wollen gibt es ein problem mit meinem router sie kommen nicht drauf obwohl alle ports freigegebne sind.
    deswegen gibt es so was wie dynamic dns auch von dem windows 2003 server?
    ich ahbe zwarschon etwas cersucht aber das funktioniert alles nicht über das internet komme nur über die lan ip drauf. und ich weiß nicht woran es liegt da steht das es auch über das internet geht habe alles so konfigureirt wie es da steht aber ni klappt.
    wenn mir einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar ne bw is natürlich auf drin.:cool:

    mfg smutek
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. März 2008
    AW: !!hilfe!! brauche hilfe beim einrichten vom meinem server???

    Dynamic DNS hat nichts mit deiem Homeserver zu tun. Du kannst sie maximal mit deinem Homeserver refreshen. Sind die ports auch richtig weitergeletet? es reicht nicht, wenn die Ports einfach nur offen sind, sie müssen auch an den richten PC weitergeleitet werden!
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: !!hilfe!! brauche hilfe beim einrichten vom meinem server???

    ja sind sie...was meinst refreshen?
     
  5. #4 17. März 2008
    AW: !!hilfe!! brauche hilfe beim einrichten vom meinem server???

    naja ne DNS macht ja nichts anderes als den namen an deine IP weiterzuleiten. Z.b. meinserver.dyndns.org -> DNS Server -> DeineheimIP. Aber da ich nicht davon ausgehe, dass du zuhause ein standleitung bzw statische IP hast, bekommst du alle 24 Stunden eine neue(Zwangstrennung). Dies weis der DNS server jedoch nicht (woher auch). Damit der weis, an wen er die Anfrage (meinserver.dyndns.org) weiterleiten soll, muss der immer die neuste IP wissen.
    Zurück zu den Ports. Ist die Firewall richrig eingestellt? Oder hast du es mal mit nem simplen Server (wie z.B. per FTP) versucht. Der braucht (im Passiv Modus) ja nur einen port.
     
  6. #5 17. März 2008
    AW: !!hilfe!! brauche hilfe beim einrichten vom meinem server???

    du musst in den meisten fällen auch deine dyn dns in den router eintragen ;)
     
  7. #6 17. März 2008
    AW: !!hilfe!! brauche hilfe beim einrichten vom meinem server???

    joo ich habs jetztz bw hbta down
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...